Programm
Suche
Ulm

Das Geheimnis der Bäume

  • 78´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Originalversion mit deutschen Untertiteln - In dieser bildstarken Dokumentation erforscht der Botaniker Francis Hallé die Geschichte des Regenwaldes.

Der Dokumentarfilm "Das Geheimnis der Bäume" ermöglicht uns nicht nur einen Blick zurück auf die Evolutionsgeschichte, sondern auch nach vorne auf die Gefahren, die in der Zukunft auf uns warten. Dafür taucht der Regisseur Luc Jacquet gemeinsam mit dem Botaniker Francis Hallé auf außergewöhnliche Weise in das Ökosystem Urwald und das Zusammenwirken von Pflanzen und Tieren ein: in beeindruckenden Panoramaaufnahmen und mikroskopischen Annäherungen. (j.b.)

Cineplex Aachen Mephisto Ulm

Kino 2
vh ulm im Kino2D OmU 

The Kings of Summer

  • 95´
  • FSK 12
  • Komödie

Komödie um drei Jugendliche, die von Zuhause ausreißen um ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Doch schnell merken Sie, dass es alles andere als einfach ist, auf sich alleine gestellt zu sein.

Joe, Patrick und Biaggio sind mit ihrer jetzigen Situation alles andere als glücklich. Joe hat Stress mit den Eltern, Patrick kämpft sich durch die Schrecken der Pubertät und Biaggio - nun Biaggio ist etwas speziell. Deshalb beschließen die drei völlig unterschiedlichen Jungs eines Tages, einfach zusammen wegzulaufen und sich gemeinsam in der Wildnis ein neues, besseres und schöneres Leben aufzubauen. Dort, in ihrer selbstgebauten Hütte, völlig auf sich gestellt und in absoluter Freiheit, erleben die Drei eine unvergessliche Zeit. (v.f.)

Cineplex Aachen Mephisto Ulm

Kino 2
vh ulm im Kino2D OmU 

El Olivo - Der Olivenbaum

  • 98´
  • FSK 6
  • Tragikomödie

Drama um eine junge Frau, die versucht den vor Jahren verkauften, uralten Olivenbaum zurückzubekommen, um ihren totkranken Großvater zu trösten.

Für Almas Großvater bedeutet der über 2000 Jahre alte Olivenbaum mehr als lediglich eine Nutzpflanze. Doch seine Familie nimmt auf die Proteste des alten Mannes keine Rücksicht und verkauft den Baum einfach. Als dann aber der Großvater komplett aufhört zu reden und in Schwermut versinkt, ist Alma eines klar: Sie muss den Baum wieder zurückholen - um jeden Preis. Zusammen mit ihrem Kollegen Rafa und dem Onkel Alcachofa macht sie sich auf eine abenteuerliche Suche. (v.f.)

Cineplex Aachen Mephisto Ulm

Kino 2
vh ulm im Kino

Der Wald in uns

  • 67´
  • Tragikomödie

Der Regisseur Sebastian Heinzel steht nach dem Film für eine Diskussion zur Verfügung.

Zwei Menschen mit gegensätzlichen Lebensentwürfen - ein Mann allein im Wald, eine Frau in der Enge unserer Gesellschaft. Die Suche nach dem richtigen Lebensentwurf führt die Menschen dieses Films in völlig unterschiedliche Richtungen: Nina, eine junge Schauspielerin ohne Anstellung, fährt zurück in ihre schwäbische Heimatstadt Biberach und beginnt auf Vorschlag ihrer Eltern hin ein Praktikum auf dem Einwohnermeldeamt. Florian hingegen lässt sich seit Jahren treiben. Er wandert durch den Wald und schläft im Freien. Ein moderner Vagabund, der in der Einsamkeit nach Wahrheit sucht. Sein Leben ist ein Gegenentwurf zu unserer Leistungsgesellschaft. Doch auch Florian ist nicht frei von eigenen Erwartungen und denen anderer.

Cineplex Aachen Mephisto Ulm

Kino 2
vh ulm im Kino

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern