Wichtiger Hinweis für unsere Kinobesucher:

Bitte beachten Sie, dass unsere Kinosäle über unterschiedliche Eingänge/Adressen erreichbar sind: Roxy by Cineplex: Einlass über den Schlossberg 15–17, 75175 Pforzheim I rex by Cineplex: Einlass über die Bahnhofstraße 30, 75172 Pforzheim. Damit vermeiden Sie Umwege und gelangen direkt zum richtigen Saal. Vielen Dank!

Rex Filmpalast by Cineplex Pforzheim

Servus Papa, See You in Hell

Keine Spielzeiten

Mit 14 beginnt Jeanne gegen das Oberhaupt ihrer Kommune zu rebellieren, den dogmatischen und manipulativen Otto, der sie auch sexuell missbraucht.

Jeanne lebt in der Kommune auf dem Bauernhof, seit sie zwei Jahre alt ist. Ihre Mutter und ihr Vater wohnen in Stadtkommunen und kommen nur selten zu Besuch. Dies ist eines der Gesetze, das Otto, der Herrscher der Kommune, so bestimmt: Kinder wachsen ohne Eltern auf. Die 14-jährige Jeanne kennt keine andere Welt, sie genießt ihr Leben in der Umgebung vieler anderer Kinder in der freien Natur. Bis sie sich in den 16-jährigen Jean verliebt und ihr Kindheitsparadies Risse bekommt. Denn jetzt verstößt sie gegen Ottos oberstes Gesetz: ''''Sex ist erlaubt, aber Liebe verboten''''. Otto verbannt Jean in die Stadtkommune. Und dann ist da noch Ottos unausgesprochenes Privileg: Er kommt nachts in Jeannes Zimmer und berührt sie. Jeanne aber rebelliert. Und dann rebellieren auch die anderen Kinder - gegen die Erwachsenen und gegen die autoritäre Herrschaft Ottos. (Quelle: Verleih)

Cast & Crew
OT: Servus Papa, See You in Hell
Regie: Christopher Roth
Mit: Clemens Schick, Leo Altaras, Julia Hummer, Jana McKinnon
Cast & Crew