Programm
Suche
Münster
Mit 20 wirst du sterben

Mit 20 wirst du sterben

  • Sudan, 2019
  • 102′
  • FSK 12
  • OT: You Will Die at 20
  • Regie: Amjad Abu Alala
  • Mit: Mustafa Shehata, Islam Mubarak, Mahmoud Elsaraj, Bunna Khalid
Sudans erster Beitrag für den Oscar erzählt eine berührende Geschichte über die Suche nach der eigenen Identität. [arab.OmU]

Sudan, Al-Jazira Provinz, heutzutage - Als Muzamil geboren wird, prophezeit der heilige Mann des Dorfes ihm, dass er mit 20 Jahren sterben wird. Die Prophezeiung lastet schwer auf der Familie: Der Vater sucht schnell das Weite. Und so wächst Muzamil mit vielen Verboten unter dem wachsamen Auge seiner überfürsorglichen Mutter auf - sie hofft, wenn er ein besonders vorbildliches Leben führt, wird sich an der Prophezeiung noch etwas ändern. Als Muzamil Bekanntschaft mit dem alten Sulaiman macht, gerät sein bisheriges Weltbild ins Wanken: Sulaiman führt ein völlig anderes Leben und bricht viele Tabus. Allmählich beginnt Muzamil an der Prophezeiung zu zweifeln, die sein ganzes bisheriges Leben bestimmt hat. Er fasst einen Plan, kurz bevor er 20 wird... (Quelle: Verleih)
Pädagogisches Begleitmaterial zum Film gibt es hier
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern