Programm
Suche
Dettelbach

Kleiner Aladin und der Zauberteppich

  • 81´
  • FSK 0
  • Animation
  • Kinder und Familien

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die sein Vater für ihn sieht. Seine Chance sieht Aladin gekommen, als ihm sein Nachbar El Faza einen geheimnisvollen Teppich überlässt, der fliegen kann. Zusammen mit seiner Ziege Suleika, die Aladin nicht von der Seite weicht, macht sich der junge Abenteurer auf nach Petto, der Stadt des Sultans. Dort vermutet der alte El Faza seine Enkelin, die Aladin zu ihm zurückbringen soll. Doch die magischen Fähigkeiten des Teppichs wecken die Begierde des fiesen Sultans und zusammen mit der mutigen Smaragda, die Aladin in Petto trifft, muss er nicht nur sein zwischenzeitlich gestohlenes Fluggerät wiederfinden, auch die Enkelin El Fazas aufzuspüren entpuppt sich viel schwieriger als in seinen kühnsten Träumen gedacht... (Quelle: Verleih)

Kino 3
Stars zu Besuch

Ein Viertel der Welt - Vom Träumer zum Macher

  • 122´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm / Abenteuer

Eine Reise ins Ungewisse, im eigenen Auto durch Afrika. Fremde Kulturen und neue Erfahrungen ohne Sicherheiten. Der junge Krefelder Tobias Köhn ist mit seinem Job nicht mehr glücklich. Es muss sich etwas ändern, sonst hat er das Gefühl für den Rest seines Lebens in einem Alltag gefangen zu sein, der ihn nicht glücklich macht. Er kauft sich einen kleinen Geländewagen, baut ihn selbst aus und beginnt eine Abenteuerreise in Südafrika. Eine außergewöhnliche Reise, die schnell zu einer Reise zu sich selbst wird. Er schließt neue Freundschaften, lernt neue Kulturen und den Kontinent kennen und findet während der Reise heraus aus welchem Holz er geschnitzt ist! Das alles hat er festgehalten, auf der Kamera, in Tagebüchern, in seinen Gedanken und erzählt es jetzt in seinem Dokumentarfilm "Ein Viertel der Welt - Vom Träumer zum Macher".

Kino 6
Stars zu Besuch
Bei Bären klingeln - mit dem Fahrrad von Tübingen zum Baikalsee

Bei Bären klingeln - mit dem Fahrrad von Tübingen zum Baikalsee

  • 100´
  • Dokumentarfilm

Der Tübinger Filmemacher Heinrich Kern begibt sich im Frühjahr 2016 auf eine viermonatige Fahrradreise nach Russland. Seine Route führt ihn durch die Steppe Kasachstans und die endlosen Wälder Sibiriens bis zum heiligen Meer Russlands, dem Baikalsee. Begegnungen, Landschaften und die Herausforderungen einer solchen Reise hat Kern mit der Kamera festgehalten. Erleben Sie Russland aus einer ganz neuen Perspektive, mit Herz und auf Augenhöhe mit den Menschen vor Ort!

Kino 6
Stars zu Besuch

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet