Programm
Suche
Fürth
Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

Lino - Ein voll verkatertes Abenteuer

  • Brasilien, 2017
  • 93′
  • FSK 0
  • Animation / Komödie
  • Kinder und Familien
  • OT: Lino - Uma Aventura de Sete Vidas
  • Regie: Rafael Ribas
  • Mit: Fabian Heinrich, Armin Schlagwein, Anne Menden, Taynara Joy, Ricardo Richter, Raùl Richter, Tim Gailus

Lino ist schon seit seiner Kindheit ein wahrer Pechvogel. Und auch als er mit einem selbstgebastelten Katzenkostüm endlich einen schlecht bezahlten Job als Animateur ergattert hat, wendet sich wieder alles gegen ihn: Die Kinder fallen über ihn her und seine Vermieterin setzt ihn auf die Straße. In seiner Verzweiflung und mit dem festen Vorsatz, dass sein Leben sich endlich ändern muss, sucht er Hilfe bei dem Magier Don León, der für alle Probleme Lösungen verspricht. Doch dessen Elixier verwandelt ihn stattdessen komplett in einen Kater! Weil sein Wohnungsnachbar Victor - der ihn schon seit Kindertagen schikaniert - vorher noch mit dem Katzenkostüm verkleidet heimlich nächtliche Einbrüche begangen hat, wird Lino nun auch noch von der Polizei verfolgt. Als sei das nicht schon Ärgernis genug, fällt ihm auf seiner Flucht ein kleines Waisenmädchen buchstäblich in die Arme, das sich in die große Kuschelkatze verliebt. Zusammen mit dem skurrilen Don León und einem Waisenmädchen im Schlepptau beginnt eine abenteuerliche Flucht, auf der viele Überraschungen auf das Trio warten. (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern