Hinweis zur Parkplatzsituation

Liebe Gäste, aufgrund der angespannten Parkplatzsituation bitten wir euch, möglichst früh anzureisen und ausreichend Zeit für die Parkplatzsuche einzuplanen. Auf unserem Gelände stehen weiterhin 150 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Zusätzlich sind die 100 Parklätze des benachbarten Casinos nutzbar (Bitte beachten: Diese sind nun nicht mehr kostenfrei!). Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!

Hello my name is - German Graffiti

Keine Spielzeiten

''''Hello my name is - German Graffiti'''' setzt sich intensive mit dem Zeitgeistphänomen der Graffiti-Kunst auseinander und zeigt einige der Akteure bei ihrer Arbeit.

In seiner Dokumentation über die deutsche Graffiti-Szene porträtiert Filmemacher Stefan Pohl einen umstrittenen Zweig jenes Genres, das unter die Kategorie Street Art fällt. Was für manche Kunst im öffentlichen Raum darstellt, erfüllt für andere die Kriterien von grobem Unfug bis Vandalismus. Der Film setzt sich dezidiert mit einem Zeitgeistphänomen auseinander, das seinen Ausdruck sowohl als simpler Tag an jeder freien Wand, in halsbrecherischen Aktionen beispielsweise kopfüber an Brücken oder auch als plakatives, kunstvolles Gemälde findet. Vor der Kamera zeigen die Sprayer ihre teils illegalen Aktivitäten und erläutern ihre Motivation, sich auf diesem Weg Ausdruck zu verleihen. (v.f.)

Cast & Crew
OT: Hello my name is - German Graffiti
Regie: Stefan Pohl
Cast & Crew