Rudolstadt hat einiges zu bieten.
Das Land Thüringen hat 1996 den Kulturpreis des Landes an die ehemalige Fürstenresidenz im Herzen Thüringens verliehen: für die Bewahrung der kulturellen Traditionen und das gleichzeitige Engagement um neue kulturelle Projekte; Schiller und Goethe sind sich hier zum ersten Mal begegnet, Sehenswürdigkeiten erzählen von der knapp tausendjährigen Geschichte der Stadt.
Trotz des kulturellen und historischen Reichtums der Stadt kann es sein, dass man dem Alltag einmal entfliehen möchte. Das Cineplex Rudolstadt ist für solche Kurzurlaube ein idealer Reiseveranstalter! Das 1999 erbaute moderne Multiplex-Kino macht mit neuester Technik, seinen sechs Kinosälen mit insgesamt 666 bequemen Club-, Premiumsesseln und Reclinern sowie Dolby Surround Sound die Reise in ferne Galaxien und Phantasiewelten, aber auch in die New Yorker Oper, zu Konzerten der größten Bands und anderen Events zu einem Gänsehautgaranten.
Der Rudolstädter Filmpalast besticht durch seine großzügige Gestaltung: Das Foyer bietet vor Reiseantritt und nach der Rückkehr viele gemütliche Ecken, um sich zu treffen, Vorfreude zu teilen und sich von gemeinsamen Reiseerlebnissen zu erzählen.
Ihre persönliche Reise in Form einer privaten oder Firmenveranstaltung (z.B. Geburtstagsfeier, Privatvorstellung, Empfang oder Fortbildung) planen wir gerne mit Ihnen zusammen: Auf dass Sie und Ihre Gäste voll abtauchen können.
Mehr Informationen zu unseren Sälen und zur Familie Thomas