Kaffee. Kuchen. Kinoherz.

Filmcafé am Mi., 8.4. um 15:00 Uhr - optional mit Kaffee und Kuchen ab 14:00 Uhr (Kuchen kann nur bei Vorbestellung garantiert werden).Filmcafé am Mi., 8.4. um 15:00 Uhr - optional mit Kaffee und Kuchen ab 14:00 Uhr (Kuchen kann nur bei Vorbestellung garantiert werden).
HEUTE
Kino 5, Cineplex Pfaffenhofen
2D
20:30
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
MI 04.03.
Kino 3, Cineplex Pfaffenhofen
2D
14:30
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
MI 04.03.
Kino 5, Cineplex Pfaffenhofen
2D
20:30
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
DO 05.03.
Kino 2, Cineplex Pfaffenhofen
2D
20:00
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
FR 06.03.
Kino 7, Cineplex Pfaffenhofen
2D
19:30
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
SA 07.03.
Kino 7, Cineplex Pfaffenhofen
2D
19:30
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
SO 08.03.
Kino 2, Cineplex Pfaffenhofen
2D
20:00
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
MO 09.03.
Kino 4, Cineplex Pfaffenhofen
2D
18:40
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
DI 10.03.
Kino 2, Cineplex Pfaffenhofen
2D
19:45
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei

Die Ältern

Willkommen bei der mitreißendsten Midlife-Crisis des Jahres! Nach dem gleichnamigen Roman des Bestsellerautors Jan Weiler bringt Erfolgsregisseur Sönke Wortmann die im höchsten Maße amüsante und pointierte, wie auch tiefsinnige Kinounterhaltung DIE ÄLTERN auf die große Leinwand

Hannes (Sebastian Bezzel) hat eigentlich alles, was man zum Glücklichsein braucht: eine liebevolle Familie, ein Haus im Grünen und eine solide Karriere als Schriftsteller. Die großen Bestsellerjahre sind zwar vorbei, doch Hannes nimmt das mit stoischer Gelassenheit – er ist einfach gerne Ehemann und Vater. Nur seine Familie sieht das anders: Seiner Frau Sara (Anna Schudt) und den Kindern Carla (Kya-Celina Barucki) und Nick (Philip Müller) geht er mit übermotivierter Fürsorge und Spätboomer-Weisheiten zunehmend auf die Nerven. Und dann kommt alles auf einmal: Der Verlag stellt seine Romanreihe ein, Nicks Aussicht auf das Abitur sieht schlecht aus und Carla beschließt, von Zuhause auszuziehen. Als seiner Frau Sara schließlich eine Auszeit von der Ehe will und mit Tochter Carla eine WG gründet, steht Hannes’ Wohlfühlwelt endgültig Kopf. Er kapituliert – bis er Vanessa (Judith Bohle) begegnet. Gelingt es ausgerechnet ihr, Hannes endlich aus seiner Comfort Zone zu kicken?

Cast & Crew
OT: Die Ältern
Regie: Sönke Wortmann
Mit: Philip Müller, Kya-Celina Barucki, Judith Bohle, Nilam Farooq, Sebastian Bezzel, Anna Schudt
Cast & Crew
GRETA
Filmcafé

Filmcafé - Kaffee. Kuchen. Kinoherz.

Lust auf Genuss und gutes Kino? Unser Filmcafé ist der Treff für Best Ager und Junggebliebene. Immer am 2. Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr. Ab 1 Stunde vor Filmbeginn warten Kaffee & Kuchen auf dich, danach genießen alle gemeinsam einen handverlesenen Film und jede Menge Zeit zum Plaudern in entspannter Runde. Tickets gibt es ab 5,00 € inklusive Logenbereich.

Bitte beachte, dass Kaffee und Kuchen nur bei Vorbestellung garantiert werden können. Vorbestellung kann direkt beim Ticketkauf online erfolgen.

Filmcafé Banner

Bildergalerie