Programm
Suche
Passau
Programm filtern

Der wilde Wald - Natur Natur sein lassen

In Zusammenarbeit mit dem Bund Naturschutz Bayern: DER WILDE WALD, mit anschließendem Filmgespräch mit Regisseurin Lisa Eder

Freitag, 27.08.

Cineplex,  Kino 8
Specials

Paw Patrol: Der Kinofilm

Mit: Lea van Acken, Dunja Hayali, Kai Bösel
Familienpreview am 15. 8., ab 19. 8. neu im CINEPLEX: In dem neuen abendfüllenden Film nach der beliebten Kinderserie werden die Tiere mit einer neuen Rettungsmission konfrontiert und müssen dafür all ihr Können aufbieten.

Sonntag, 15.08.

Cineplex,  Kino 2
Preview

Beflügelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom

Mit: Naomi Watts, Andrew Lincoln
Ladies-First-Preview am 18. 8., ab 19. 8. neu im CINEPLEX: Die Verfilmung der wahren Geschichte einer querschnittsgelähmten Frau (Naomi Watts), die durch eine Elster zurück ins Leben findet.

Mittwoch, 18.08.

Cineplex,  Kino 7
Ladies First

Tom & Jerry

Mit: Chloë Grace Moretz, Michael Peña, Ken Jeong
Familienpreview am 8. 8., ab 12. 8. neu im CINEPLEX: Eine Kombination aus Animation und Live-Action mit dem Kater und der Maus aus der Animationsserie

Sonntag, 08.08.

Cineplex,  Kino 8
Preview
05.08.2021

Kaiserschmarrndrama

  • Deutschland, 2020
  • 97 min
  • FSK 12
  • Komödie, Krimi
Start am 05.08.2021 im CINEPLEX: Kaiserschmarrndrama. In dem 7. Eberhofer-Krimi von Rita Falk, muss sich der Provinzpolizist mit Schuldzuweisungen und Familien-Bauprojekten herumschlagen (Ausgewählte Vorstellungen in Cineplex ULTIMATE.)
Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde - diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten Tiefenentspanntheit an. Ausgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf. Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die sich mit Franz' verhasstem Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet hat, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen - was auch Papa Eberhofer gehörig gegen den Strich geht. Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und Marihuana-Fleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren. (Quelle: Verleih)
12.08.2021

Free Guy

  • USA, 2020
  • 115 min
  • FSK 12
  • Action, Komödie
Der Bankangestellte Guy hat allen Grund dafür, sich frustriert zu fühlen, denn sowohl sein Job als auch sein Privatleben sind derart eintönig, dass er vor Langeweile sterben könnte. Doch durch eine zufällige Entdeckung erfährt sein Leben plötzlich eine dramatische Wende: Als Guy nämlich dahinterkommt, dass er in Wahrheit nur die Hintergrundfigur in einem Videospiel ist, beschließt er, daraus auszubrechen und endlich frei zu sein... (vf)
19.08.2021

Queen Bees

  • USA, 2020
  • 100 min
  • Komödie
Während ihr Haus renoviert wird, zieht die unabhängige Seniorin Helen (Oscar-Preisträgerin Ellen Burstyn) in ein nahegelegenes Seniorenzentrum - nur vorübergehend. Hinter den Türen der "Pine Grove" Senioren Gemeinschaft, trifft sie auf lustvolle Witwen, halsabschneiderische Bridge-Turniere und wird mit einer Brutstätte an stichelnden "Mean-Girls" konfrontiert, wie sie sie seit der Highschool nicht mehr erlebt hat. All das, lässt sie in Sehnsucht nach der Einsamkeit ihres Zuhauses zurück.
Doch irgendwo zwischen Blumen binden und Wassergymnastik entdeckt Helen, dass es niemals zu spät ist neue Freundschaften zu schließen und vielleicht sogar eine neue Liebe zu finden. (Quelle: Verleih)
26.08.2021

Reminiscence - Die Erinnerung stirbt nie

  • USA, 2021
  • Thriller, Liebesfilm, Science-Fiction
Der Privatdetektiv Nick Bannister versteht es wie kaum ein anderer, die tiefliegenden Geheimnisse des menschlichen Verstandes an die Oberfläche zu holen. Daher hat er sich darauf spezialisiert, Verdrängtes, Vergessenes und Verborgenes im Leben seiner Kunden gemeinsam mit ihnen aufzuspüren. Auch Mae scheint zunächst lediglich eine neue Klientin zu sein. Aber Nick beginnt sich zusehends in ein Netz von Gefühlen und einer unheilvollen Besessenheit - und plötzlich ist Mae spurlos verschwunden... (vf)
16.09.2021

Dune

  • USA, 2020
  • Abenteuer, Science-Fiction
DUNE. Basierend auf Frank Herberts gleichnamigem Literaturklassiker entführt das Dune-Reboot in eine faszinierende Welt voller Gefahren und Abenteuer auf einem faszinierenden Wüstenplaneten. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE.
"Dune" erzählt die mythische und emotional aufgeladene Geschichte von Paul Atreides (Timothee Chalamet). Er ist ein begabter junger Mann, der in ein großes Schicksal jenseits seines eigenen Verständnisses hineingeboren wurde. So muss Paul zu einem der gefährlichsten Planeten unseres Universums reisen, um die Zukunft seiner Familie und die seines Volkes zu gewähren. Doch bösartige Kräfte mischen sich in den Konflikt um eine kostbare Ressource ein - einer Ware, die das größte Potenzial der Menschheit erschließen kann. In diesem unerbittlichen Kampf werden nur diejenigen überleben, die ihre Angst überwinden können...
30.09.2021

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

  • USA, 2020
  • 165 min
  • Action, Abenteuer, Thriller
Geplanter Start am 30. 9. im CINEPLEX: Das 25. Bond-Abenteuer – mit Daniel Craig, Léa Seydoux, Christoph Waltz als Blofeld und Rami Malek (Bohemian Rhapsody) als neuer Superschurke! Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (D-Box/Atmos)
James Bond (Daniel Craig) hat seine Linzenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist. (Quelle: Verleih)
10.02.2022

Tod auf dem Nil

  • USA, 2020
  • 134 min
  • Krimi
Kenneth Branaghs Fortsetzung seiner Agatha-Christie-Verfilmung „Mord im Orient Express“ um den Ermittler Hercule Poirot.
TOD AUF DEM NIL basiert auf dem 1937 erschienenen Krimi von Agatha Christie. In dem gewagten Mysterythriller von Kenneth Branagh geht es um das emotionale Chaos und die tödlichen Konsequenzen, die von obsessiver Liebe ausgelöst werden. Der Ägyptenurlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot an Bord eines mondänen Flussdampfboots wandelt sich zu einer erschütternden Suche nach einem Mörder, als die idyllischen Flitterwochen eines perfekten Ehepaars ein jähes und tragisches Ende erfahren. Erzählt vor der epischen Kulisse endloser Wüstenlandschaften und den majestätischen Pyramiden von Gizeh, versammelt diese Geschichte ungezügelter Leidenschaft und lähmender Eifersucht eine kosmopolitische Gruppe makellos gekleideter Reisender und so viele raffinierte und bösartige Handlungswendungen, dass das Publikum bis zur letzten schockierenden Auflösung rätseln und mitfiebern wird. (Quelle: Verleih)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern