Programm
Suche
Passau

Nightlife

  • 3. Woche
  • 115´
  • FSK 12
  • Komödie

Die neue Komödie von Simon Verhoeven ("Männerherzen") mit Elyas M'Barek, Palina Rojinski und Frederick Lau.

NIGHTLIFE erzählt vom verrücktesten Date aller Zeiten! Der Berliner Barkeeper Milo (Elyas M'Barek) und seine Traumfrau Sunny (Palina Rojinski) begegnen sich auf schicksalshafte Weise im Nachtleben und verabreden sich auf ein Date. Alles scheint perfekt zu laufen, doch als Milos chaotischer Freund Renzo (Frederick Lau) auftaucht, der gerade Ärger mit der halben Berliner Unterwelt hat, eskaliert der romantische Abend zu einer völlig verrückten Jagd durch das Berliner Nachtleben. Wenn Milo und Sunny dieses Date überstehen, kann ihre Liebe echt nichts mehr erschüttern... (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.

Der Unsichtbare

  • 1. Woche
  • 125´
  • FSK 16
  • Drama / Horrorfilm

Horror Mit Elisabeth Moss nach dem Klassiker von Robert Louis Stevenson

Cecilia Kass (Elisabeth Moss) fühlt sich in der von Gewalt geprägten Beziehung mit einem wohlhabenden und genialen Wissenschaftler gefangen. Um sich vor ihrem kontrollsüchtigen Partner zu verstecken, flieht sie mitten in der Nacht, mit Hilfe ihrer Schwester (Harriet Dyer, The InBetween), ihres Kindheitsfreundes (Aldis Hodge, Straight Outta Compton) und seiner Teenager-Tochter (Storm Reid, Euphoria). Als ihr handgreiflicher Ex (Oliver Jackson-Cohen, The Haunting of Hill House) Selbstmord begeht und ihr einen erheblichen Teil seines großen Vermögens hinterlässt, befürchtet Cecilia, er habe seinen Tod inszeniert. Tatsächlich beginnt anschließend eine Serie unheimlicher Zufälle mit tödlichem Ausgang, deren Ziel ihre am meisten geliebten Menschen sind. Verzweifelt versucht Cecilia nun zu beweisen, dass sie von etwas gejagt wird, das niemand sehen kann. Ein Kampf, der sie zunehmend an den Rand des Wahnsinns treibt. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

  • 5. Woche
  • 102´
  • FSK 6
  • Abenteuer / Komödie
  • Jugendliche und Familien

Neuverfilmung der Kinderbuch-Klassiker von Hugh Lofting mit Robert Downey Jr. in der Rolle des Arztes, der die Sprache der Tiere spricht.

Auch sieben Jahre nach ihrem Tod hat der exzentrische Arzt Dr. Dolittle (Robert Downey Jr.) den Verlust seiner Frau nicht überwunden. Gemeinsam mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe exotischer Tiere hat er sich aus der viktorianischen Welt Englands zurückgezogen und hinter den hohen Mauern seines Familienanwesens Dolittle Manor verschanzt. Als die junge Queen Victoria (Jessie Buckley) aber schwer erkrankt, muss Dolittle zunächst widerwillig sein Heim verlassen und sich auf der Suche nach einem Heilmittel auf die Reise zu einem sagenumwobenen Eiland begeben.
Es ist eine gefährliche Mission, doch während er sich alten Feinden stellen muss und neuen wundersamen Kreaturen begegnet, erwachen Stück für Stück auch wieder sein Lebensmut und Witz. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.3D 
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.3D 
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.

Sonic the Hedgehog

  • 3. Woche
  • 99´
  • FSK 6
  • Action / Komödie / Abenteuer
  • Kinder und Jugendliche

SEGA-Maskottchen Sonic (Stimme: Julien Bam) rast in Schallgeschwindigkeit über die Leinwand, um einem Bösewicht (Jim Carrey) zu entkommen. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (D-Box).

Sonic (gesprochen von Julien Bam) ist mit seinen 15 Jahren ein pubertierendes Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Allerdings gibt es hierfür eine Bedingung: Die Welt soll niemals von seiner Existenz erfahren. Doch das erweist sich für den extrovertierten Igel als schier unmöglich, vor allem im Hinblick auf seine Super-Power, die er erst noch entdecken muss. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis jemand auf ihn aufmerksam wird. Zum Glück gerät Sonic an Tom (James Marsden), einen zynischen Polizisten, der aber das Herz am rechten Fleck hat. Gemeinsam nehmen es die beiden mit Sonics verrücktem Erzfeind Dr. Robotnik (Jim Carrey) auf, der sie schon bald über den ganzen Planeten jagt. Eine atemberaubende Verfolgungsjagd in Schallgeschwindigkeit beginnt... (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.

Die Wolf-Gäng

  • 6. Woche
  • 97´
  • FSK 6
  • Fantasy / Kinder-/Jugendfilm
  • Jugendliche und Familien

Verfilmung der gleichnamigen Jugendbuchreihe

Es ist der Horror für jeden Teenager: ,Der Neue' in der Klasse zu sein. Vlad (AARON KISSOV) ist mit seinem Vater Barnabas (RICK KAVANIAN) nach Crailsfelden gezogen, einer fantastischen Stadt voller Feen, Hexen, Trolle, Zwerge - und Vampire, wie Vlad und Barnabas. Der 13-Jährige ist neu an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Und gleich am ersten Tag passiert Vlad etwas richtig Peinliches: Beim Anblick eines Blutstropfens muss er sich vor versammelter Mannschaft übergeben. Denn: Er ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann. Zusammen mit seinen beiden neuen Freunden, Faye (JOHANNA SCHRAML), einer Fee mit Flugangst, und Wolf (ARSSENI BULTMANN), einem Werwolf mit Tierhaarallergie, ist er damit in trauriger Gesellschaft - und die Lachnummer der ganzen Schule. Der gutmütige Hausmeister Hannappel (AXEL STEIN) lenkt die Wolf-Gäng allerdings in die richtige Richtung und so kommen die sympathischen Anti-Helden einer geheimnisvollen Verschwörung rund um Bürgermeister Louis Ziffer (CHRISTIAN BERKEL) und seiner Sekretärin Frau Circemeyer (SONJA GERHARDT) auf die Spur, die ganz Crailsfelden mitsamt seiner magischen Bewohner in den Untergang stürzen könnte - und lernen dabei, sich selbst zu akzeptieren, so wie sie sind. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Sneak Preview

Sneak Preview

  • FSK 16

Blind Date mit einem Film!

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!

Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

  • 165´
  • Action / Abenteuer / Thriller

Ab 2. 4. mit Mitternachts-Previews im CINEPLEX, VVK ab 27.2.: Das 25. Bond-Abenteuer – mit Daniel Craig, Léa Seydoux, Christoph Waltz als Blofeld und Rami Malek (Bohemian Rhapsody) als neuer Superschurke! Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (D-Box/Atmos)

James Bond (Daniel Craig) hat seine Linzenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.
Cineplex,  Kino 1
ULTIMATE.

Weitere Filme in dieser Filmreihe

 

Bloodshot

  • Action / Thriller

Ab 5. 3. im CINEPLEX: Comicverfilmung mit Vin Diesel als per Nanotechnologie zur Kampfmaschine umgebauter Ex-Mobster ohne Erinnerung. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (D-Box)

Basierend auf dem Comic-Bestseller, übernimmt Vin Diesel die Rolle von Ray Garrison, einem Soldaten, der bei einem Einsatz starb und nun als Bloodshot, einem Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten, von der RST Corporation wieder zum Leben erweckt wird. Mit jeder Menge injizierter Nanotechnologie ist er unaufhaltsam - stärker als je zuvor und in der Lage, sich bei Verletzungen sofort selbst zu heilen. Aber mit der Kontrolle seines Körpers herrscht die Corporation auch über sein Gehirn und seine Gedanken. Ray weiß nicht, was Realität ist und was nicht - aber er begibt sich auf eine Mission, es herauszufinden. (Quelle: Verleih)

Fast & Furious 9

  • Action

ab 21. 5. neu im CINEPLEX: Neunter Teil der "Fast & Furious"-Reihe - und damit das Mittelstück der neuen Trilogie, die mit „Fast & Furious 8” begann. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (D-Box / Dolby Atmos)

Mit Vollgas geht es 2020 in die Blockbuster-Saison, wenn FAST & FURIOUS 9 in den deutschen Kinos startet. Die beiden Vorgänger knackten ungebremst die magische 1-Milliarde-Dollar-Umsatz-Marke an den weltweiten Kinokassen und das Franchise zeigt nach wie vor keinerlei Ermüdungserscheinungen. Genauso wenig wie sein legendärer Star-Cast, angeführt von Vin Diesel. Wieder mit dabei sind die Oscar®-Preisträgerinnen Helen Mirren und Charlize Theron sowie Michelle Rodriguez, Lucas Black, Tyrese Gibson, Ludacris und Jordana Brewster. Im wahrsten Sinne des Wortes verstärkt wird der Cast des neuen FAST-Krachers von John Cena.

Justin Lin kehrt als Regisseur von FAST & FURIOUS 9 zur Familie zurück. Der Regisseur von The Fast & The Furious: Tokyo Drift, Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile., Fast & Furious 5 und Fast & Furious 6 ist bestens vorbereitet, nochmal einen Gang höherzuschalten. (Quelle: Verleih)

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984

  • Action / Abenteuer / Fantasy

ab 4. 6. neu im CINEPLEX: Die Fortsetzung des Überraschungserfolgs mit Gal Gadot in der Rolle der der strahlenden Heldin entführt uns in die 1980er Jahre. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE.

Das neueste Leinwandabenteuer von Wonder Woman ist in den 1980er-Jahren angesiedelt. Die Superheldin sieht sich darin mit gleich zwei völlig neuen Gegnern konfrontiert: Max Lord und Cheetah. (Quelle: Verleih)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern