Programm
Suche
Passau
Programm filtern

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 1

  • 117′
  • FSK 12
  • Liebesfilm / Fantasy
Mit: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
THROWBACK: Der erste Teil des großen Finales der Saga...

Samstag, 21.11.

Cineplex,  Kino 7
Throwback

New Moon - Biss zur Mittagsstunde

  • 131′
  • FSK 12
  • Fantasy / Literaturverfilmung
Mit: Ashley Greene, Dakota Fanning, Kristen Stewart
THROWBACK Als der Vampir Edward aus Bellas Leben verschwindet, findet sie Trost bei dem mysteriösen Jacob...

Samstag, 07.11.

Cineplex,  Kino 7
Throwback

Der kleine Maulwurf

Dein erster Kinobesuch: Der Animationsfilm nach der beliebten tschechischen Fernsehserie. Eintritt für alle: 3,50 €

Sonntag, 08.11.

Eclipse - Biss zum Abendrot

  • 124′
  • FSK 12
  • Fantasy / Liebesfilm / Literaturverfilmung
Mit: Ashley Greene, Billy Burke, Kristen Stewart
THROWBACK Bellas Leben ist in Gefahr....

Samstag, 14.11.

Cineplex,  Kino 7
Throwback

Met Opera: Verdi Il Trovatore (2015)

Mit: Anna Netrebko, Dolora Zajick, Yonghoon Lee
Wir wiederholen für Sie die größten Opern in Top Besetzung aus der Metropolitan Opera!

Sonntag, 08.11.

Nur eine Frau

Mit: Almila Bagriacik, Merve Aksoy, Aram Arami
Zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen in Zusammenarbeit mit dem katholischen Frauenbund Passau am 25.11.: Nur eine Frau. Die Geschichte von Hatun Aynur Sürücü, die 2005 in Berlin auf offener Straße von ihrem Bruder Nuri erschossen wurde.

Mittwoch, 25.11.

Cineplex,  Kino 7
Specials

Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht Teil 2

  • 115′
  • FSK 12
  • Fantasy
Mit: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
THROWBACK: Zur letzten Schlacht in Breaking Dawn Teil 2...

Samstag, 28.11.

Cineplex,  Kino 7
Throwback

Salzburg im Kino 20/21: Beethoven - Fidelio (2015)

Mit: Jonas Kaufmann, Adrianne Pieczonka Konieczny, Bezsmertna

Sonntag, 22.11.

Anime Night 2020: Violet Evergarden: The Movie

Der Kinofilm nach der Anime-Serie von Taichi Ishidate über ein Mädchen, das bisher nur als Waffe eingesetzt wurde und nun das Leben lernen muss

Dienstag, 24.11.

ProLi,  ProLi
Anime Night

Die fabelhafte Welt der Amélie

Mit: Audrey Tautou, Mathieu Kassovitz, Artus Penguern
#THROWBACK: Jean-Pierre Jeunets Ode an die Liebe und Paris.

Freitag, 04.12.

ProLi,  ProLi
Throwback

Salzburg im Kino 20/21: Mozart - Die Zauberflöte (2018)

Mit: Matthias Goerne, Mauro Peter, Christiane Karg

Sonntag, 06.12.

Stirb langsam

Mit: Bruce Willis, Alan Rickman, Alexander Godunov
#THROWBACK: Der klassische Weihnachtsfilm...

Freitag, 11.12.

ProLi,  ProLi
Throwback

Met Opera: Verdi Rigoletto (2013)

Mit: Diana Damrau, Piotr Beczala, Zeljko Lucic
Aufzeichnung von Giuseppe Verdis Oper mit Anna Netrebko unter der Leitung von Marco Armiliato aus der Metropolitan Opera New York!

Sonntag, 13.12.

Morgen, Findus, wird's was geben

Dein erster Kinobesuch am 13.12.: "Morgen, Findus, wird's was geben". Weihnachten mit Pettersson und seinem Kater!

Sonntag, 13.12.

Bolshoi Ballett 2020/21: Der Nussknacker

Aufzeichnung von Tschaikowskys Weihnachts-Klassiker aus dem Moskauer Bolschoi-Theater.

Sonntag, 20.12.

29.10.2020

Clara und der magische Drache

  • Ukraine, 2019
  • 88 min
  • Animation
Nur einmal in tausend Jahren wird ein magischer Drache geboren. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten, die Welt heller und bunter werden zu lassen, wird er von bösen Mächten entführt, um seine Magie zu zerstören.
Durch einen glücklichen Zufall misslingt die Entführung und das Drachenbaby landet bei einem lustigen Duo: einem immerzu gut gelaunten Waschbären und dem etwas grummeligen aber gutherzigen Zwerg Alfred. Auf der Suche nach der Heimat des kleinen Babydrachen, holen die beiden sich Hilfe bei Clara. Clara ist ein Mädchen, das nicht weiß, wer oder was sie ist, da sie sich an nichts aus ihrer Vergangenheit erinnert. Sie ist jedoch davon überzeugt, eine Fee zu sein. Gemeinsam macht sich die ungleiche Gruppe auf den Weg.
Nun gilt es viele Abenteuer zu bestehen und zudem Claras Geheimnis über ihre Vergangenheit zu lüften... (Quelle: Verleih)
12.11.2020

Kaiserschmarrndrama

  • Deutschland, 2020
  • 97 min
  • FSK 12
  • Komödie, Krimi
Neu ab 12.11. im CINEPLEX: Kaiserschmarrndrama. In dem 7. Eberhofer-Krimi von Rita Falk, muss sich der Provinzpolizist mit Schuldzuweisungen und Familien-Bauprojekten herumschlagen (Ausgewählte Vorstellungen in Cineplex ULTIMATE.)
Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde - diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten Tiefenentspanntheit an. Ausgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf. Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die sich mit Franz' verhasstem Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet hat, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen - was auch Papa Eberhofer gehörig gegen den Strich geht. Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und Marihuana-Fleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren. (Quelle: Verleih)
03.12.2020

Anime Night 2020: Violet Evergarden: The Movie

  • Japan, 2020
  • 90 min
  • Animation, Fantasy
Am 24.11. im CINEPLEX: Der Kinofilm nach der Anime-Serie von Taichi Ishidate über ein Mädchen, das bisher nur als Waffe eingesetzt wurde und nun das Leben lernen muss
Violet Evergarden wurde im Krieg einst als "Waffe" eingesetzt - sie kennt keine Emotionen und handelt ausschließlich nach Befehlen. Auch viele Jahre nach dem Krieg trägt sie noch immer tiefe körperliche und emotionale Narben. Doch ihre Anstellung als "Autonome Korrespondenz Assistentin" bringt sie Stück für Stück ihrem Ziel näher: die Worte zu begreifen, die ihr ein ganz besonderer Mensch einst auf dem Schlachtfeld anvertraute ...
Der Film entstand, wie auch die dazugehörige Serie, in der Regie von Taichi Ishidate im Studio Kyoto Animation.
17.12.2020

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

  • Deutschland, 2020
  • 88 min
  • FSK 6
  • Komödie, Märchenfilm
Ab 17.12. neu im CINEPLEX: In der Fortsetzung vom "Brandner Kaspar" schlüpft Michael 'Bully' Herbig wieder in die Rolle des Boandlkramers. Das letzte Werk des Ausnahmeregisseurs Joseph Vilsmaier († Februar 2020). Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE.
So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi (Hannah Herzsprung), die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ihn geschehen - der Tod hat sich unsterblich verliebt! Der liebestrunkene Boandlkramer lässt sich auf einen mehr oder weniger klugen Deal mit dem Teufel (Hape Kerkeling) ein und bringt dadurch nicht nur den göttlichen Plan durcheinander - es droht sogar das absolute Chaos! (Quelle: Verleih)
17.12.2020

Tod auf dem Nil

  • USA, 2020
  • 134 min
  • Krimi
Neuer Starttermin am 17.12. im CINEPLEX: Kenneth Branaghs Fortsetzung seiner Agatha-Christie-Verfilmung „Mord im Orient Express“ um den Ermittler Hercule Poirot.
TOD AUF DEM NIL basiert auf dem 1937 erschienenen Krimi von Agatha Christie. In dem gewagten Mysterythriller von Kenneth Branagh geht es um das emotionale Chaos und die tödlichen Konsequenzen, die von obsessiver Liebe ausgelöst werden. Der Ägyptenurlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot an Bord eines mondänen Flußdampfboots wandelt sich zu einer erschütternden Suche nach einem Mörder, als die idyllischen Flitterwochen eines perfekten Ehepaars ein jähes und tragisches Ende erfahren. Erzählt vor der epischen Kulisse endloser Wüstenlandschaften und den majestätischen Pyramiden von Gizeh, versammelt diese Geschichte ungezügelter Leidenschaft und lähmender Eifersucht eine kosmopolitische Gruppe makellos gekleideter Reisender und so viele raffinierte und bösartige Handlungswendungen, dass das Publikum bis zur letzten schockierenden Auflösung rätseln und mitfiebern wird. (Quelle: Verleih)
23.12.2020

Wonder Woman 1984

  • USA, 2020
  • 152 min
  • FSK 12
  • Action, Abenteuer, Fantasy
Geplanter Start am 25.12. im Cineplex: Die Fortsetzung des Überraschungserfolgs mit Gal Gadot in der Rolle der der strahlenden Heldin entführt uns in die 1980er Jahre. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE.
Das neueste Leinwandabenteuer von Wonder Woman ist in den 1980er-Jahren angesiedelt. Die Superheldin sieht sich darin mit gleich zwei völlig neuen Gegnern konfrontiert: Max Lord und Cheetah. (Quelle: Verleih)
31.03.2021

James Bond 007: Keine Zeit zu sterben

  • USA, 2020
  • 165 min
  • Action, Abenteuer, Thriller
Geplanter Start am 02.04.2021 im Cineplex: Das 25. Bond-Abenteuer – mit Daniel Craig, Léa Seydoux, Christoph Waltz als Blofeld und Rami Malek (Bohemian Rhapsody) als neuer Superschurke! Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (D-Box/ATMOS)
Der Filmstart ist auf das Jahr 2021 verschoben worden.

James Bond (Daniel Craig) hat seine Linzenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter (Jeffrey Wright) auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist. (Quelle: Verleih)
06.05.2021

Black Widow

  • USA, 2020
  • Action, Science-Fiction, Abenteuer
Geplanter Start am 06.05.2021 im CINEPLEX: Scarlett Johansson bekommt mit der Marvel-Comicverfilmung endlich ihren eigenen Film in der Rolle der ehemaligen russischen Agentin Natasha Romanoff alias Black Widow. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE.
Nur wenigen Fortsetzungen einer Filmreihe wird mit größerer Vorfreude entgegengefiebert als dem Beginn der 4. Phase des Marvel Cinematic Universe - und sie könnte kaum fulminanter starten als mit dem heiß ersehnten Solo-Auftritt von Black Widow! Am 30. April 2020 kehrt Scarlett Johansson alias Natasha Romanoff auf die Leinwand zurück, zusammen mit den äußerst spannenden MCU-Newcomern David Harbour als Alexei aka The Red Guardian, Florence Pugh als Yelena, O-T Fagbenle als Mason und Rachel Weisz als Melina. (Quelle: Verleih)
27.05.2021

Fast & Furious 9

  • USA, 2020
  • Action
Geplanter Start am 01.04.2021: Neunter Teil der "Fast & Furious"-Reihe - und damit das Mittelstück der neuen Trilogie, die mit „Fast & Furious 8” begann. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE (D-Box / Dolby Atmos)
Zu Beginn seines neuen Abenteuers ist Dom Toretto (Vin Diesel) abgetaucht und genießt mit Letty und seinem Sohn Brian das ruhige Leben auf dem Land. Doch Dom und Letty wissen sehr genau: Ihr friedliches Idyll ist ständig in Gefahr. Diesmal ist Dom durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, wenn er die Menschen, die er am meisten liebt, beschützen will. Und so bringt er noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, deren Anführer der skrupelloseste Auftragskiller ist, dem sie bisher begegnet sind. Und das ist noch nicht alles: Es handelt sich dabei um Doms verloren geglaubten Bruder Jakob. (Quelle: Verleih)
01.07.2021

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

  • USA, 2020
  • Animation, Komödie
Verschoben auf 1.7.2021: Im Spin-off-Sequel stürzen sich die kleinen gelben Gehilfen von Bösewicht Gru in ein neues Abenteuer.
30.09.2021

Dune

  • USA, 2020
  • Abenteuer, Science-Fiction
Geplanter Start am 01.10.21 im CINEPLEX: DUNE. Basierend auf Frank Herberts gleichnamigem Literaturklassiker entführt das Dune-Reboot in eine faszinierende Welt voller Gefahren und Abenteuer auf einem faszinierenden Wüstenplaneten. Ausgewählte Vorstellungen in CINEPLEX ULTIMATE.
"Dune" erzählt die mythische und emotional aufgeladene Geschichte von Paul Atreides (Timothee Chalamet). Er ist ein begabter junger Mann, der in ein großes Schicksal jenseits seines eigenen Verständnisses hineingeboren wurde. So muss Paul zu einem der gefährlichsten Planeten unseres Universums reisen, um die Zukunft seiner Familie und die seines Volkes zu gewähren. Doch bösartige Kräfte mischen sich in den Konflikt um eine kostbare Ressource ein - einer Ware, die das größte Potenzial der Menschheit erschließen kann. In diesem unerbittlichen Kampf werden nur diejenigen überleben, die ihre Angst überwinden können...

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern