SO 12.07.
Kino 6, Cineplex Waldkraiburg
2D
13:00
Sektfilm
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei
DI 21.07.
Kino 6, Cineplex Waldkraiburg
2D
20:00
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei

Der Frosch und das Wasser

Für Abenteuer ist in Stefan Buschs Alltag in einer betreuten Wohngemeinschaft kein Platz. Doch während eines Gruppenausflugs nimmt sein Leben eine schicksalhafte Wendung: Ohne zu zögern schließt sich der junge Mann, den alle nur Buschi nennen, einer japanischen Reisegruppe an. Auf diesem ungewöhnlichen Roadtrip beginnt die behutsame Freundschaft zwischen Buschi und Hideo Kitamura. Buschi, der sich sein ganzes Leben lang geweigert hat, über Sprache mit seinen Mitmenschen zu kommunizieren, blüht in dieser fremden Umgebung auf.

Cast & Crew
OT: Der Frosch und das Wasser
Regie: Thomas Stuber
Mit: Kanji Tsuda, Aladdin Detlefsen, Meltem Kaptan, Bettina Stucky
Cast & Crew
Preis als Beste Darsteller für Aladdin Detlefsen und Kanji Tsuda beim Tallinn Black Nights Film Festival
GRETA
Sonntagsfilm & Sekt

SONNTAGSFILM & Sekt

Immer sonntags in der Matinee um 13 Uhr präsentiert das Cineplex Waldkraiburg eine ausgesuchte Arthouse-Perle.

Dazu serviert das Kino-Team ein Gläschen Sekt. In dieser Reihe sehen Filmfreunde Werke, die auf den Festivals in Berlin, Cannes oder Venedig ihre Premieren gefeiert haben, Filme, die mehrfach preisgekrönt wurden und Filme von herausragenden Regisseuren aus Deutschland, Europa und der Welt.

Bild, das zwei gefüllte Sektgläser vor schwarzem Hintergrund zeigt, um die Eventkategorie Sonntagsfilm & Sekt zu beschreiben

Bildergalerie