Programm
Suche
Penzing
Total Recall - Die totale Erinnerung

Total Recall - Die totale Erinnerung

  • USA, 1990
  • 113′
  • FSK 16
  • Action / Science-Fiction
  • OT: Total Recall
  • Regie: Paul Verhoeven
  • Mit: Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Michael Ironside, Ronny Cox, Rachel Ticotin, Marshall Bell, Mel Johnson jr.

Das Jahr 2084: Bauarbeiter Douglas Quaid wird von Träumen geplagt, in denen er ein Leben auf dem Mars führt. Bei der Firma Rekall Inc. bucht er eine virtuelle Reise auf den Roten Planeten. Doch bei Quaid geht etwas schief und Quaid findet sich plötzlich in einer völlig neuen Identität wieder. Brutale Killer heften sich an seine Fersen und seine Frau eröffnet ihm, sie wäre Agentin für den Mars-Diktator Cohaagen. Quaids Bewusstsein wurde manipuliert. Um seiner realen Identität auf die Spur zu kommen, bleibt Quaid nur eine Chance: Er muss selbst zum Mars reisen und den Auftrag zu Ende führen, den sein reales Ich begonnen hat. Eine gefährliche Suche nach seiner wahren Identität beginnt... (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern