Programm
Suche
Berlin Steglitz
Jim Knopf und die Wilde 13

Jim Knopf und die Wilde 13

  • Deutschland, 2020
  • 110′
  • FSK 0
  • Abenteuer / Fantasy
  • Kinder und Familien
  • OT: Jim Knopf und die Wilde 13
  • Regie: Dennis Gansel
  • Mit: Henning Baum, Annette Frier, Milan Peschel
Läuft im Cinema Bundesalle. Für deinen Besuch benötigst du einen negativen Corona-Test (ab 6 Jahre) oder einen Nachweis über Impfung bzw. Genesung. Bitte trage, außer an deinem Sitzplatz, durchgängig eine FFP2-Maske. Plane bitte außerdem etwas mehr Zeit ein. Wir freuen uns auf dich!

Ein neues Abenteuer für Jim Knopf (Solomon Gordon) und Lokführer Lukas (Henning Baum). Ein Jahr nach den Ereignissen geht das Leben in Lummerland wieder seinen gewohnten Gang. Doch es ziehen dunkle Wolken über der beschaulichen Insel auf: Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Malzahn besiegt wurde, und will dafür nun Rache nehmen. Die Einwohner von Lummerland ahnen noch nichts von der drohenden Gefahr. Währenddessen ist Prinzessin Li Si (Leighanne Esperenzante) bei Jim Knopf zu Besuch. Ihr kann Jim sein größtes Geheimnis anvertrauen: Er möchte endlich die Wahrheit über seine Herkunft erfahren.

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern