Programm
Suche
Neustadt (Weinstr.)

Moonwalker

  • 1643. Woche
  • 96´
  • FSK 12
  • Musikfilm / Fantasy

#throwback - Klassiker wieder im Kino! Bitte beachten Sie, dass Kindern oder Jugendlichen unter 12 Jahren der Eintritt zu diesem Film nur in Begleitung der Eltern (oder einer personensorgeberechtigten Person) gewährt werden kann. Kinder und Jugendliche müssen jedoch mindestens 6 sein!

Die Pop-Ikone Michael Jackson in einem aufwändig gestalteten Musikfilm mit autobiographischem Charakter. "Moonwalker" führt über 20 Jahre durch die Welt des "King of Pop".
Verbunden ist das mit einer Science-Fiction-Crime-Story "Smooth Criminal" um einen gutartigen Gängster, der die Kinder vor den Kräften des Bösen schützt.

Kino 7
#throwback
Kino 9
#throwback

12 Monkeys

  • 11506. Woche
  • FSK 16
  • Science-Fiction

#throwback - Klassiker wieder im Kino! Bitte beachten Sie, dass Kindern oder Jugendlichen unter 16 Jahren - auch in Begleitung der Eltern oder einer personensorgeberechtigten Person - der Eintritt zu diesem Film nicht gewährt werden kann.

Science-Fiction-Vision, in der Bruce Willis in die Vergangenheit reisen muß, um einem Virus auf die Spur zu kommen.

12 Monkeys ist ein Film, den man nicht unter allen Umständen gesehen haben muß. Die Story ist ein weiterer gescheiterter Versuch, die Schleifenproblematik zu lösen, die sich aus Zeitreisen ergibt. Wie so oft (in amerikanischen Filmen, in allen anderen ist es ja eher umgekehrt) verliert die Geschichte das drohende Ende der Menschheit aus den Augen und konzentriert sich lieber auf die Liebesgeschichte zwischen Bruce Willis und der weiblichen Leading Actress. Am Ende sitzen wir etwas ratlos im Kino: die Welt geht unweigerlich unter, die beiden kriegen sich nicht, und die Logik hat stark gelitten.

Inszeniert hat Terry Gilliam, der mit "Brazil" ja einen wirklichen Klassiker geschaffen hat. An eben diesen Film knüpft der Look der Teile, die in der Zukunft spielen, direkt an - zwischendurch fragt man sich, ob die alten Dekorationen noch einmal benutzt worden sind.

Chick Spinweb, L.A.

Kino 7
#throwback
Die Ritter der Kokosnuss

Die Ritter der Kokosnuss

  • 11506. Woche
  • 92´
  • FSK 16
  • Abenteuer / Komödie

#throwback - Klassiker wieder im Kino! Bitte beachten Sie, dass Kindern oder Jugendlichen unter 16 Jahren - auch in Begleitung der Eltern oder einer personensorgeberechtigten Person - der Eintritt zu diesem Film nicht gewährt werden kann.

König Arthus (Graham Chapman) reist mit seinem getreuen Diener Patsy (Terry Gilliam) durch sein Königreich England, um die besten aller Ritter für seine Tafelrunde zu rekrutieren. Das ist auch mehr als nötig, denn er selbst hat von dem Allmächtigen den Auftrag erhalten, den Heiligen Gral zu finden! Nach einigen Schwierigkeiten schafft er es endlich, seine Tafelrunde vollständig zu bestücken und den heiligen Kreuzzug anzutreten. Doch auf dem Weg lauern zahlreiche Gefahren auf die Abenteurer. Da wäre zum einen der furchterregende und unbesiegbare Schwarze Ritter (John Cleese), beleidigende Franzosen, die mittels eines Trojanischen Hasen besiegt werden sollen oder die Befreiung einer holden Jungfer aus der Gefangenschaft, die in Wahrheit eine Hochzeitsfeier ist. Doch letzten Endes ist das Ziel zum Greifen nah...

Kino 7
#throwback
Ferris macht blau

Ferris macht blau

  • 11506. Woche
  • 98´
  • FSK 12
  • Komödie

#throwback - Klassiker wieder im Kino! Bitte beachten Sie, dass Kindern oder Jugendlichen unter 12 Jahren der Eintritt zu diesem Film nur in Begleitung der Eltern (oder einer personensorgeberechtigten Person) gewährt werden kann.

Während seine Eltern den 16-jährigen Ferris krank zuhause im Bett wähnen, unternimmt er mit Kumpel Cameron, Freundin Sloane und dem 1961er Ferrari von Camerons Vater einen abenteuerlichen Trip nach Chicago. Doch nach 9 Fehltagen wird Ferris' Schuldirektor misstrauisch und macht sich auf, um zu schauen, ob Ferris wirklich krank im Bett liegt ...

Kino 7
#throwback
Highlander - Es kann nur einen geben

Highlander - Es kann nur einen geben

  • 1767. Woche
  • 111´
  • FSK 16
  • Action / Fantasy

Im Jahr 1536 stirbt der schottische Clanführer Connor (Christopher Lambert) auf dem Schlachtfeld in den Highlands. Doch der vermeintlich Tote steht am nächsten Morgen lebendig vor seinen Gefolgsleuten. Die Dorfbewohner vermuten, dass er mit dem Teufel im Bunde ist und verjagen ihn. Fünf Jahre später weiht der ägyptisch-spanische Edelmann Ramirez (Sean Connery) Connor in die Geheimnisse der Unsterblichen ein, die alle nach einem Preis streben. Dieser soll der Menschheit ewiges Glück oder den totalen Untergang bescheren - je nachdem, wer sich durchsetzt. Ramirez trainiert Connor für die Zusammenkunft mit den bösen Artgenossen. 350 Jahre später lebt Connor als Antiquitätenhändler Russell Nash unbemerkt unter den Normalsterblichen. Nur noch vier Unsterbliche sind übrig geblieben, darunter der dämonische, moderne Barbar Kurgan (Clancy Brown), den Conner bereits aus der Schlacht in den Highland kennt.

Kino 7
#throwback

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern