Capitol Marburg
NEU
MI 10.12.
Cineplex 2, Cineplex Marburg
2D
20:15
EVENT
Royal Ballet and Opera
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei

RBO 2025/26: Der Nussknacker (Royal Ballet)(Live)

Peter Wrights Der Nussknacker verzaubert das Publikum seit seiner Royal-Ballet-Premiere im Jahr 1984. Mit Tschaikowskis bekanntesten Melodien und Julia Trevelyan Omans exquisiten Bühnenbildern, die diesem Ballett Leben einhauchen, ist Der Nussknacker zweifellos eine Weihnachtssensation für Zuschauer jeden Alters.

Der Zauberer Herr Drosselmeier muss seinen Neffen retten. Hans-Peter ist in einen Nussknacker verwandelt worden. Er kann nur gerettet werden, wenn der Nussknacker den Mäusekönig besiegt und ein Mädchen findet, das ihn liebt und umsorgt. Ein Hoffnungsschimmer ist die junge Clara, die Drosselmeier bei einer Weihnachtsfeier kennenlernt. Mithilfe einer Prise Magie verwandelt sich ein gemütliches Beisammensein an Weihnachten in ein wunderbares Abenteuer. Choreografie PETER WRIGHT nach LEV IVANOV, Musik PYOTR IL'YICH TCHAIKOVSKY, Dirigent KOEN KESSELS

Cast & Crew
OT: ROH Live: The Nutcracker (2025)
Regie: Peter Wright nach Lew Iwanow
Cast & Crew
Royal Ballet and Opera

Das Programm

In der Saison 2025/2026, welche am 1. Oktober mit der italienischen Oper "Tosca" ihren Auftakt findet, freuen wir uns auf einige der renommiertesten Opern-Stars der Welt, wie Anna Netrebko oder Ermonela Jaho. Das Royal Bellet, welches seit jeher Tradition und Innovation in sich vereint, widmet sich in dieser Saison zeitlosen Klassikern wie "Cinderella" oder "Der Nussknacker".

Royal Ballet & Opera  2025/2026

Bildergalerie