Programm
Suche
Münster
Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

Bang Boom Bang - Ein todsicheres Ding

  • 110´
  • FSK 12
  • Komödie / Action

Der unkaputtbare Ruhrpott-Kultfilm von Peter Thorwarth! Am 22. 8. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss – mit Special Guests & Autogrammstunde: Regisseur PETER THORWARTH & Darsteller OLIVER KORITTKE! Es gibt 2 Tickets für 10€ bei Vorlage eines MÜNSTER MITTENDRIN-Tickets vom 17.08. (H-Blockx / Fünf Sterne Deluxe / Killerpilze)

Peter Thorwarts unkaputtbarer Ruhrpott-Kultfilm mit Oliver Korittke, Martin Semmelrogge, Ralf Richter, Til Schweiger & Co.: Keek (Oliver Korittke) hat mit seinem Kumpel Kalle (Ralf Richter) ein Ding gedreht, für das sie ihn nicht dran gekriegt haben. So konnte er die gemeinsame Beute im Alleingang verzocken, verkiffen und mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen, während Kalle seine Zeit im Knast absitzen muss. Das Blöde ist nur, dass der die Zeit hinter Gittern satt hat, kurzerhand ausbricht und plötzlich bei Keek auf der Matte steht. Und jetzt heißt es: Schnell noch irgendwie an Geld kommen, sonst könnte es ungemütlich werden... (j.b.+ka)

Cineplex Aachen Sommernachtskino

Open-Air B
Sommernachtskino

Bohemian Rhapsody

  • 43. Woche
  • 134´
  • FSK 6
  • Biographie / Drama / Musik

Ausgezeichnet mit 2 Golden Globes und 4 Oscars: Das begeisternde Queen-Biopic. Am 23. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss (Einlass schon ab 18:30 Uhr!)

"Bohemian Rhapsody" erzählt die Geschichte, wie Freddie Mercury und seine Bandmitglieder Brian May, Roger Taylor und John Deacon Queen gründeten - eine der legendärsten Rockgruppen aller Zeiten. Der Film begleitet Queen, während sie Hit über Hit produzieren, die Musikcharts anführen und dabei ihre Musik immer weiter entwickeln. Durch so grundverschiedene Songs wie "Killer Queen", "Bohemian Rhapsody", "We Are The Champions" und "We Will Rock You" sowie unzählige weitere Songs gelang der Band ein beispielloser Erfolg, der Freddie zu einem der beliebtesten Entertainer weltweit machte. Doch hinter der Fassade von Erfolg kämpft Freddie mit seiner inneren Zerrissenheit. Der aus Sansibar stammende Parse sucht unablässig nach seinem Platz in der Welt, während er gleichzeitig versucht, sich in einer Gesellschaft, die in Stereotypen und Erwartungen gefangen ist, mit einer Sexualität zu arrangieren, die er selbst kaum definieren kann. Freddie wagt es, sich zu widersetzen, aber zahlt auch den Preis dafür. Zum exzessiven Leben verführt und von dunklen Kräften getrieben, trennt sich Freddie von Queen, um eine Solo-Karriere zu starten. Sein Versuch, sich als Solo-Künstler neu zu erfinden, endet mit Enttäuschung und weiterer Isolation.
Freddie, der unter der fehlenden Zusammenarbeit mit Brian, Roger und John - seiner Rock'n'Roll-Familie leidet, erkennt schließlich, dass die Magie von Queen und das Geheimnis ihres Erfolges darin liegt, dass sie zusammenarbeiten und sich gegenseitig beflügeln. Freddie gelingt es rechtzeitig für "Live Aid" - dem größten Konzert aller Zeiten - die Band wieder zu vereinen. Aber das Schicksal und sein exzessiver Lebensstil legen ihm ein niederschmetterndes Hindernis in den Weg, eins das in zwingt, sich seiner eigenen Sterblichkeit zu stellen und sie zu akzeptieren. Nachdem er es ein weiteres Mal schafft, seine persönlichen Konflikte und alle Schwierigkeiten zu überwinden, gibt die Band das beste Konzert in der Geschichte der Rockmusik. Queen zementiert damit ein Vermächtnis, das noch heute Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert. Auf Freddies Weise, und nicht der vom Rest der Welt.

Cineplex Aachen Sommernachtskino

Open-Air B
Sommernachtskino

Yesterday

  • 7. Woche
  • 116´
  • FSK 0
  • Musical / Komödie / Drama

Danny Boyles wunderbare musikalische Was-wäre-wenn-Komödie. Film Deal bis Mi 28. 8.: Online nur 6,95 €. Am 24. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er längst begraben - nur seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich daran fest und unterstützt ihn mit all ihrer Leidenschaft.
Eines Tages wird Jack während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, scheint zunächst alles wie immer. Beim harmlosen Dahinsingen eines eigentlich weltbekannten Songs muss Jack erst feststellen, dass seine Freunde noch nie etwas von den Beatles gehört haben und kommt kurz darauf zu der unglaublichen Erkenntnis, dass die ehemals berühmteste Band der Welt und ihre zeitlos-genialen Klassiker aus dem Gedächtnis der gesamten Menschheit ausradiert wurden - nur nicht aus seinem.
Mit einem riesigen Fundus an unbekannten Welthits in der Tasche verzaubert Jack schnell sein ahnungsloses Publikum. Angetrieben von der kaltschnäuzigen Managerin Debra (Kate McKinnon), wird er über Nacht vom Niemand zum Superstar. Aber was nützt ihm all der Ruhm, wenn das, was er liebt, zurückbleibt? Um Ellie nicht zu verlieren, muss Jack erkennen, wo er hingehört. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Sommernachtskino

Open-Air B
Sommernachtskino

Pets 2

  • 9. Woche
  • 86´
  • FSK 0
  • Animation / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Neues aus dem geheimen Leben von Terrier Max und seinen Freunden. Am 25. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Drei Jahre nach dem Sommerhit PETS erzählt die Fortsetzung von den neuesten Abenteuern des Terriers Max, seinem besten Freund, dem wuscheligen Duke, und natürlich Snowball und Gidget. Ihr geheimes Leben wird erneut durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss – und das nicht nur in der tosenden Großstadt, sondern auch beim Familienurlaub auf dem Land, wo völlig neue Gefahren lauern. Gleichzeitig bleibt es auch in der Stadt aufregend: Spitz-Dame Gidget verliert Quietschebienchen, Max’ Lieblingsspielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen und begibt sich mit Hilfe der super-coolen Chloe auf eine waghalsige Undercover-Mission als Katze. Und Kaninchen Snowball stellt sich als Superheld einem gefährlichen Rettungsmanöver, als es der Shih-Tzu-Hündin Daisy helfen muss, einen weißen Tiger aus den Fängen eines bösen Zirkusbesitzers zu befreien. (Quelle: Verleiher)

Cineplex Aachen Sommernachtskino

Open-Air B
Sommernachtskino

100 Dinge

  • 111´
  • FSK 6
  • Komödie

Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer versuchen nach einer Wette, mit möglichst wenig Besitz auszukommen. Am 26. 8. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss – mit Live-Auftritt von Joscha Borgers: Ironische Songs über Instagram-Lifestyle und postmoderne Beziehungen.

Toni liebt seine Espressomaschine. Paul liebt sein Handy. Toni kann nicht ohne Haarpillen, Paul nicht ohne seine heiligen Sneakers. Aber vor allem kann Paul nicht ohne Toni und Toni nicht ohne Paul. Aber das wissen sie nicht. Immer geht es darum, wer besser oder cooler ist, und das haben sie jetzt davon: Jetzt sitzen sie da, ohne Möbel, ohne Kleidung, nackt und verfroren. Hundert Tage, haben sie gewettet, müssen sie auf alles verzichten. Jeden Tag kommt nur ein Gegenstand zurück. Und das ist erst Tag eins! (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Sommernachtskino

Open-Air B
Sommernachtskino

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

  • 4. Woche
  • 136´
  • FSK 12
  • Action

Das F&F-SpinOff mit Dwayne Johnson, Jason Statham und Idris Elba. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (Dolby Atmos/D-Box), am 27. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Dass Feinde zu Freunden oder sogar Familie werden, war von Anfang an eines der wichtigsten Naturgesetze im Fast & Furious-Universum. Hochgetunte Supercars und atemberaubende Action sind immer garantiert - aber das Herz der Blockbuster-Reihe war von Anfang an die besondere Freundschaft der Helden untereinander. "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" setzt genau hier an. Dwayne Johnson als Secret Service-Agent Luke Hobbs und Jason Statham als geächteter Ex-Elitesoldat Deckard Shaw verpassen seit ihrem ersten Aufeinandertreffen in Fast & Furious 7 keine Gelegenheit, dem anderen das Leben schwer zu machen - und lassen dabei nicht nur Worte, sondern mitunter auch ihre Fäuste sprechen. Als sie von den bedrohlichen Plänen des internationalen Terroristen Brixton (Idris Elba) erfahren, sehen sie sich gezwungen zusammenzuarbeiten. Durch genetische und kybernetische Weiterentwicklung hat sich Anarchist Brixton zum unschlagbaren Gegner perfektioniert, dem es sogar gelingt, Shaws brillante Schwester (Vanessa Kirby), eine abtrünnige MI6-Agentin, zu überwältigen. Allein haben weder Hobbs noch Shaw eine Chance gegen ihn und so bleibt den beiden Widersachern nichts anderes übrig, als sich gemeinsam in den Kampf zu stürzen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Sommernachtskino

Open-Air B
Sommernachtskino

Rocketman

  • 13. Woche
  • 121´
  • FSK 12
  • Biographie / Drama / Musikfilm

Das furiose Biopic über Elton Johns Weg vom elfjährigen Pianisten zum Weltstar. Am 28. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss!

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musikikone hocharbeitete. Unter der Regie von Dexter Fletcher und nach einem Drehbuch von Lee Hall, bringt ROCKETMAN die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifeln, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-'n'-Roll-Musical eingebunden. Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell zu sehen, seine Mutter Sheila wird gespielt von Bryce Dallas Howard, die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Sommernachtskino

Open-Air B
Sommernachtskino

Der Junge muss an die frische Luft

  • 35. Woche
  • 99´
  • FSK 6
  • Biographie / Tragikomödie
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Zum Lachen und zum Weinen: Caroline Links Verfilmung von Hape Kerkelings Bestseller. Am 29. 8. beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss gibt es 2 Tickets für 10€ bei Vorlage eines MÜNSTER MITTENDRIN-TICKETS vom 18. 8. (Voice of Münsterland / Roland Kaiser.)

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Omma" Änne. Aber leider ist nicht alles rosig. Dunkle Schatten legen sich auf den Alltag des Jungen, als seine Mutter nach einer Operation immer bedrückter wird. Für Hans-Peter ein Ansporn, seine komödiantische Begabung immer weiter zu perfektionieren. - Die berührende Kindheitsgeschichte eines der größten Entertainer Deutschlands, Hape Kerkeling. (Text: Verleih)

Cineplex Aachen Sommernachtskino

Open-Air B
Sommernachtskino

Once Upon a Time... in Hollywood

  • 2. Woche
  • 161´
  • FSK 16
  • Drama / Komödie

Quentin Tarantinos neuer Film mit Brad Pitt als Stunt-Double eines TV-Stars (Leonardo DiCaprio), der es mit den Manson-Killer-Girls zu tun kriegt. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE, am 30. 8. auch beim Sparda-Bank Sommernachtskino vor dem Schloss (Einlass schon ab 18:30 Uhr!)

Quentin Tarantinos "Once Upon a Time... in Hollywood" spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Sommernachtskino

Open-Air B
Sommernachtskino

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet