SCHULE IM KINO

Jetzt mit der Schulklasse ins Kino...

ab 10 Uhr von Di-Do im Cineplex Bruchsal (Bahnhofstraße 13, 76646 Bruchsal)

ab 10 Uhr von Mo-Fr im Cineplex Mannheim (N7, 17, 68161 Mannheim, ehemals CinemaxX) 

ab 10 Uhr von Mo-Fr im Cineplex Neustadt (Louis-Escande-Str. 32, 67433 Neustadt a. d. Weinstraße) 

 

Der Eintritt pro Schüler beträgt 5 EUR, für Gruppen ab 150 Personen je 4,50 EUR (ggfs. zzgl. Zuschläge).


Interessantes & Wissenswertes

Für Unterrichtsmaterial und zur Recherche von passenden Filmen empfehlen wir folgende Angebote.

Vision Kino 

Vision Kino ist eine gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung der Film- und Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen

 

Kinofenster 

Das filmpädagogische Online-Portal kinofenster.de ist ein Projekt der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb).

Deutsche Film- und Medienbewertung (FBW) ↗

Sie begutachtet filmische Produktionen auf ihre Qualität und zeichnet herausragende Werke mit den Prädikaten „wertvoll" und „besonders wertvoll" aus.

 

Stadtmedienzentrum Mannheim 



Die Farbe Lila

  

Die Neuinterpretation als Filmmusical haucht dem Klassiker frisches Leben ein. Der Film ist früher wie heute ein so bedeutender Film, weil er afroamerikanisches Leben, Leiden und Lieben authentisch repräsentiert und Hoffnung gibt.

 

 

 

Literaturadaption, Musical

FSK: 12 (empfohlen ab 14 Jahren)
Länge: 141 Minuten

Regie: Bliz Bazawule

 

Trailer + Unterrichtsmaterial auf Vision Kino ↗


Jetzt gleich anmelden! Für Anfragen und Rückfragen bitte das Formular ausfüllen. 

Einfach das Formular ausfüllen und wir melden uns schnellstmöglich auf Ihre Anfrage zurück!

 

Das Absenden dieses Formular stellt lediglich eine Anfrage dar, es handelt sich noch nicht um eine feste Buchung. Für Verfügbarkeitsanfragen bitte auch das Formular nutzen. 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.