Programm
Suche
Münster
The Times of Harvey Milk

The Times of Harvey Milk

  • USA, 1984
  • 87′
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm
  • OT: The Times of Harvey Milk
  • Regie: Robert Epstein
In der Linse-Reihe „Aufruhr, Widerstand – 50 Jahre Stonewall“ im Cinema: Die faszinierende Dokumentation über den charismatischen Schwulen-Aktivisten Harvey Milk

Im San Francisco der 70er Jahre war er ein Mensch, der den kleinen Leuten und insbesondere der homosexuellen Minderheit ein neues Selbstbewusstsein und den Mut gab, sich nicht länger zu verstecken. Dafür wurde der engagierte Politiker Harvey Milk allerdings nicht nur über seine Nachbarschaft hinaus zu einem großen Vorbild. Seine Proteste und politischen Initiativen machten ihn für viele auch zu einem Feind. Und genau dafür bezahlte Harvey Milk im November 1978 mit seinem Leben. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern