Programm
Suche
Rudolstadt

Wer 4 sind - Die Fantastischen Vier

  • 1. Woche
  • 106´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Seit 30 Jahren sind die Reime, Melodien und Beats der FANTASTISCHEN VIER omnipräsent. Die Hip-Hop Pioniere aus Stuttgart schaffen es seit geraumer Zeit sogar ganze Stadien damit zu füllen. Im letzten Jahr waren sie wieder einmal die erfolgreichste deutsche Band. Die Texte ihrer Hits kennen bereits mehrere Generationen in- und auswendig - ja sie finden sich sogar in Schulbüchern wieder. Wenn man Ende der Achtziger Jahre über Rap sprach, kam der meist von der Ost- oder Westküste der USA. Michi Beck, Thomas D, And.Ypsilon und Smudo rappten, scratchten und produzierten trotzdem auf deutsch und aus den Hip Hop-Außenseitern wurden spätestens mit ihrem Song "Die da!?!" deutsche Popstars. (Quelle: Verleih)

KINO 1
Specials
KINO 1
Specials
KINO 1
Specials

Paw Patrol - Ultimativer Kino Einsatz

  • 47´
  • FSK 0
  • Abenteuer / Kinder-/Jugendfilm / Animation
  • Kinder und Familien

Am 29.9. habt ihr erstmalig die Chance 2 Doppelfolgen PAW PATROL ULTIMATIVER EINSATZ im Kino zu sehen! Wir zeigen euch "Das Sumpfmonster / Die Goldknochen" und "Die verschwundene Sternwarte".

Das Sumpfmonster / Die Goldknochen:
Beim Ausflug in die Sümpfe kommt es zu einem Zwischenfall. Zuma und das ultimative Sumpf-Fahrzeug eilen zur Hilfe! // In Adventure Bay geht es drunter und drüber. Ryder beauftragt Rocky, die Lage gemeinsam mit den Welpen in den Griff zu bekommen.

Die verschwundene Sternwarte:
Ein Komet nähert sich und die PAW Patrol baut eine riesige Sternwarte. Als diese plötzlich losrollt, müssen Rubble und die Welpen alles wieder neu aufbauen, was dabei zerstört wurde.

KINO 3
Specials

ROGER WATERS US + THEM

  • 134´
  • FSK 12
  • Doku/Musik

Roger Waters, Mitbegründer, Kreativitätgenie und Songwriter hinter Pink Floyd, präsentiert seinen mit Spannung erwarteten Film "Us + Them", der sich durch modernste visuelle Produktionund einen atemberaubenden Sound auszeichnet und ein unbedingt sehenswertes Kinoereignis darstellt.

Der Film wurde in Amsterdam auf der Europaetappe seiner Tournee 2017 -2018 "Us + Them"gedreht, bei der Waters vor über zwei Millionen Menschen weltweit auftrat. Der Streifen präsentiert Songs von seinen legendären Pink Floyd-Alben ("The Dark Side of the Moon", "The Wall", "Animals", "Wish You Were Here") sowie von seinem letzten Album "Is This The Life We Really Want?".

Waters arbeitet erneut mit Sean Evans, dem visionären Regisseur des hochgelobten Films, Roger Waters "The Wall", zusammen, um gemeinsam mit ihm diesen, was Kreativität betrifft,wegweisenden Film herauszubringen, der durch eindringliche Musik und seine Botschaft in Sachen Menschenrechten, Freiheit und Liebe das Publikum begeistert

KINO 1
Specials2D OmU 
KINO 1
Specials2D OmU 

Metallica & San Francisco Symphony: S&M²

  • 150´
  • Konzertfilm

Metallica steht zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra zum ersten Mal seit 20 Jahren auf der Bühne, um noch einmal ihr legendäres Konzert und Livealbum S&M aufzuführen.
Gefilmt wurde die Konzertshow bei zwei ausverkauften Events in San Franciscos Chase Center. Neben vielen Songs aus S&M enthält das Konzert auch einige jüngere Metallica Songs (und einige Überraschungen !), die speziell für dieses einzigartige Konzert neu arrangiert wurden sowie eine Einführung durch die Band, die exklusiv nur im Kino zu sehen sein wird.

KINO 1
Specials2D OV 
KINO 1
Specials2D OV 
Gaming im Kino

Gaming im Kino

  • 450´
  • FSK 0

Kinosaal 1 - für alle U18 Spieler; Kinosaal 4 - für alle über 18 Spieler

Vorhang auf, Playstation an! Im Cineplex Rudolstadt kann man am Freitag 18.10.2019 auf der großen Leinwand Fußball zocken.
So wird der Kino-Saal zur Gaming-Höhle. Trotz der großen Leinwand hat man das Geschehen auf dem digitalen Rasen gut im Blick.

Die 7.1 Soundanlage und die Zuschauer im Kino sorgen für Stadionatmosphäre.

Konsolen und Spiel ist vorhanden, jetzt fehlt nur noch Ihr!

Meldet euch an und zeigt was Ihr könnt! Los geht es ab 9:30 Uhr bis circa 17:00 Uhr.

Euer Ticket könnt Ihr euch gleich hier online kaufen oder vor Ort im Kino.

Zuschauer haben freien Eintritt.

KINO 1
SpecialsEvent 
KINO 4
SpecialsEvent 
Island - Naturwunder am Polarkreis

Island - Naturwunder am Polarkreis

  • 120´
  • Dokumentarfilm

Island - Naturwunder am Polarkreis

Island ist wild, einzigartig und atemberaubend schön. Naturgewalten haben auf der größten Vulkaninsel der Erde eine unvergleichliche Vielfalt an spektakulären Landschaften geschaffen.

Geysire, blubbernde Schlammtöpfe, heiße Quellen, unberührte Fjorde, bizarre Vulkane, unwirkliche Mondlandschaften, ausgedehnte Lavafelder, unzählige Wasserfälle und gewaltige Gletscher bestimmen das Bild der Insel.

Sobald die Tage kürzer werden, erhellt ein weiteres Naturschauspiel den isländischen Himmel. Der magische Tanz der Polarlichter macht die Faszination Island perfekt.

Mit VW-Bus, Jeep und zu Fuß waren Sandra Butscheike und Steffen Mender mehrere Monate in allen Landesteilen unterwegs. Mit Fotoapparat, Videokamera und Drohne haben die Beiden die überwältigende Schönheit Islands eingefangen, die wohl jeden in ihren Bann zieht.

KINO 2
SpecialsEvent 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet