Programm
Suche
Dettelbach

Di, 19. Nov 2019

Kino et Vino "Die schönste Zeit unseres Lebens"

  • 227. Woche
  • 116´
  • FSK 12
  • Komödie
Was ist die schönste Zeit unseres Lebens? Und was wäre, wenn wir dahin zurückreisen könnten? Auf dieses Abenteuer lässt sich der französische Kinostar Daniel Auteuil in der charmanten Komödie DIE SCHÖNSTE ZEIT UNSERES LEBENS ein und entdeckt durch die Reise in die Vergangenheit, wie wunderbar aufregend die Gegenwart sein kann.

"Die schönste Zeit unseres Lebens" ist eine mitreißende Komödie voller Lebenslust, Charme und Esprit, die auf leichte und amüsante Weise mit der Frage spielt, was das Leben letztlich schön macht.
Die Kino et Vino-Preview von "Die schönste Zeit unseres Lebens" präsentierten wir am Dienstag, 19. November, um 20 Uhr.
 
Kino et Vino "Die schönste Zeit unseres Lebens" - November 2019

Zur Einstimmung servierte das Restaurant OSKARs den Previewngästen ab 19 Uhr vom Buffet "Linsensalat mit Gemüse an Himbeer-Walnußdressing", "Hähnchenbrust provencale aus dem Ofen mit Grill- und Rosmarinkartoffeln", "Pochiertes Zanderfilet in Meerrettich-Dillsauce an Gemüsenudeln", "Ofenkürbis mit Apfel, Tymian und Weichkäse" sowie als Dessert "Crepes in Orangen-Karamell-Senf". Dazu reichten charmante Weinprinzessinnen süffige und feine Weine von Leipold‘s Obervolkach.

Nicolas Bedos ("Die Poesie der Liebe") konnte für seinen zweiten Spielfilm die Leinwandlegenden Daniel Auteuil ("Verliebt in meine Frau", "Caché") und Fanny Ardant ("Die schönen Tage", "8 Frauen") gewinnen. Unwiderstehlich brilliert Guillaume Canet ("Zwischen den Zeilen", "Zusammen ist man weniger allein") als Firmenchef, den mehr als eine berufliche Leidenschaft mit Margot verbindet - gespielt von Doria Tillier, die für ihr Kinodebüt "Die Poesie der Liebe" als beste Hauptdarstellerin für den César nominiert wurde. "Die schönste Zeit unseres Lebens" feierte seine WeltPreview im Wettbewerb (außer Konkurrenz) bei den 72. Internationalen Filmfestspielen von Cannes.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern