Programm
Suche
Paderborn
Die Schwester der Braut

Die Schwester der Braut

  • USA, 1938
  • 95′
  • FSK 0
  • Komödie
  • OT: Holiday
  • Regie: George Cukor
  • Mit: Katharine Hepburn, Cary Grant, Lew Ayres, Doris Nolan
Der Film wird in der neu restaurierten Originalfassung mit engl. Untertiteln gezeigt.

Als der junge Johnny Case sich mit der attraktiven Julia verlobt, ahnt er noch nicht, dass sie aus einer der reichsten Familien Amerikas kommt. Das ist die ideale Chance zum gesellschaftlichen Aufstieg, doch Johnny will eigentlich lieber - nachdem er sein ganzes Leben hart gearbeitet hat - eine Weltreise machen. Cary Grant und Katharine Hepburn, die als Julias unkonventionelle Schwester Linda brilliert, zeigen sich in bester Spiellaune in dieser perfekt inszenierten Screwball-Komödie voller Witz. Daneben stellt der Film aber auch ernste, erstaunlich moderne Fragen über die Macht des Geldes und wie wir in einer kapitalistischen Berufswelt leben können. (Philipp Bert)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern