Programm
Suche
Passau

Pina - Tanzt, tanzt sonst sind wir verloren

  • 107´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Es gibt Erlebnisse, denen eine zweidimensionale Kinoleinwand einfach nicht gerecht werden kann. Nicht wegen ihrer großen Ästhetik, nicht wegen ihrer großen Emotionalität. Und nicht wegen ihrer großen Magie. In seinem Tanzfilm "Pina" hat sich Regisseur Wim Wenders deshalb nicht nur der einmaligen, tief bewegenden und verzaubernden Wirkung des Tanztheaters von Pina Bausch gewidmet. Er hat diese noch dazu in 3D übersetzt, um damit den Zuschauer mitzunehmen - auf die Bühne und ins Zentrum des Geschehens. (j.b.)

Cineplex Aachen ScharfrichterKino


Wim Wenders

Wim Wenders

Wim Wenders

Grenzenlos

  • 111´
  • FSK 12
  • Liebesfilm / Drama

Tiefe. Sehnsucht. Liebe

GRENZENLOS ist eine Liebesgeschichte, die uns in die völlig unterschiedlichen Lebenswelten von Danny Flinders (Alicia Vikander) und James More (James McAvoy) entführt. Sie treffen sich durch Zufall in einem abgelegenen Hotel in der Normandie, wo sich jeder für sich auf eine gefährliche Mission vorbereitet. Sie verlieben sich fast schon gegen ihren Willen, aber erkennen schnell, dass sie füreinander die Liebe ihres Lebens sind. Beim Abschied erfahren wir, dass James für den britischen Geheimdienst arbeitet. Er hat den Auftrag, in Somalia eine Organisation aufzuspüren, die Selbstmordattentäter nach Europa entsendet. Danielle "Danny" Flinders ist eine Biomathematikerin, die an einem Tiefsee-Tauchprojekt mitarbeitet, um ihre Theorie über den Ursprung des Lebens auf unserem Planeten zu belegen. Bald schon trennen sie Welten voneinander. James wird von Dschihadisten gefangen genommen und hat keine Möglichkeit, mit Danny Kontakt aufzunehmen, während sie in einem Tauchboot den Meeresgrund erforschen will, ohne zu wissen, ob James noch am Leben ist... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen ScharfrichterKino


Wim Wenders

Wim Wenders

Wim Wenders

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern