Cinema & Kurbelkiste Münster
Schloßtheater Münster
DI 07.04.
Movie, Schloßtheater
2D
17:00
VHS-Kino
Barrierefreier Zugang
Barrierefrei

Wall-E

Als die Menschheit die Erde verlassen hat, hat sie gleichzeitig den kleinen Roboter WALL-E geschickt um aufzuräumen. Doch dann lernt das fleißige Kerlchen EVE kennen.

Die Erde ist zwar ein ganz guter, aber nun mal nicht der einzige Ort zu leben. Und weil das so ist, ist die gesamte Menschheit kurzerhand umgezogen - in einen übergalaktischen Vergnügungspark mitten im All. Ihren ganzen Plunder hat sie dabei jedoch nicht mitgenommen, sondern der Einfachheit halber einen kleinen Roboter geschickt, der aufräumen soll. WALL-E heißt das fleißige Kerlchen, das nun schon Hunderte von Jahren brav und vor allem allein seinen Dienst auf dem Planeten verrichtet. Zumindest so lange, bis er EVE kennen lernt.

Cast & Crew
OT: Wall-E
Regie: Andrew Stanton
Cast & Crew
VHS-Kino

Wie sieht unsere Welt von morgen aus – und wie können wir sie schon heute gestalten?

Die Volkshochschule Münster lädt gemeinsam mit dem Schloßtheater zu einer spannenden Filmreihe rund um das Jahresthema „Zukunftsorte“ ein.
Sechs außergewöhnliche Filme – mal visionär, mal kritisch, mal berührend – eröffnen überraschende Einblicke in die großen Fragen unserer Zeit: Wie lernen wir in der Zukunft? Wie arbeiten wir? Wie bleiben wir gesund? Und wie gelingt ein gutes Zusammenleben – über Generationen und Grenzen hinweg?
Jeder 1. Dienstag im Monat steht unter einem eigenen Themenschwerpunkt und beginnt mit einer kurzen Einführung. Nach dem Film gibt es Raum für Austausch und Diskussion – offen für alle, die sich für die Welt von morgen interessieren. Entdecken Sie mit uns die Zukunft – auf der großen Leinwand. Wir freuen uns auf Sie!

Banner VHS-Kino