Programm
Suche
Münster
vincent will meer

vincent will meer

  • Deutschland, 2010
  • 95′
  • FSK 6
  • Drama / Komödie
  • OT: vincent will meer
  • Regie: Ralf Huettner
  • Mit: Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Heino Ferch, Katharina Müller-Elmau, Johannes Allmayer, Karin Thaler, Tim Seyfi, Christoph Zrenner
Die Linse zeigt in der Reihe „So oder so ist das Leben“ im Cinema: Das pfiffige Roadmovie von und mit Florian David Fitz über einen jungen Mann mit Tourette-Syndrom

Noch einmal das Meer sehen. Das war der letzte Wunsch seiner Mutter, bevor sie stirbt. Weil es mit dem aber leider nicht mehr geklappt hat, hat der unter dem Tourette-Syndrom leidende Vincent nicht nur ihre Asche in einer Bonbondose unter seinem Bett, sondern auch einen echten Plan. Gemeinsam mit der magersüchtigen Marie, dem Zwangsneurotiker Alexander und einem geklauten Auto macht er sich von dem Therapiezentrum aus, in dem er untergebracht ist, auf den Weg nach Italien - und damit auf den Weg in das größte Abenteuer seines Lebens. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern