Eckansicht Bar Franz & Gloria

Kinosaal mit Declinersesseln Franz & Gloria

Komm rauf, um runter zu kommen.

Dein Kino-Genuss und Bar-Erlebnis über den Dächern von Bayreuth.

Aussenansicht mit Vordach Franz & Gloria

Wir bieten Dir das Rundum-Erlebnis. Neben einer atemberaubenden Aussicht, tollen Drinks und einer einzigartigen Bar im 20er-Jahre-Stil erfährst Du bei uns das ultimative Filmerlebnis. Die Bar kannst Du selbstverständlich auch ohne Kinoticket besuchen.

Durch modernste Ausstattung, eine wundervolle Atmosphäre und die aktuellsten Filme wird Dein Aufenthalt einmalig.

Kino

Kino neu erleben.

Unsere hochmodernen Kinosäle sorgen durch neueste 3D-Projektoren und Dolby Atmos für ein mitreißendes Kinoerlebnis. Leg in unseren komfortablen Sälen die Füße hoch, lass Dich mit Getränken und Snacks versorgen und genieße!

So hast Du Kino noch nicht erlebt!

Kinoosaal 2 Franz & Gloria

Bar

Bei uns pulsiert das Leben, komm herein und entdecke die höchstgelegene Bar Bayreuths.

Über den Dächern der Stadt lädt unsere Bar mit leckeren Drinks und Snacks zum Genießen und Seele baumeln lassen ein. Verbringe bei uns lange Nächte in einer einzigartigen Atmosphäre und bester Gesellschaft.

Stuhlreihe Bar Franz & Gloria

Programm

Wir bieten Dir ein Kinoprogramm der Extraklasse!

Exklusive Filmveranstaltungen, internationale Highlights und die besten Previews erlebst Du bei uns! Lehn Dich zurück, mach es Dir bequem und erfreue Dich an großartigen Filmperlen in einer fantastischen Atmosphäre!

Story

Warum eigentlich „franz & gloria“?

Haben wir uns bei „Glanz und Gloria“ verschrieben? Nicht ganz. Bei uns trifft Franz (Bedeutung: „der Freie“, „der Kühne“ oder „der Franke“) auf Gloria (Bedeutung: „Glanz“ und „Ruhm“). Gloria ist ein klassischer Kino-Name, der an die über hundertjährige Geschichte des Kinos erinnert und die Goldenen 20er Jahre wiederaufleben lässt. Und Franz – der Franke – verortet das neue Premiumkino hier in Bayreuth, mitten im schönen Franken. Gleichzeitig bedeutet Franz auch „der Kühne“ – genauso kühn wie die Idee eines Premiumkinos über den Dächern der Stadt.

Bar & Gastraum Franz & Gloria

Events

Dein Event &
unsere Location!

Du suchst eine einzigartige Location in Bayreuth?
Miete das Franz & Gloria und Dein Event wird ganz großes Kino!

Ob Geburtstagsparty, Konferenz oder entspannter Filmabend mit Feunden oder Geschäftspartnern – wir rollen Dir den roten Teppich aus!

Kinosaal mit Declinersesseln Franz & Gloria