Hinweis zur Parkplatzsituation

Liebe Gäste, aufgrund der angespannten Parkplatzsituation bitten wir euch, möglichst früh anzureisen und ausreichend Zeit für die Parkplatzsuche einzuplanen. Auf unserem Gelände stehen weiterhin 150 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Zusätzlich sind die 100 Parklätze des benachbarten Casinos nutzbar (Bitte beachten: Diese sind nun nicht mehr kostenfrei!). Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!

Daniel Richter

Keine Spielzeiten

Pepe Danquarts Doku über den Künstler Daniel Richter geht der Frage nach, wie politisch ein berühmter Maler in einem Umfeld des turbokapitalistischen Kunstmarkts eigentlich sein.

Daniel Richter, ehemaliger Punk aus der Hausbesetzer-Szene Hamburgs, ist heute ein Star der internationalen Kunstszene. Seine Bilder werden auf der ganzen Welt gekauft, gesammelt und gehandelt. Doch im Herzen ist er ein Rebell, ein zutiefst politischer Mensch. Der Oscar®-prämierte Regisseur Pepe Danquart ist Richter über einen Zeitraum von drei Jahren gefolgt, hat seine künstlerische Entwicklung festgehalten, mit ihm seine großen Ausstellungen in New York und Paris gefeiert und ihn in seinem Atelier beobachtet: beim Malen, beim Musik hören, beim Nachdenken. Entstanden ist ein Film über Kunst, die politisch sein will und im besten Sinne eben doch geblieben ist, was sie ist: Malerei!

Cast & Crew
OT: Daniel Richter - Unplugged
Regie: Pepe Danquart
Mit: Daniel Richter, Jonathan Meese, Hella Pohl
Cast & Crew
Prädikat besonders wertvoll