Programm
Suche
Münster
Der Gymnasiast

Der Gymnasiast

  • Frankreich, 2022
  • 123′
  • FSK 16
  • Drama
  • OT: Le Lycéen
  • Regie: Christophe Honoré
  • Mit: Paul Kircher, Vincent Lacoste, Juliette Binoche
Iim Cinema: In dem Film von Christophe Honoré („Chanson der Liebe“, „Die Liebenden“) versucht der 17-jährige Lucas, die Herausforderungen von Tod, Leben, Stadt-Dasein und Versuchung zu meistern. [franz.OmU]

Lucas (Paul Kircher) ist 17 und kann es kaum abwarten, endlich das Internat und die Provinz hinter sich zu lassen, um nach Paris zu ziehen, wo sein großer Bruder Quentin (Vincent Lacoste) lebt. Auch sein erster Freund Oscar (Adrien Casse) wird ihn nicht davon abhalten. Doch ein tragischer Unfall reißt Lucas‘ hoffnungsvollen Blick auf die Welt in Stücke. Weil selbst seine Mutter (Juliette Binoche) ihn nicht trösten kann, macht er sich auf nach Paris, wo er eine Woche bei Quentin und dessen Mitbewohner Lilio (Erwan Kepoa Falé) wohnen wird. Es werden Tage, die alles verändern werden … (Quelle: Verleih)
Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern