Programm
Suche
Neufahrn

Ip Man 4: The Finale

  • 105´
  • FSK 16
  • Action / Drama

Die Rückkehr von Donnie Yen als Großmeister IP MAN im spektakulären Finale der IP MAN-Reihe... *Deutsche Fassung*

Der legendäre Ip Man kommt nach San Francisco, um eine Schule für seinen Sohn zu finden und seinem Schüler Bruce Lee beim Aufbau eines Wing-Chun-Trainingscenters zu unterstützen. Seine ungewöhnlichen Lehrmethoden sorgen für Anfeindungen von chinesischen und westlichen Martial-Arts-Kämpfern. Besonders brutal geht dabei Barton vor, ein amerikanischer Marineoffizier, der die Auseinandersetzungen auf einen unausweichlichen Clash der Kampfkunst-Disziplinen zuspitzt: Welche Martial-Arts-Form ist die überlegene? Welche Nation kann den Sieg davontragen? Zum finalen Kampf um die Ehre des Wing Chun wird Großmeister Ip Man höchstpersönlich herausgefordert...(Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Neufahrn

Kino13
Vorverkauf
Kino 5
Vorverkauf

Die Känguru-Chroniken

  • 92´
  • FSK 0
  • Komödie

*Preview am MI 4.3., 20 Uhr* Verfilmung der aberwitzigen Alltagsgeschichten des Kleinkünstler Marc-Uwe Kling, der in seiner Kreuzberger WG mit einem kommunistischen Känguru zusammenlebt.

Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler mit Migräne-Hintergrund, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch die ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem gigantischen Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut. Ach ja! Es ist nämlich Kommunist – das hatte ich vergessen zu erzählen. Jedenfalls entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Schließlich gipfelt das Ganze in einem großen Anti-Terror-Anschlag und ... äh... weiß auch nicht mehr so genau. Jedenfalls ist der Film ziemlich witzig.

Cineplex Aachen Cineplex Neufahrn

Kino 6
Vorverkauf
Kino 6
Vorverkauf
Kino 6
Vorverkauf
Kino 6
Vorverkauf

Monty Python - Das Leben des Brian

  • 93´
  • FSK 12
  • Komödie

Zu Ostern und zu Ehren des im Januar verstorbenen Schauspielers, Drehbuchautors und Regisseurs Terry Jones zeigen wir den Monty-Python-Klassiker. *Wiederaufführung im englischen Original, mit deutschen Untertiteln*

Zur Zeit seines Erscheinens noch hoch kontrovers diskutiert und in einigen Ländern sogar verboten, wird der Monty-Pyhton-Film heute als eine der besten Komödien aller Zeiten gefeiert.

Jesus (Kenneth Colley) ist zu einem stattlichen Mann herangewachsen und begeht Wunder nach Wunder. Große Anhängerscharen liegen ihm zu Fuße, wenn er seine Predigten hält. Doch den gleichaltrigen Brian (Graham Chapman) interessiert das nur bedingt, zumal er von seiner herrischen Mutter (Terry Jones) anstelle dessen zu den wöchentlichen Steinigungen getrieben wird. Als Verkäufer von Ozelotohren, Snacks, die die verhassten römischen Imperialisten einführten, lernt Brian bei den Gladiatorenkämpfen Reg (John Cleese) und seine Anhänger der Volksfront von Judäa kennen. Nach einer anstrengenden Aufnahmeprüfung steigt der Titelheld in den Kreis der Volksbefreier auf. Bei einem geheimen Treffen der Bewegung wird ein Plan ausgeheckt, mit dem die breite Ablehnung gegen die römischen Besatzer zum Ausdruck gebracht werden soll. Doch entsprechend der Planung endet auch die Ausführung im kompletten Chaos.

Cineplex Aachen Cineplex Neufahrn

Kino 8
Vorverkauf2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern