Programm
Suche
Münster
Ein blonder Traum

Ein blonder Traum

  • 103´
  • Filmklassiker / Komödie

Weimar - Republik der Moderne: Die musikalische Komödie mit Lilian Harvey und Willy Fritsch, dem Traumpaar des deutschen Films der 1930er Jahre

Die beiden jungen Fensterputzer Willy I und Willy II sind die besten Freunde - wenn sie sich nicht gerade um eine hübsche Frau prügeln. Als die beiden mal wieder dabei sind, Fenster zu polieren, sehen sie die kleine blonde Jou-Jou, die in einem Wanderzirkus als Wurfgeschoß dient. Jou-Jou träumt von einer Karriere in Hollywood, deshalb ist sie auch einem Gauner, der sich als der berühmte Manager Merryman ausgegeben hat, auf den Leim gegangen. Reichtum und Berühmtheit hat er ihr versprochen - gegen eine Gebühr von 25 Dollar. Nun steht Jou-Jou vor dem amerikanischen Konsulat und wird vom Portier gnadenlos zurückgewiesen. Die zwei Willys nehmen sie unter ihre Fittiche, trösten sie und lassen sie in ihre "Wohnung", die aus zwei alten Eisenbahnwagen besteht, einziehen. Ganz klar, daß diese Dreierkonstellation nicht lange gutgeht, denn sowohl Willy I als auch Willy II haben ein Auge auf Jou-Jou geworfen.

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Morgenrot

Morgenrot

  • 84´
  • FSK 16
  • Filmklassiker / Kriegsfilm

Weimar - Republik der Moderne: Das patriotische U-Boot-Drama von Gustav Ucicky, das 1933 kurz nach der Machtergreifung Hitlers uraufgeführt wurde

Pflichterfüllung ist für den U-Boot-Kommandanten Kapitänleutnant Liers die höchste Tugend, auch wenn ihm der Abschied von der Heimat jedesmal schwer fällt. Nun werden er und seine beiden alten Kameraden, der Funker Jaul und der Oberleutnant Fredericks, wieder einmal einberufen, um in ihrem Boot der mächtigen englischen Flotte entgegenzutreten. Auch Jaul und Fredericks fällt der Abschied dieses Mal besonders schwer, da beide frisch verliebt sind und ihre Mädels zurücklassen müssen. Und Liers' Mutter mag ihren Sohn kaum fahren lassen, hat sie doch schon zwei Söhne in diesem Krieg verloren, an dessen Sinn sie ohnehin zweifelt. Zunächst verlaufen die gefährlichen U-Boot-Einsätze erfolgreich: Ein britischer Panzerkreuzer mit hohen Generälen wird versenkt, was die deutsche Ostfront entlastet, den verfolgenden Zerstörern kann das deutsche U-Boot entkommen. Doch dann wird es in eine Falle gelockt.

Cineplex Aachen Schloßtheater Münster

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern