Programm
Suche
Nürnberg
Denis Katzer: Australien - Red Earth Expedition

Denis Katzer: Australien - Red Earth Expedition

  • 120´
  • Multimediashow

Im Rahmen der Großen Reise durchquerten Tanja & Denis in den letzten vier Jahren auch die endlosen Weiten des australischen Outback. 7.000 Kilometer zu Fuß und mit eigenen Kamelen durchmaßen sie den Kontinent von Süd nach Nord und von der Westküste bis zur Ostküste. Es war eine gewagte Unternehmung, deren Ausgang von Beginn an ungewiss war. Ein Abenteuer der Superlative, eine Reise in das noch unbekannte Innere eines mystischen und geheimnisvollen Landes. Die Expedition wird aus der Perspektive zweier einander liebender Menschen erlebt, die bewusst die Grenzen ihrer physischen und mentalen Leistungsfähigkeit überschreiten. Dabei gelingt es Tanja und Denis, dem Zuschauer in unverfälschter, spannender und informativer Form ein Land näher zu bringen, das in seiner Schönheit und Größe für den Verstand kaum fassbar ist.

Cineplex Aachen Admiral Filmpalast Nürnberg

Admiral 3
VorverkaufEvent 
Denis Katzer: Mongolei - Wilde Freiheit

Denis Katzer: Mongolei - Wilde Freiheit

  • 120´
  • Multimediashow

Einsame Tage und Nächte, das Heulen der Wölfe, Blizzards, Erdbeben. Nach einem 1.500 km langen, abenteuerlichen Ritt zu den letzten Rentiernomaden unserer Erde wurden wir in eine völlig fremde, teils lebensfeindliche, aber faszinierende Welt katapultiert.
Jenseits des 3.000 Meter hohe Schneegebirges Khoridol-Saridag, unweit der sibirischen Grenze, trafen wir die Tuwa in ihrem Winterlager - dort wo das spärliche Grün der Taiga den Rentieren der Nomaden Nahrung bietet. Wir ersuchten um ihre Gastfreundschaft. Im eigenen Tipi durften wir als erste Europäer einen kompletten Winter mit diesem Urvolk verbringen. Der lange arktische Winter ließ das Land erstarren. Und nicht selten fürchteten wir um unser Leben.

Cineplex Aachen Admiral Filmpalast Nürnberg

Admiral 3
VorverkaufEvent 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern