Programm
Suche
Passau

What We Left Behind: Looking Back at Star Trek: Deep Space Nine

  • Demnächst
  • 135´
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm

Through extensive interviews with cast and creators, show footage presented in HD for the first time anywhere, and brand-new animated storyboards showing what could have been and what still might be, directors Ira Steven Behr (showrunner of the original series) and David Zappone (Star Trek docs The Captains and For the Love of Spock), bring you What We Left Behind: Looking Back at Star Trek: Deep Space Nine, an in-depth look at this beloved show, its fans, and its ongoing appeal to Trekkies of all ages.
What We Left Behind: Looking Back at Star Trek: Deep Space Nine celebrates the 25th anniversary of the self-proclaimed 'black sheep' of the Star Trek spin-off series.

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 5
Specials2D OmU 

Kroos

  • 119´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm / Biographie

Dokumentarfilm über den Weltfußballer Toni Kroos

"Kroos" verfolgt den Weg, den Toni Kroos von Greifswald bis nach Madrid zurückgelegt hat - mit Stationen wie München und Leverkusen, Sternstunden wie der WM 2014 und dem dreifachen Champions League-Gewinn (2016, 2017 und 2018) mit Real, aber auch mit Tiefpunkten wie dem Münchner 'Finale Dahoam' 2012 und der letzten WM in Russland. Dabei gewährt der Dokumentarfilm nicht nur überraschende Einblicke in das Leben eines außergewöhnlichen Sportlers und ganz besonderen Menschen, sondern er wirft auch einen Blick hinter die Kulissen des Profifußballs. So zeichnet Regisseur Manfred Oldenburg das Porträt eines Ausnahme-Fußballers und Ausnahme-Menschen in einer permanenten Ausnahme-Welt. In einer Zeit, in der Fußball so sehr Show ist wie nie zuvor und sich andere in den großen Momenten nach vorne drängen, erkennt man in Toni Kroos den Mann für die unbeachteten und besonderen Momente. Als Mittelfeldspieler sieht er das Spiel voraus wie kaum jemand sonst, er ist wie ein Dirigent, der mit Leichtigkeit und Logik Ordnung ins fußballerische Chaos bringt. Auf diese Weise hat er sich in die Herzen der Real Madrid-Fans gespielt, die ihn für genau das lieben, was er ist, und ihm im Olymp des Clubfußballs sein fußballerisches Zuhause bieten. Sein privates Zuhause hat Toni Kroos bei seiner Familie gefunden, die ihm mehr bedeutet als alles andere. Und weil der dreifache Vater sehr genau weiß, wie viel Glück er im Leben hat, versucht er zumindest einen kleinen Teil davon mit seiner Stiftung auch an andere Kinder und Familien weiterzugeben. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 8
Specials
Jakobsweg XXL

Jakobsweg XXL

  • 120´
  • Live-Vortrag

Wer mehr als 2.000 Kilometer auf verschiedensten Jakobswegen marschiert, der hat jede Menge zu erzählen. 2010 pilgerte Herbert Hirschler 1.100 Kilometer am nordspanischen Küstenweg, der "Ruta del Norte", vom französischen Hendaye über San Sebastian, Bilbao und Gijon bis Santiago de Compostela und weiter nach Finisterre und Muxia. 2012 war dann der Weststeirische Jakobsweg an der Reihe, 150 Kilometer von Thal bei Graz über Bärnbach, Modriach, bis zum höchsten Punkt aller europäischen Jakobswege, den "Großen Speikkogel" auf der Koralpe (2.140 m) und weiter nach Soboth und Lavamünd. Und 2016 ging's dann 750 Kilometer an der portugiesischen Küste entlang am Trilho das Areias von Lissabon nach Porto und dann weiter am Caminho da Costa nach Santiago. Laut dem Facebook-Forum für die portugiesischen Jakobswege, das alle Pilgerschaften genauestens aufzeichnet, ist Herbert Hirschler der erste deutschsprachiger Pilger, der die Variante an der Küste entlang von Lissabon nach Santiago de Compostela zur Gänze gepilgert ist.

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 8
SpecialsEvent 

Leberkäsjunkie

  • Komödie

Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Premiere am 8. August mit Rita Falk, Sebastian Bezzel und Simon Schwarz live in Saal 1 + 8, Videoübertragung in Saal 2. Vorher Möglichkeit zu Selfies mit den Darstellern.

Schluss mit Leberkäs. Diesmal bekommt es der Eberhofer mit seinem bisher schlimmsten Widersacher zu tun: Cholesterin. Ab jetzt gibt's nur noch gesundes Essen von der Oma (Enzi Fuchs). Zu den Leberkäsentzugserscheinungen gesellen sich brutalster Schlafmangel und stinkende Windeln, weil Halb-Ex-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) den Franz verpflichtet hat, eine Weile auf den gemeinsamen Sohn Paul aufzupassen. Die Verziehung des Sohnes kriegt er nebenbei gut hin, aber wie immer ist die Idylle von Niederkaltenkirchen durch allerhand Kriminalität getrübt: Brandstiftung, Mord und Bauintrigen. Selbstverständlich eilt Kumpel und selbst ernannter Privatdetektiv Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) zu Hilfe, um ungefragt bei Ernährung, Erziehung und Ermittlung zu beraten. (Quelle: Verleiher)

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 1
Specials
Kino 2
Specials
Kino 8
Specials

Margaret Atwood: Live in Cinemas

  • Live

Margaret Atwood wird ihren neuen Roman "The Testaments" auf der Bühne des National Theatres in London veröffentlichen.

Am 10. September wird die preisgekrönte Bestsellerautorin Margaret Atwood ihren neuen Roman The Testaments, die Fortsetzung ihres wohl bekanntesten Werkes The Handmaids Tale (Report der Magd) auf der Bühne des National Theatres in London veröffentlichen. Wir übertragen dieses besondere Event am 10.September um 20:30 Uhr live im Kino.

Spätestens seit der Wahl Donald Trumps zum Präsidenten und der Verfilmung des Buches in eine preisgekrönte Serie, wurden die Mägde aus The Handmaids Tale zum Symbol des Widerstands gegen den US-Präsidenten. Bei dem exklusiven Kinoevent wird Atwood ihr neues Buch und ihre Beweggründe zu einer Fortsetzung von The Handmaids Tale persönlich vorstellen und Fragen zu ihrer außergewöhnlichen Karriere beantworten. Außerdem werden bekannte Schauspieler aus dem Roman The Testaments vorlesen. Dokumentarisches Archivmaterial aus Atwoods Leben wird die Live-Übertragung abrunden.

Cineplex Aachen Cineplex Passau

Kino 7
SpecialsEvent 

Weitere Filme in dieser Filmreihe

 
Alp-Con CinemaTour 2019: BIKE

Alp-Con CinemaTour 2019: BIKE

  • 110´

Sport- und Outdoor Filme auf großer Leinwand im Kino!
Die Filmtour mit einzigartigen Abenteuern, atemberaubenden Landschaften und ergreifenden Geschichten! Weitere Infos folgen in Kürze!

Alp-Con CinemaTour 2019: MOUNTAIN

Alp-Con CinemaTour 2019: MOUNTAIN

  • 110´

Sport- und Outdoor Filme auf großer Leinwand im Kino!
Die Filmtour mit einzigartigen Abenteuern, atemberaubenden Landschaften und ergreifenden Geschichten! Weitere Infos folgen in Kürze!

Alp-Con CinemaTour 2019: SNOW

Alp-Con CinemaTour 2019: SNOW

  • 110´

Sport- und Outdoor Filme auf großer Leinwand im Kino!
Die Filmtour mit einzigartigen Abenteuern, atemberaubenden Landschaften und ergreifenden Geschichten! Weitere Infos folgen in Kürze!

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet