Hinweis zur Parkplatzsituation

Liebe Gäste, aufgrund der angespannten Parkplatzsituation bitten wir euch, möglichst früh anzureisen und ausreichend Zeit für die Parkplatzsuche einzuplanen. Auf unserem Gelände stehen weiterhin 150 kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Zusätzlich sind die 100 Parklätze des benachbarten Casinos nutzbar (Bitte beachten: Diese sind nun nicht mehr kostenfrei!). Vielen Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung!

Mary Bauermeister - Eins plus Eins ist Drei

Keine Spielzeiten

Carmen Belaschk porträtiert die selbst mit 85 Jahren noch immer aktive Künstlerin Mary Bauermeister, Weggefährtin von Karlheinz Stockhausen, John Cage und Joseph Beuys.

Mary Bauermeister gilt als Mutter der Fluxusbewegung. In einem Dachgeschoss der Kölner Lintgasse schreibt sie mit Persönlichkeiten wie Karlheinz Stockhausen, John Cage, Joseph Beuys und Nam June Paik zu Beginn der 60er Jahre Kunstgeschichte. Heute, mit 85 Jahren, denkt sie längst nicht ans Aufhören. Von früh bis spät arbeitet die außergewöhnliche Künstlerin in ihrem Atelier bei Köln: ein magischer Ort und Schauplatz des ersten abendfüllenden Dokumentarfilms über Mary Bauermeister und ihre radikal gelebte Biografie. (Quelle: Verleih)

Cast & Crew
OT: Mary Bauermeister - Eins plus Eins ist Drei
Regie: Carmen Belaschk
Cast & Crew