Programm
Suche
Erding
Bolschoi Ballett: Schwanensee (2020)

Bolschoi Ballett: Schwanensee (2020)

  • Russland, 2022
  • 155′
  • Ballett
  • OT: Bolschoi Ballett: Schwanensee (2020)
  • Mit: Musik: Pjotr Iljitsch Tschaikowski Choreographie: Juri Grigorowitsch Libretto: Juri Grigorowitsch
*Aufzeichnung* Eine beeindruckende Choreographie, die durch eine wunderbare Musik noch unterstrichen wird – dieser Spitzenreiter des klassischen Repertoires hat es in sich! *1 Pause* Die gesamten Ticketeinnahmen der Veranstaltung spenden wir an die Hilfsorganisation humedica e.V. für ihren laufenden Ukraine-Hilfseinsatz.

Eine beeindruckende Choreographie, die durch eine wunderbare Musik noch unterstrichen wird - dieser Spitzenreiter des klassischen Repertoires hat es in sich!

Prinz Siegfried wird von seinen Eltern aufgefordert eine Braut zu wählen. Er begegnet jedoch am See der geheimnisvollen Schwanenfrau Odette und ist von ihr fasziniert. Als er ihr in einem Gelübde seine ewige Liebe zum Ausdruck bringt, hat das unaufhaltsame Folgen.

In neuer Besetzung kehrt Tschaikowskis Meisterwerk - das beliebteste Ballett des klassischen Kanons - auf die Bühne zurück. Technisch höchst anspruchsvoll und zugleich zutiefst bewegend, mit einem überwältigenden, weltberühmten Ballettkorps als grandiose Einheit: Das zeichnet die legendäre Liebesgeschichte zwischen Prinz Siegfried und den beiden Persönlichkeiten Odette/Odile aus. Die Inszenierung hat ihren Ursprung im Bolschoi Theater und sie mitzuerleben ist ein Muss für jeden Ballett-Liebhaber.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern