Programm
Suche
Münster
Pommes essen

Pommes essen

  • Deutschland, 2012
  • 85′
  • FSK 0
  • Komödie
  • Kinder und Familien
  • Regie: Tina von Traben
  • Mit: Luise Risch, Marlene Risch, Tabea Willemsen, Thekla Carola Wied, Anneke Kim Sarnau, Michael Bernd Schmidt, Jan Erik Madsen, Michael Keseroglu
Ein rasanter Familienfilm aus dem Ruhrgebiet über Familie, Zusammenhalt und Verrat – und das tollste Currysaucen-Rezept der Welt! · empf. ab ca. 7 J.

Für das Leben mag es das perfekte Rezept nicht geben, doch bei der Currysauce ist das anders. Das hat nämlich Frieda von ihrem Vater zusammen mit dem Imbiss geerbt und das hätte auch ihr Bruder Walther gerne für seine Fast-Food-Kette. Weil die Pommesbude seiner Schwester längst mehr schlecht als recht läuft, glaubt Walther, seine sei Chance nun endlich gekommen, doch da hat er die Rechnung ohne die Töchter und vor allem das Geheimnis um die beste Currywurst der Welt gemacht. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern