Programm
Suche
Münster
Sidewalk Stories

Sidewalk Stories

  • USA, 1989
  • 97′
  • FSK 6
  • Stummfilm
  • Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • OT: Sidewalk Stories
  • Regie: Charles Lane
  • Mit: Charles Lane, Nicole Alysia, Tom Alpern
Ein Mann und ein Baby machen New York unsicher · ohne Dialoge · empfohlen ab ca. 9 Jahren

"Sidewalk Stories", übersetzt "Bürgersteig-Geschichten" erzählt von einem jungen Mann, der auf der Straße Bilder malt und verkauft. Als er ein kleines Baby findet, versucht er, es der Mutter zu bringen. Nur muss er die erst einmal finden. Auf dieser Suche erlebt er so einiges. Während er durch New York läuft, begegnet er vielen, die auf der Straße arbeiten oder sogar dort leben müssen. Etliche witzige und traurige Erlebnisse hat er dabei. Neben dem Komiker Charles Lane spielt Musik eine große Rolle in dem Film. Da - bis auf's Ende - nicht gesprochen wird, ist die Musik sehr wichtig. Sie hilft dabei, die Geschichte zu erzählen.
"Sidewalk Stories" ist ein Film für Jung und Alt.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern