Programm
Suche
Ulm

Die Klasse

  • 130´
  • FSK 0
  • Drama

Sondervorstellung in Kooperation mit der vh ulm.

Als Lehrer an einer Schule in einem sozialen Brennpunkt von Paris hat der junge François noch echte Ideale. Er will den 14- und 15-Jährigen nicht nur sprachliche Kompetenz vermitteln, sondern genauso wichtige menschliche Werte wie Toleranz und Respekt. Doch in einem Mikrokosmos des heutigen Frankreich, in dem neben unterschiedlichen Meinungen auch ganz unterschiedliche Kulturen aufeinanderprallen, muss er dafür leidenschaftlich kämpfen. (j.b.)

Cineplex Aachen Mephisto Ulm

Merry Christmas

  • 115´
  • FSK 12
  • Drama

Mephisto - Sondervorstellung in Kooperation mit der vh ulm.

Im Ersten Weltkrieg an der Westfront: Deutsche, Franzosen und Briten kämpfen erbittert gegeneinander. Am Heiligabend kommt es zu einem kleinen Wunder. Die Soldaten auf beiden Seiten haben sich verständigt und einen inoffiziellen Waffenstillstand verabredet. Als die Deutschen das Lied "Stille Nacht" anstimmen, antworten die Franzosen und Engländer mit Applaus. Soldaten, die sich gerade gegenseitig umbrachten, tauschen Geschenke aus und es kommt sogar zu einem Fußballspiel. (aga)

Cineplex Aachen Mephisto Ulm

Kino 2
vh ulm im Kino

Welcome

  • 109´
  • FSK 12
  • Drama

Sondervorstellung in Kooperation mit der vh ulm.

Bei guter Sicht kann man von hier aus die Kreidefelsen der englischen Küste sehen. Schließlich liegt diese nur etwas mehr als 30 Kilometer von Calais entfernt und ist damit für viele Menschen die zentrale Anlaufstelle, um sich ihren Traum von einem Leben im Vereinigten Königreich zu erfüllen. Menschen wie der junge, kurdische Flüchtling Bilal, der jedoch nicht versuchen will, auf eine der Fähren oder in einen der LKW zu gelangen, die auf die andere Seite fahren. Er will schwimmen. (j.b.)

Cineplex Aachen Mephisto Ulm

Kino 2
vh ulm im Kino2D OmU 

Yves Saint Laurent

  • 106´
  • FSK 12
  • Drama

Sondervorstellung in Kooperation mit der vh ulm.

Nach dem Tod seines Förderers und Vorgesetzten Christian Dior übernimmt der begabte Nachwuchsdesigner Yves Saint Laurent mit gerade einmal 21 Jahren die künstlerische Leitung des renommierten Pariser Modehauses. Gleich seine erste Kollektion wird ein Riesenerfolg. Nach Differenzen mit der Geschäftsleitung eröffnet der talentierte Modeschöpfer gemeinsam mit seinem Geliebten eine eigene Kette, die über Jahre hinweg die Modewelt revolutionierte. Doch der Ruhm richtet sich bald gegen den kreativen Kopf. Immer selbstzerstöreischer werden die Exzesse, die nicht nur seine Beziehung mit Pierre Bergé überschatten, sondern sogar das selbstgeschaffene Imperium zu zerstören drohen. (v.f.)

Cineplex Aachen Mephisto Ulm

Kino 2
vh ulm im Kino2D OmU 

Der Vollposten

  • 84´
  • FSK 6
  • Komödie

Sondervorstellung in Kooperation mit der vh ulm.

Checco Zalone hat das, wovon andere nur träumen können: Eine unbefristete Festanstellung in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei. Seine alles
andere als arbeitsintensive Position sichert ihm nicht nur Geschenke der vorsprechenden Antragsteller, sondern auch die uneingeschränkte Hingabe seiner
Dauerfreundin. Doch dann beschließt die Regierung eine Reform der öffentlichen Verwaltung und Checco wird vor die Wahl gestellt: Kündigung oder Versetzung. Stur klammert er sich an seine ihm heilige Festanstellung. Doch die eiskalte Beamtin Sironi will Checco loswerden und entsendet ihn an immer abgelegenere Orte, sogar
weit über die Grenzen Italiens hinaus ... (Quelle: Verleiher)

Cineplex Aachen Mephisto Ulm

Kino 2
vh ulm im Kino2D OmU 

Augenblicke: Gesichter einer Reise

  • 93´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Sondervorstellung in Kooperation mit der vh ulm.

Die 89-jährige Regie-Ikone Agnès Varda und der 33-jährige Streetart-Künstler JR machen sich mit ihrem einzigartigen Fotomobil auf, um Frankreichs Menschen und ihre Geschichten zu entdecken und zu verewigen: in überlebensgroßen Porträts an Fassaden, Zügen und Schiffscontainern. Von der Provence bis zur Normandie widmen sie ihre Kunst den Menschen - sei es dem Briefträger, dem Fabrikarbeiter oder der letzten Bewohnerin eines Straßenzugs im ehemaligen Bergbaugebiet. Landschaften verwandeln sich in Bühnen, Gesichter erzählen von vergessenen Geschichten und aus Blicken werden Begegnungen von Herzlichkeit und Humor. Nouvelle-Vague-Legende Agnès Varda und Fotograf JR verbindet nicht nur ihre Leidenschaft für Bilder, sondern auch ein feines Gespür für Menschen und die Poesie des Moments. AUGENBLICKE: GESICHTER EINER REISE ist ein filmischer Glücksfall, der mit einer besonderen Leichtigkeit die berührenden Begegnungen einer Reise festhält - genau wie die unwahrscheinliche und zarte Freundschaft, die zwischen den beiden Künstlern entsteht. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Mephisto Ulm

Kino 2
vh ulm im Kino

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet