Programm
Suche
Passau

You Are Everything

  • 97´
  • Roadmovie

Herzlich Willkommen zur bisher einzigen Aufführung in Niederbayern, des ersten Festival Roadmovies "YOU ARE EVERYTHING"

Journalist Georg und seine Freundin Vera lernen auf einem Open Air Festival den DJ und Lebenskünstler Dave Zuma kennen. Als sie in seinen alten Hippiebus einsteigen, beginnt für die drei die Reise ihres Lebens. Auf verschlungenen Pfaden führt ihr Weg von Festival zu Festival über den Balkan Richtung Süden quer durch Europa. Unter der Sonne des alten Kontinents entspinnt sich eine leidenschaftliche Amour Fou zwischen den Dreien, in welcher Nähe und Konflikt, Spannung und Zuneigung, Hass und Liebe ihnen deutlich machen: Das alles heißt am Leben zu sein.

Cineplex Aachen ProLi

ProLi
Specials

Heavy Trip

  • 91´
  • FSK 12
  • Komödie / Musik

Sie heißen Impaled Rektum und sie spielen"Symphonic-Post-Apocalyptic-Reindeer-Grinding-Christ-Abusing-Extreme-War-Pagan-Fennoscandian-Metal". Fuck yeah! Turo, Pasi, Lotvonen und Jynkky werden in ihrem kleinen finnischen Dorf als Freaks verlacht und absolut nicht ernst genommen. Ein Auftritt auf dem Northern-Damnation-Festival in Norwegen soll das nun ändern und den langersehnten Durchbruch für die vier Freunde bringen. Leider geht die Generalprobe in der Dorfkneipe aber gründlich in die Hose, ein Bandmitglied gibt den Löffel ab und der Van wird auch noch konfisziert. Doch eine waschechte Metalband lässt sich von solchen Kleinigkeiten natürlich nicht stoppen! Ein chaotischer Roadtrip mit crowdsurfenden Särgen, heroischen Wikingern und einem Raketenwerferkonflikt zwischen Finnland und Norwegen beginnt.

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 7
Specials
Kino 7
Specials

Schindlers Liste

  • 195´
  • FSK 12
  • Historienfilm / Kriegsfilm

SCHINDLERS LISTE, eines der bedeutendsten Projekte in der Geschichte des Kinos

Der sudetendeutsche Geschäftsmann Oskar Schindler kommt 1939 nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkrieges Profit zu machen. Er übernimmt eine stillgelegte Emaille-Fabrik, in der er Zwangsarbeiter aus dem jüdischen Ghetto beschäftigt. Doch seine wachsende Abscheu gegen die Brutalität der Nazis und das unbeschreibliche Leid der Juden wecken in dem opportunistischen Fabrikanten und Lebemann einen ungeahnten Idealismus. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler sein Privatvermögen und nicht zuletzt auch sein Leben aufs Spiel, um so viele wie möglich vor dem sicheren Tod zu retten.

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 7
Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern