Programm
Suche
Neu-Ulm
Mario

Mario

  • Schweiz, 2018
  • 118′
  • FSK 0
  • Drama
  • OT: Mario
  • Regie: Marcel Gisler
  • Mit: Max Hubacher, Aaron Altaras, Jessy Moravec
Im queeren Sportlerdrama aus der Schweiz gefährdet ein talentierter Nachwuchs-Fußballer seine Profi-Karriere, als er die Liebe seines Lebens kennenlernt.

Mario ist zum ersten Mal im Leben verliebt, so richtig verknallt. In Leon, den Neuen aus Deutschland. Der spielt zwar auch vorne im Sturm und könnte ihm sogar gefährlich werden, wenn es darum geht, wer in die Erste Mannschaft aufsteigen kann. Doch daran mag Mario jetzt nicht denken. Er will Leon spüren, riechen, in seiner Nähe sein. Das bleibt auch anderen im Klub nicht verborgen und schon bald machen erste Gerüchte die Runde. Mario sieht seine Karriere als Profi-Fussballer in Gefahr, will aber gleichzeitig Leon um keinen Preis verlieren. Er muss eine Entscheidung treffen. (Quelle: Verleih)
Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern