Nikolausaktion

Der Nikolaus füllt Deine Socke bis zum 6.12. mit Überraschungen auf! Bring jetzt Deine Socke zu uns ins Kino! Mehr erfahren

 

Tribute von Panem Triple

1. Woche 413´ FSK 12 Action, Abenteuer, Drama

Das Triple mit allen Teilen am So., 23.11. ab 12 Uhr.

Nach der Zerstörung Nordamerikas durch Kriege und Naturkatastrophen entstand der neue, totalitäre Staat „Panem“. Brutal und herzlos herrscht dort das Kapitol, das einmal jährlich die grausamen „Hungerspiele“ veranstaltet, bei denen 24 Jugendliche aus 12 Provinzen wie Gladiatoren bis zum Tod gegeneinander kämpfen müssen. Bei den 74. Hungerspielen stehen sich zum Schluss nur noch Katniss und Peeta, beide aus Distrikt 12, als einzige Überlebende gegenüber. Doch die Liebe zueinander ist größer und sie töten sich nicht gegenseitig. Die Jugendlichen werden zu den Siegern der Hungerspiele gekrönt und haben durch ihre Tat dem übermächtigen Kapitol die Stirn gezeigt. Der tapfere Überlebenskampf und der eiserne Wille, sich gegen das Regime zu stellen, ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten und es kommt zu Revolten. Ungewollt werden dabei die beiden Tribute zu den Leitfiguren in diesem neuen Krieg. Um die Rebellion jedoch im Keim zu ersticken, ändert Präsident Snow kurzerhand die Spielregeln: Alle bisherigen Gewinner der Hungerspiele müssen erneut in den Ring steigen, um einander die Stirn zu bieten – auch Katniss und Peeta werden in den Kampf geschickt. In der Arena wird Katniss von den Rebellen gerettet und in das bislang zerstört geglaubte Distrikt 13 in Sicherheit gebracht – für die unterdrückte Gesellschaft wird sie zur heroischen Symbolfigur im Kampf gegen das Regime, doch Peeta gerät in die Fänge des Kapitols. Wird es Katniss gelingen, Peeta zu retten und Panem in eine bessere Zukunft zu führen?

12:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

David Bowie Is - Ausstellung

100´ Dokumentation

Der Film zur Ausstellung!

Nach dem enormen Erfolg in London und Berlin haben Sie jetzt die einmalige Gelegenheit, die atemberaubende Ausstellung "David Bowie Is" auf der großen Kinoleinwand zu erleben. Aufgezeichnet in London, begleitet Sie der Film auf eine außergewöhnliche und spektakuläre Reise durch die Ausstellung von David Bowie. Die Kuratoren von der V&A, Victoria Broackes & Geoffrey Marsh, bieten dabei einen faszinierenden Einblick in das Privat-Archiv Bowies: Entdecken Sie exklusive Stücke aus Bowies persönlichem Besitz, wie unveröffentlichte Storyboards, handschriftliche Set-Listen und Songtexte, Wortcollagen sowie Zeichnungen, Noten und Tagebucheinträge. Zu sehen sind außerdem 60 Bühnenkostüme, darunter die von Freddie Burretti entworfenen Ziggy Stardust Overalls (1972), Kansai Yamamotos extravagante Entwürfe für die Aladdin Sane Tour (1973) und der Union-Jack-Mantel, den Bowie gemeinsam mit Alexander McQueen entwarf. Die Ausstellung gibt nicht nur einen tiefen Einblick in das Leben von David Bowie sondern offenbart auch die Kreativität und die Entwicklung des großartigen Künstlers. Wir präsentieren Ihnen die Ausstellung in perfekte HD sowie brillantem 5.1 Surround-Sound auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

12:00 Adria Berlin 2D OmU Tickets

 

Bolschoi Ballett: Die Tochter des Pharao

1. Woche 150´ Ballett

Aufzeichnung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Der Engländer Lord Wilson reist durch Ägypten, als ein starker Sturm ausbricht. Er ist gezwungen, Schutz bei der nächsten Pyramide zu suchen, wo die Tochter eines Pharaos begraben liegt. Er schläft ein und träumt, dass die Prinzessin zum Leben erwacht. Die Handlung der aufwendigen Produktion basiert lose auf dem Roman von Théophile Gauthier "Le Roman de la Momie".

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Sneak Preview

FSK 18

Immer montags der Überraschungsfilm!

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme schon Wochen vor ihrem regulären Start!

23:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Get On Up

7. Woche 138´ FSK 12 Drama

Am 26.11. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee & Kuchen!

Seine Anhänger nannten ihn ehrfürchtig den "Godfather of Soul" - James Brown selbst sah seine irdische Rolle eher als „Sex Machine“. Mit Chadwick Boseman in der Hauptrolle des stimmlich wie körperlich höchst agilen Stars geht der Zuschauer auf eine Reise, die von Browns ärmlicher Kindheit bis zu seinem Aufstieg zu einer der prägendsten Personen im Musikgeschäft des 20. Jahrhunderts führt. (ka)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Kill the Boss 2

108´ FSK 12 Komödie

Die Preview für echte Kerle am 26.11. - beim Kauf von einem Veltins gibt es das zweite gratis dazu!

Nick, Dale und Kurt haben es so satt, sich bei der Arbeit von ihren Chefs schikanieren zu lassen und weil sie es nicht mehr länger einsehen, sich für einen Hungerlohn aufzureiben, liegt die Idee, eine eigene Firma zu gründen, für die drei auf der Hand. Leider haben sie nicht einkalkuliert, dass auch in ihrem eigenen Pool die Haifische lauern: Ein geldgieriger Investor droht ihnen schon bald, den Boden unter den Füßen wegzuziehen. In ihrer Not fassen die Freunde den verzweifelten Plan, den Sohn des Kapitalgebers zu kidnappen, um die Macht in ihrem jungen Unternehmen zurückzuerlangen. (v.f.)

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: L'elisir D'amore (Donizetti)

165´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Donizettis romantische Komödie des ländlichen Lebens, hier in der übermütigen Inszenierung von Laurent Pelly, die den perfekten Rahmen für die Rührseligkeit und den Witz des Stückes bildet. Lucy Crowe spielt hier die Rolle der Adina, ihr Verehrer Nemorino von Vittorio Grigolo und das Orchester steht unter der Leitung von Daniele Rustioni. Gesungen in Italienisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Pride

4. Woche 120´ FSK 6 Komödie

Am 03.12. im Film Café - inkl. Kaffee & Kuchen!

Ein Handschlag hat schon vieles besiegelt. So auch die außergewöhnliche Liaison zweier Gruppen, die sich im Sommer 1984 in England gefunden haben: Bronski Beat trifft Gaelic Folk oder auch... eine ausgelassene Schwulen- und Lesbentruppe aus London trifft auf streikende Waliser Bergarbeiter. Irritationen beim ersten Aufeinandertreffen sind vorprogrammiert! Doch spätestens als der exzentrische Jonathan den hüftsteifen Walisern zeigt, was echtes Disco-Feeling ist, scheint das Eis gebrochen... Doch nicht in jedem Waliser finden die couragierten Großstädter einen dankbaren Verbündeten und stellen so ein ganzes Dorf auf den Kopf... (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Alles ist Liebe

FSK 0 Komödie, Liebesfilm

Die Ladies First-Preview am 03.12. - NUR FÜR FRAUEN. Inklusive einem Glas JULES MUMM und einer Ausgabe der JOLIE gratis zum Ticket!

Weihnachten steht vor der Tür, und alle haben Ärger mit der Liebe: Kiki sehnt sich nach dem Mann für's Leben, und als er endlich vor ihr steht, kann sie ihn nicht leiden. Klaus weiß nicht, ob er seinen Viktor heiraten soll, Kerem versucht seine Familie vor dem finanziellen Ruin zu retten, Hannes will seine Clara zurück, die ihm die Affäre mit der Grundschullehrerin aber einfach nicht verzeihen kann, und Martin sucht nach der Frau, die er einst verlassen hat. Dann ist da noch die Sache mit dem Weihnachtsmann, ein verschwundenes Kaninchen, verzweifelte Kinder und der ganz normale Wahnsinn der Vorweihnachtszeit. Über all dem schönen Chaos schweben große Fragen: Wir alle wollen Liebe, aber wie liebt man wirklich? Was passiert dann? Und ist dieses Weihnachten überhaupt noch zu retten? (Quelle: Verleiher)

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Bolschoi Ballett: La Bayadère

165´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Als die schöne Nikiya und der Soldat Solor sich im Geheimen treffen, schwören sie sich gegenseitige ewige Treue. Allerdings belauscht der Höchste Brahmin die beiden. Er ist ebenfalls in Nikiya verliebt. Er beeilt sich, das Geheimnis der beiden dem Rajah zu offenbaren, der entschieden hat, dass Solor seine geliebte Tochter Gamzatti heiraten soll.

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Hobbit Triple

FSK 12 Action, Fantasy, Abenteuer

Das Triple mit allen 3 Teilen am Dienstag, 9.12 ab 18 Uhr und die Mitternachtspreview von Dienstag zu Mittwoch um 0.01 Uhr.

Hobbit Bilbo erhält das Angebot, 13 Zwerge auf einer gefährlichen Mission zu begleiten: Das verlorene Königreich der Zwerge, der Berg Erebor, soll zurück erobert werden. Der gefährliche Feuerdrache Smaug hat das unterirdische Reich an sich gerissen. Unterwegs trifft Bilbo das geheimnisvolle Wesen Gollum, dessen lang gehegten Schatz - ein goldener Ring - er an sich nehmen kann. Auf der langen und beschwerlichen Reise muss die Gruppe viele Gefahren meistern: Gigantische Spinnen, Pelzwechsler, Zauberer und Elben stellen sich ihnen in den Weg. Sie schaffen es in die Seestadt Esgaroth - von dort aus soll Erebor aus den Klauen des Drachen befreit werden. Als Bilbo durch einen geheimen Eingang in die Festung eindringt, erwacht der furchterregende Drache. Der Versuch, Smaug zu töten, scheitert und entfacht dabei ein grauenhaftes Inferno. Dadurch wird Bilbo zu einer folgenreichen Entscheidung gezwungen, was einen neuerstarkten Erzfeind wieder ins Spiel bringt - die Schlacht der fünf Heere beginnt...

18:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Plötzlich Gigolo

3. Woche 90´ FSK 0 Komödie

Am 10.12. im Film Café - inkl. Kaffee & Kuchen!

Der angeschlagene Buchladenbesitzer Murray (Woody Allen) kommt auf eine famose Idee, um seinen einsamen Freund Fioravante (John Turturro) glücklicher und ihrer beider Geldbeutel voller zu machen. Er verkauft den sanftmütigen Floristen kurzerhand für eine Ménage à trois als professionellen Don Juan an seine Hautärztin (Sharon Stone). Obwohl Fioravante sich anfangs sträubt, weil er kein schöner Mann sei, hat er bald den Dreh bei den unterschiedlichsten Frauentypen raus. Die gute Mundpropaganda der Beglückten beschert dem 77-jährigen "Zuhälter" Murray und dem unverhofften Gigolo Fioravante immer mehr sündige Kundschaft, bis die Liebe das florierende Geschäft zu vermasseln droht. (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Abenteuer, Fantasy

Die Mitternachtspreview in der Nacht von Dienstag, den 09.12. zu Mittwoch um 0.01 Uhr.

Nachdem Bilbo Beutlin gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenvolk den Drachen Smaug aus Erebro vertreiben konnte, besteigt Thorin endlich wieder den Thron seines Reiches. Doch schon bald erweist sich der neue Herrscher als fast ebenso despotisch wie dereinst sein Widersacher Smaug, der den Bewohnern des Zwergenreichs sämtliche Schätze gestohlen hat. Thorin weigert sich beharrlich, den zurückgewonnen Schatz unter seinem Volk aufzuteilen. Weder Bilbo noch Gandalf gelingt es, ihn von seiner unnachgiebigen Haltung abzubringen... (v.f.)

00:01 Cineplex Titania 3D Tickets

15:20 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

19:00 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

20:30 Cineplex Titania 3D Tickets

 

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Abenteuer, Fantasy

Die Mitternachtspreview in der Nacht von Dienstag, den 09.12. zu Mittwoch um 0.01 Uhr.

Nachdem Bilbo Beutlin gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenvolk den Drachen Smaug aus Erebro vertreiben konnte, besteigt Thorin endlich wieder den Thron seines Reiches. Doch schon bald erweist sich der neue Herrscher als fast ebenso despotisch wie dereinst sein Widersacher Smaug, der den Bewohnern des Zwergenreichs sämtliche Schätze gestohlen hat. Thorin weigert sich beharrlich, den zurückgewonnen Schatz unter seinem Volk aufzuteilen. Weder Bilbo noch Gandalf gelingt es, ihn von seiner unnachgiebigen Haltung abzubringen... (v.f.)

15:20 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

19:00 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

20:30 Cineplex Titania 3D Tickets

 

Mittelerde Marathon - 6 Teile

Erleben Sie die 3 Hobbit Teile und die 3 Herr der Ringe Teile im Marathon auf der großen Leinwand.

16.00 Uhr Beginn der Hobbit Trilogie 1.00 Uhr Beginn der Herr der Ringe Trilogie

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Abenteuer, Fantasy

Die Mitternachtspreview in der Nacht von Dienstag, den 09.12. zu Mittwoch um 0.01 Uhr.

Nachdem Bilbo Beutlin gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenvolk den Drachen Smaug aus Erebro vertreiben konnte, besteigt Thorin endlich wieder den Thron seines Reiches. Doch schon bald erweist sich der neue Herrscher als fast ebenso despotisch wie dereinst sein Widersacher Smaug, der den Bewohnern des Zwergenreichs sämtliche Schätze gestohlen hat. Thorin weigert sich beharrlich, den zurückgewonnen Schatz unter seinem Volk aufzuteilen. Weder Bilbo noch Gandalf gelingt es, ihn von seiner unnachgiebigen Haltung abzubringen... (v.f.)

15:20 Cineplex Titania 3D Tickets

19:00 Cineplex Titania 3D Tickets

20:30 Cineplex Titania 3D Tickets

 

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Abenteuer, Fantasy

Die Mitternachtspreview in der Nacht von Dienstag, den 09.12. zu Mittwoch um 0.01 Uhr.

Nachdem Bilbo Beutlin gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenvolk den Drachen Smaug aus Erebro vertreiben konnte, besteigt Thorin endlich wieder den Thron seines Reiches. Doch schon bald erweist sich der neue Herrscher als fast ebenso despotisch wie dereinst sein Widersacher Smaug, der den Bewohnern des Zwergenreichs sämtliche Schätze gestohlen hat. Thorin weigert sich beharrlich, den zurückgewonnen Schatz unter seinem Volk aufzuteilen. Weder Bilbo noch Gandalf gelingt es, ihn von seiner unnachgiebigen Haltung abzubringen... (v.f.)

15:20 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

19:00 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

20:30 Cineplex Titania 3D Tickets

 

Der Kleine Drache Kokosnuss

FSK 0 Animation Kinder und Familien

Unsere Preview für die ganze Familie. Auch die Eltern zahlen hier nur den Kinderpreis - mit dem Cineplex Family-Ticket!

Aufregung im Dorf der Feuerdrachen: Das wertvolle Feuergras ist gestohlen worden! Jetzt sieht der kleine Drache Kokosnuss die große Chance gekommen, seiner Familie endlich zu beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann. Obwohl er noch nicht richtig fliegen kann, will er das Feuergras finden und nach Hause bringen. Zum Glück hat Kokosnuss seine zwei besten Freunde an seiner Seite, als er erstmals das heimische Dorf ohne seine Eltern verlässt: Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird. Doch zusammen sind die Drei einfach unschlagbar. Auf ihrer Reise finden sie viele neue Freunde, erleben neue Abenteuer und entdecken bald, dass die Dracheninsel in großer Gefahr ist. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind... (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Abenteuer, Fantasy

Die Mitternachtspreview in der Nacht von Dienstag, den 09.12. zu Mittwoch um 0.01 Uhr.

Nachdem Bilbo Beutlin gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenvolk den Drachen Smaug aus Erebro vertreiben konnte, besteigt Thorin endlich wieder den Thron seines Reiches. Doch schon bald erweist sich der neue Herrscher als fast ebenso despotisch wie dereinst sein Widersacher Smaug, der den Bewohnern des Zwergenreichs sämtliche Schätze gestohlen hat. Thorin weigert sich beharrlich, den zurückgewonnen Schatz unter seinem Volk aufzuteilen. Weder Bilbo noch Gandalf gelingt es, ihn von seiner unnachgiebigen Haltung abzubringen... (v.f.)

15:20 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

19:00 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

20:30 Cineplex Titania 3D Tickets

 

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Abenteuer, Fantasy

Die Mitternachtspreview in der Nacht von Dienstag, den 09.12. zu Mittwoch um 0.01 Uhr.

Nachdem Bilbo Beutlin gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenvolk den Drachen Smaug aus Erebro vertreiben konnte, besteigt Thorin endlich wieder den Thron seines Reiches. Doch schon bald erweist sich der neue Herrscher als fast ebenso despotisch wie dereinst sein Widersacher Smaug, der den Bewohnern des Zwergenreichs sämtliche Schätze gestohlen hat. Thorin weigert sich beharrlich, den zurückgewonnen Schatz unter seinem Volk aufzuteilen. Weder Bilbo noch Gandalf gelingt es, ihn von seiner unnachgiebigen Haltung abzubringen... (v.f.)

15:20 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

19:00 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

20:30 Cineplex Titania 3D Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Alice im Wunderland (Wheeldon)

175´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Das auf Lewis Carrolls Buch basierende Ballett "Alice's Adventures in Wonderland" von Christopher Wheeldon ist ein mitreißendes Stück Erzählkunst für die ganze Familie, über drei Akte und insgesamt 2 Stunden und 55min. Wheeldon hat zusammen mit Komponist Joby Talbot und Designer Bob Crowley ein originelles Familienballett, mit dem Geist von Carrolls beliebtem Kinderklassiker erschaffen. Regelmäßige Ballettbesucher können sich an Anspielungen auf andere berühmte Stücke erfreuen - es gibt beispielsweise eine Parodie auf das Rosenadagio aus "Dornröschen", mit Marmeladentörtchen statt Rosen. Auch die bekannten Figuren haben hier hohen Wiedererkennungswert, ganz gleich ob es sich um den steppenden Hutmacher, das nervöse weiße Kaninchen oder die jähzornige Königin handelt. Das Ballett ist eine brilliante Realisierung von Carrolls verrückter Traumwelt mit atemberaubender Choreographie, abwechslungsreicher Musik und raffinierter Bühnenmagie.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Abenteuer, Fantasy

Die Mitternachtspreview in der Nacht von Dienstag, den 09.12. zu Mittwoch um 0.01 Uhr.

Nachdem Bilbo Beutlin gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenvolk den Drachen Smaug aus Erebro vertreiben konnte, besteigt Thorin endlich wieder den Thron seines Reiches. Doch schon bald erweist sich der neue Herrscher als fast ebenso despotisch wie dereinst sein Widersacher Smaug, der den Bewohnern des Zwergenreichs sämtliche Schätze gestohlen hat. Thorin weigert sich beharrlich, den zurückgewonnen Schatz unter seinem Volk aufzuteilen. Weder Bilbo noch Gandalf gelingt es, ihn von seiner unnachgiebigen Haltung abzubringen... (v.f.)

15:20 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

19:00 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

20:30 Cineplex Titania 3D Tickets

 

Das grenzt an Liebe

3. Woche 93´ FSK 0 Komödie

Am 17.12. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Oren Little (Michael Douglas) ist kurzgesagt ein Scheusal. Es gibt eine Million Gründe, den Immobilienmakler nicht zu mögen. Besonders die Nachbarn kommen in den Genuss seiner Gemeinheiten und dass er auch noch der Besitzer des Appartementhauses ist, macht das Ganze nicht einfacher. Doch eine Person hat sein Interesse geweckt: die attraktive Sängerin Leah (Diane Keaton) von nebenan. Eher ungeschickt und auf seine ganz speziell hölzerne Art versucht er, sie zu erobern. Doch das zunächst mit nur mäßigem Erfolg. Erst als Oren sich überraschend um seine Enkeltochter Sarah (Sterling Jerins) kümmern muss, wendet sich das Blatt. Unschlüssig, wie man eine 9-Jährige versorgt, bittet er Leah um Hilfe. Als er denkt, sich smart aus der Verantwortung ziehen zu können, beißt er auf Granit, denn Leah gibt ihm kontra! Und auf einmal ist klar: Da geht noch was! (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Abenteuer, Fantasy

Die Mitternachtspreview in der Nacht von Dienstag, den 09.12. zu Mittwoch um 0.01 Uhr.

Nachdem Bilbo Beutlin gemeinsam mit dem Zauberer Gandalf und dem Zwergenvolk den Drachen Smaug aus Erebro vertreiben konnte, besteigt Thorin endlich wieder den Thron seines Reiches. Doch schon bald erweist sich der neue Herrscher als fast ebenso despotisch wie dereinst sein Widersacher Smaug, der den Bewohnern des Zwergenreichs sämtliche Schätze gestohlen hat. Thorin weigert sich beharrlich, den zurückgewonnen Schatz unter seinem Volk aufzuteilen. Weder Bilbo noch Gandalf gelingt es, ihn von seiner unnachgiebigen Haltung abzubringen... (v.f.)

15:20 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

19:00 Cineplex Titania 3D HFR Tickets

20:30 Cineplex Titania 3D Tickets

 

Bolschoi Ballett: Der Nussknacker

140´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Am Weihnachtsabend schenkt Maries Patenonkel Drosselmeyer ihr ein merkwürdiges Spielzeug: Einen hölzernen Nussknacker in Form eines kleinen Mann. Um Mitternacht, als die Feierlichkeiten vorbei sind, erwachen alle Spielzeuge auf magische Weise zum Leben. Der Nussknacker wächst zu menschlicher Größe an und übernimmt das Kommando über die Blechsoldaten. Sie eilen Marie zu Hilfe, die vom Mäusekönig und seiner Armee bedroht wird.

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Berliner Philharmoniker: Silvester Galakonzert 2014

120´ Konzert, Klassik

Die Berliner Philharmoniker unter Leitung von Sir Simon Rattle mit Menahem Pressler (Piano) LIVE auf der Kinoleinwand!

Ein festliches Konzert zu Silvester - wie ließe sich wohl besser der Jahreswechsel begehen? Die Berliner Philharmoniker und Sir Simon Rattle laden erneut zum traditionellen Silvesterkonzert ein, zu Gast ist diesmal der großartige Pianist Menahem Pressler, der sich für seinen Auftritt das Klavierkonzert A-Dur KV 488 ausgewählt hat - einer der schönsten Gattungsbeiträge Mozarts. An den Beginn stellen Sir Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker Musik von Jean-Philippe Rameau: Mit einer Suite von Instrumentalstücken aus dessen Opéra-Ballet "Les Indes galantes" erklingt feinste französische Barockmusik. Nach der Pause laden die Musiker mit slawischen Klängen zu einem beschwingten Jahreswechsel ein: Eine Orchestersuite aus Zoltán Kodálys charmantem Singsspiel "Háry János" steht ebenso auf dem Programm wie eine Auswahl von Antonín Dvoráks beliebten Slawischen Tänzen. Wir präsentieren Ihnen die Live-Übertragung aus der Berliner Philharmonie in brillantem 5.1 Sound und perfektem HD.

17:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Bolschoi Ballett: Schwanensee

160´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Im Palast haben sich die Königsfamilie und ihre Gäste für Prinz Siegfrieds Geburtstag versammelt. In einer majestätischen Zeremonie wurde Siegfried zum Ritter geschlagen. Als er sich während des Balles eine Ehefrau aussuchen muss, versuchen die jungen Mädchen seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Überwältigt vom plötzlichen Bewusstsein seiner zukünftigen Verpflichtungen, flüchtet er in die Nacht und trifft auf eine Gruppe ungewöhnlicher Schwäne an einem magischen See (Quelle: Verleiher)

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Andrea Chénier (Giordano)

150´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Umberto Giordanos Werk "Andrea Chénier" behandelt die letzten Jahre des französischen Dichters André Chénier, der während der Schreckensherrschaft 1794 geköpft wurde. Es ist die größte von Giordanos Opern und zeigt warum ihn Puccini zu seiner Zeit als seinen größten Rivalen gefürchtet hat. Die Rolle von Chénier , mit seinen drei wunderbaren Arien, wird gesungen von Jonas Kaufmann und seine geliebte Magdalena wird verkörpert von der niederländischen Sopranistin Eva-Maria Westbroek. Der serbische Bariton Zeljko Lucic gibt Carlo Gérard, Chéniers Rivale um die Liebe von Magdalena. Inszeniert wurde das Stück von David McVicar, der Giordanos spannendes Historiendrama auf beeindruckende Weise zum ersten Mal seit fast 30 Jahren wieder ins Royal Opera House bringt. Gesungen in italienisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Der fliegende Holländer (Wagner)

140´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Wagners erstes Meisterwerk behandelt die Themen Verdammnis und Erlösung, die den Komponisten während seiner gesamten Karriere fasziniert haben. In dieser Geschichte ist ein Kapitän gezwungen für immer zur See zu fahren, bis er durch die treue Liebe einer Frau erlöst wird.Wagner hat hier zwei unvergessliche Charaktere erschaffen, voll von menschlicher Emotion. Die moderne Inszenierung von Tim Albery aus dem Jahr 2009 bietet die ideale Plattform für Bryn Terfel und Adrianne Pieczonka in ihren Rollen auzugehen und um die Erlösung aus einer feindseligen Welt zu kämpfen. Das Orchester wird von Andris Nelsons durch Wagners stürmische Partitur geführt, der schon mit dem City of Birmingham Symphony Orchestra und in Bayreuth mit seinen Wagner Interpretationen beeindrucken konnte. Gesungen in deutsch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Berliner Philharmoniker mit Bernard Haitink & Isabelle Faust

160´ Klassik, Konzert

Altmeister Bernard Haitink dirigiert zwei der populärsten Werke Ludwig van Beethovens: Ludwig van Beethovens Violinkonzert D-Dur und die Symphonie Nr. 6 F-Dur. In der Sechsten Symphonie zeigt sich der Komponist von ungewohnt entspannter Seite: Nicht Drama und Kampf stehen im Mittelpunkt, sondern die menschlichen Empfindungen im Angesicht der Natur. Im berühmten Violinkonzert begegnen wir zuvor Isabelle Faust, die in den letzten Jahren zu einer der weltweit gefragtesten Geigerinnen avanciert ist. Lassen Sie sich von Isabelle Faust in pastorale Weiten entführen und der strahlenden Leuchtkraft ihres Geigentons in dem berühmten Violinkonzert verzaubern, live aus der Berliner Philharmonie.

19:30 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Bolschoi Ballett: Romeo und Julia

135´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

In Bern bringt die Rivalität zwischen den Capulets und den Montagues Blutvergießen über die Stadt. Als die Capulets einen Maskenball zur Ehren ihrer Tochter Julia organisieren, planen Romeo Montague und sein Freund Mercurio eine Intrige aufgrund des Hasses, der die beiden Familienhäuser auseinanderreißt. Romeo und Julia verlieben sich ineinander, und sind bestürzt, als sie erkennen, dass sie zu rivalisierenden Familien gehören. (Quelle: Verleiher)

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Schwanensee (Petipa)

180´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Schwanensee, mit Sicherheit das bekannteste Ballett der Romantik, ist die fesselnde Geschichte eine schönen jungen Frau, die mit einem Fluch belegt und in einen Schwan verwandelt wurde. Es ist die perfekte Synthese zwischen Choreografie und Musik und Tchaikovskys erste Partitur für ein Ballett steht mittlerweile als eines der Symbole für Ballett. Die Musik inspirierte Generationen von Tänzern auf dem ganzen Planeten. Von den ersten Tagen an war Schwanensee eine der bekanntesten Inszenierungen des Royal Ballett. Beim erschaffen dieser Produktion bemühte sich Anthony Dowell zu einer authentischen Version der Choreografie zurückzukommen, die von Marius Petipa und Lev Ivanov für das Mariinsky Theater im Jaht 1895 geschaffen wurde.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny (Weill)

180´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Dieses wichtige Werk stammt aus der Partnerschaft von Bertold Brecht und dem Komponisten Kurt Weill. Mahagonny wurde im Jahr 1930 in Leipzig uraufgeführt, und wird nun zum ersten Mal auf der Bühne der Royal Opera gezeigt, inszeniert von John Fulljames und dirigiert von Mark Wigglesworth. Bei dem Meisterwerk handelt es sich um eine satirische Darstellung von Geld, Moral und Vergnügungssucht unter den merkwürdigen Einwohnern einer fiktionalen Stadt. Die abwechslungsreiche und mit Jazz-Einflüssen aufgelockerte Partitur beinhaltet sowohl unwiderstehliche Melodien wie den "Alabama Song", als auch viele dramatische Momente. Zu der erlesenen Besetzung gehören Kurt Streit als Jimmy, Christine Rice als Jenny und Anne Sofie von Otter in ihrer willkommenen Rückkehr an die Royal Opera in der Rolle der gerissenen Leokadja Begbick. Gesungen in Englisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Bolschoi Ballett: Iwan der Schreckliche

135´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Als der junge Iwan IV gekrönt wird, suchte er sich eine der 13 Boyar-Töchter als seine Ehefrau und Zarin aus. Er wählte Anastasia, und die beiden verlieben sich unsterblich ineinander. Als die Boyars sich gegen ihn verschwören und seine geliebte Frau vergiften, findet sich Zar Ivan umgeben von Feinden. Heimgesucht von düsteren Gedanken und Fantasiegebilden, wird er langsam wahnsinnig.

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: La Fille Mal Gardée (Ashton)

135´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Frederick Ashtons letztes abendfüllendes Ballett ist eine seiner fröhlichsten Kreationen, inspiriert von seiner Liebe zu der Landschaft von Suffolk. Es basiert auf einem französischen Ballett von 1828 und John Lanchbery adaptierte Ferdinand Hérolds Original-Partitur zur musischen Untermalung. La Fille mal gardée hatte durchschlagenden Erfolg bei seiner Premiere im Jahr 1960 und gehört seitdem zu den Favoriten im Repertoire des Royal Ballett. Das Stück zeigt eine von Ashtons virtuosesten Choreographien - die junge Leidenschaft von Lise und ihrem Liebhaber Colas wird dargestellt in einer Serie von energiegeladenen pas de deux. Abgerundet wird das Ballett mit einer guten Prise humoristischer Einlagen, wobei unter anderem tanzenden Hühner und mürrische Wächter auf der Bühne zu sehen sind. Hinzu kommen Osbert Lancasters farbenfrohe Entwürfe, die den robusten Charme der Inszenierung unterstreichen.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Berliner Philharmoniker mit Mariss Jansons & Frank Peter Zimmermann

150´ Konzert, Klassik

Mariss Jansons, ein enger Freund der Berliner Philharmoniker, präsentiert ein außergewöhnlich farbiges Programm mit Bartóks Musik für Streichinstrumente, Schlagzeug und Celesta, mit Ravels Daphnis et Chloé sowie Schostakowitschs Violinkonzert Nr. 2 mit Frank-Peter Zimmermann als Solist. Auf verschiedenem Wege verbreiten die Werke eine gemeinsame Botschaft: dass nämlich bedingungslose Modernität und sinnlicher Klangzauber keineswegs Gegensätze sein müssen. Freuen Sie sich auf einen Abend voll musikalischer Leidenschaft, live aus der Berliner Philharmonie.

19:30 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: La Bohème (Puccini)

170´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Eine der beliebtesten Opern aller Zeiten kehrt zum letzten Mal zurück auf die Bühne der Royal Opera. John Copleys beeindruckende Bühnenkunst und liebe zum Detail machen diese Produktion zu einem Meisterwerk und Julias Trevelyan Omans Entwürfe erwecken die Atmosphäre eines Paris des 19. Jahrhunderts auf der Bühne wieder zum Leben. Hinzu kommen mehrere der größten Opernsänger unserer Zeit, namentlich Anna Netrebko als Mimí und Joseph Calleja als ihr Geliebter Rodolfo, um sich von der großartigen Inszenierung auf dieser Bühne zu verabschieden. Der israelische Dirigent Dan Ettinger leitet das Orchester durch eine der emotionalsten und melodischten Partituren von Puccini, in einer Wiederaufnahme, die in die Geschichte der Royal Opera eingehen wird. Gesungen in Italienisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Guillaume Tell (Wilhelm Tell) (Rossini)

240´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Rossinis letzte Oper, welche mit der wohl aufregendsten Ouvertüre in der Geschichte eröffnet wird, legte den Grundstein für das gesamte Genre der französischen grand opéra, das in der Mitte des 19. Jahrhunderts die europäischen Bühnen dominierte. Das Thema der Oper ist Freiheit, dem Zuschauer vor Augen geführt, anhand des Kampfes gegen die österreichische Besetzung, angeführt vom Schweizer Patrioten Guillaume Tell. Rossinis Partitur zu diesem Meisterwerk ist eine seiner bemerkenswertesten Arbeiten und ist voll von herrlichen Arien, und Kombinationen. Inszeniert wird das Ganze von Damiano Michieletto, einem jungen italienischen Regisseur, mit Gerald Finley (Tell), John Osborn (Arnold) und Malin Byström (Mathilde) in den Hauptrollen. Gesungen in französisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

- Wir danken unseren Partnern und Unterstützern -

Kinofans.com Facebook Berlin www.otto.de/ottocard jolie