Programm
Suche
Berlin Alhambra
Gutes Wedding, Schlechtes Wedding 108 - Kalle - Umwege zum Glück

Gutes Wedding, Schlechtes Wedding 108 - Kalle - Umwege zum Glück

  • Deutschland, 2016
  • 137′
  • FSK 6
  • Komödie
  • OT: Gutes Wedding, Schlechtes Wedding 108 - Kalle - Umwege zum Glück
  • Regie: Daniel Zimmermann
  • Mit: Cynthia Buchheim, Alexandra Marinescu, Oliver Tautorat, Philipp Lang, Daniel Zimmermann

Neues Jahr, neues Glück denkt sich Postbote Kalle. Mitten in die Vorbereitungen für seine Späti-Eröffnung platzt der neue Hauseigentümer und schon steht Ärger ins Haus. Derweil wird Kalles bester Freund, Dönerdiner-Besitzer Ahmed, immer häufiger sein bester Kunde. Selbst seine Tochter, die Punkerin Ratte, kann er nicht mehr bezahlen und sie muss zum Jobcenter. Die Hartz-IV-Paarbörse, ein skurriles WG-Casting und die Hebammen aus der ehemaligen Männerstillgruppe... eins ist klar: Das Glück nimmt öfter mal einen Umweg.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern