Berliner Philharmoniker 2014/15 mit Bernard Haitink & Isabelle Faust

160´ Klassik, Konzert

Live-Übertragung aus der Berliner Philharmonie!

Altmeister Bernard Haitink dirigiert zwei der populärsten Werke Ludwig van Beethovens: Ludwig van Beethovens Violinkonzert D-Dur und die Symphonie Nr. 6 F-Dur. In der Sechsten Symphonie zeigt sich der Komponist von ungewohnt entspannter Seite: Nicht Drama und Kampf stehen im Mittelpunkt, sondern die menschlichen Empfindungen im Angesicht der Natur. Im berühmten Violinkonzert begegnen wir zuvor Isabelle Faust, die in den letzten Jahren zu einer der weltweit gefragtesten Geigerinnen avanciert ist. Lassen Sie sich von Isabelle Faust in pastorale Weiten entführen und der strahlenden Leuchtkraft ihres Geigentons in dem berühmten Violinkonzert verzaubern, live aus der Berliner Philharmonie.

19:30 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Berlin wie es war

87´ FSK 0 Dokumentarfilm

11:45 Adria Berlin Keine Angabe Tickets

 

Monsieur Claude und seine Töchter

33. Woche 97´ FSK 0 Komödie

Der arme Monsieur Claude: Da hat er nun vier reizende Töchter und drei davon haben ihm und seiner Frau... bereits Schande gemacht. Weil bisher keiner seiner Augensterne es auch nur annähernd zu einem angemessenen - also französischen, kultivierten, katholischen - Ehemann gebracht hat, ist der gebeutelte Vater bereits die Witzfigur für die "liebe" Verwandtschaft mit seinem bunten Haufen Schwiegersöhne - jüdisch, arabisch, chinesisch - geworden. Nun liegen alle Hoffnungen auf der Jüngsten. Und tatsächlich, ihre Wahl entspricht den gestellten Anforderungen. Außer, dass ihr Liebster schwarz ist... (v.f.)

11:30 Adria Berlin 2D Tickets

 

Bolschoi Ballett 2014/15: Romeo und Julia

135´ Ballett

Aufzeichnung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

In Verona bringt die Rivalität zwischen den Capulets und den Montagues Blutvergießen über die Stadt. Als die Capulets einen Maskenball zu Ehren ihrer Tochter Julia organisieren, planen Romeo Montague und sein Freund Mercutio eine Intrige aufgrund des Hasses, der die beiden Familienhäuser auseinanderreißt. Romeo und Julia verlieben sich ineinander, und sind bestürzt, als sie erkennen, dass sie zu rivalisierenden Familien gehören. William Shakespeares zeitlose Geschichte, geschrieben 1595, wurde mit einer atemberaubenden Choreografie und Sergei Prokofjews viel geliebter Theatermusik auf die Bühne gebracht. Mit seinen berühmten Melodien ist die Geschichte der unmöglichen Liebe ein immerwährender Favorit und eines der bekanntesten Ballette der Welt. Herausragende Darbietungen von Alexander Volchokov und Anna Mikulina unterstreichen dieses Meisterstück und machen das unsterbliche Märchen der Liebenden von Verona zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wir präsentieren Ihnen dieses im Mai 2013 aufgezeichnete Ballett in perfektem HD und brilliantem 5.1 Surround Sound.

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Sneak Preview

FSK 18

Immer montags der Überraschungsfilm!

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme schon Wochen vor ihrem regulären Start!

23:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Die Wolken von Sils Maria

12. Woche 123´ FSK 6 Drama

Am 11.03. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Zwanzig Jahre nach ihrem Erfolg mit der Rolle der jungen Sigrid, die die ältere Helena fasziniert und in den Selbstmord treibt, wird Maria Enders auf dem Höhepunkt ihrer internationalen Karriere erneut mit diesem Stück konfrontiert, diesmal jedoch aus dem Blickwinkel ihres damaligen Gegenparts. Wird sie sich darauf einlassen, ihrerseits das Opfer zu sein? Ist sie bereit, sich Zweifeln, Fragen und auch Unsicherheiten zu stellen, die mit dem reiferen Alter einhergehen und denen sie sich bisher entzogen hatte? (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Die Trauzeugen AG

101´ FSK 12 Komödie

Die Preview für echte Kerle am 11.03. | Zu jedem gekauften Veltins gibt es das zweite gratis dazu!

Doug Harris (Josh Gad) ist ein liebenswerter Mensch mit einem etwas unbeholfenen Sozialleben. Da er bald heiraten wird, hat er ein Problem: er hat keinen Trauzeugen. Da ihm nur noch zwei Wochen Zeit bleiben, ehe er die Frau seiner Träume (Kaley Cuoco) zum Altar führen will, wird Doug an Jimmy Callahan (Kevin Hart) verwiesen, den Besitzer und Geschäftsführer der Trauzeugen AG, einer Firma, die sich darauf spezialisiert hat, männlichen Sozialnerds vorzeigbare Trauzeugen zu vermitteln. Als die beiden Männer versuchen, gemeinsam diesen großen Hochzeits-Schwindel durchzuziehen, nehmen wahnwitzige Turbulenzen ihren Lauf. Und außerdem ist es der Beginn einer unerwartet tiefen Männerfreundschaft zwischen Doug und seinem falschen Trauzeugen Jimmy. (Quelle: Verleiher)

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Shaun das Schaf

Animation Kinder und Familien

Die Preview für die ganze Familie am 15.03. | Auch die Eltern zahlen nur den Kinderpreis - mit dem Cineplex Family-Ticket!

Shaun treibt mal wieder gehörigen Unfug, woraufhin es den Bauern ungewollt in die Großstadt verschlägt. Sofort machen sich Shaun und die Schafherde zusammen mit Hund Bitzer auf den Weg, um den Bauern zu retten. Und damit sind die Weichen für ein heldenhaftes Abenteuer gestellt? Eine Geschichte darüber, dass wir manchmal das Wichtigste im Leben vergessen: die Dinge, die wir haben, und die Menschen, die uns lieben, zu schätzen. (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Schwanensee (Petipa)

180´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Schwanensee, mit Sicherheit das bekannteste Ballett der Romantik, ist die fesselnde Geschichte eine schönen jungen Frau, die mit einem Fluch belegt und in einen Schwan verwandelt wurde. Es ist die perfekte Synthese zwischen Choreografie und Musik und Tchaikovskys erste Partitur für ein Ballett steht mittlerweile als eines der Symbole für Ballett. Die Musik inspirierte Generationen von Tänzern auf dem ganzen Planeten. Von den ersten Tagen an war Schwanensee eine der bekanntesten Inszenierungen des Royal Ballett. Beim erschaffen dieser Produktion bemühte sich Anthony Dowell zu einer authentischen Version der Choreografie zurückzukommen, die von Marius Petipa und Lev Ivanov für das Mariinsky Theater im Jaht 1895 geschaffen wurde.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Frau Müller muss weg

8. Woche 87´ FSK 6 Komödie

Am 18.03. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Bald wird es ernst: Die Noten auf dem nächsten Zeugnis werden über die weitere Schullaufbahn der Grundschüler entscheiden. Grund genug, dass der größte Teil der Eltern sich ebenfalls besorgt gibt, denn Frau Müller ist streng und der von den Eltern einberufene Gesprächstermin mit der Lehrerin einer Grundschulklasse gerät zu einem Fiasko, weil Frau Müller wenig geneigt ist, die Noten ihrer Schützlinge in Richtung gymnasiale Tauglichkeit anzuheben... (v.f.)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

The Best of Me - Mein Weg zu Dir

9. Woche 118´ FSK 12 Drama

Am 25.03. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Mit 17 Jahren waren sie unsterblich verliebt, doch sowohl die Eltern als auch die Umstände waren gegen ihr Liebesglück. Nach einem Jahr des Widerstandes trennten sich Amanda und Dawson. 25 Jahre später stirbt ein gemeinsamer Freund der beiden und das Liebespaar von einst steht sich erstmals seit jenen Tagen ihrer Trennung wieder gegenüber. Doch die Zeit und das Leben haben einen tiefen Graben zwischen ihnen entstehen lassen - ist der wirklich unüberwindbar? (v.f.)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Der große Trip - Wild

8. Woche 116´ FSK 12 Abenteuer, Drama

Am 01.04. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Nach dem frühen Tod ihrer Mutter ging es für Cheryl Strayed bergab: Erst kam das Heroin, dann das Scheitern ihrer Ehe. Um sich selbst zu finden, wagt die junge Frau einen Gewaltmarsch von 1000 Meilen als persönliche Pilgerreise. Drei Monate kämpft sie sich über den 1000 Meilen langen Pacific Crest Trail und findet nach zahllosen Strapazen, Entbehrungen und vielen außergewöhnlichen Eindrücken am Ende ihres Weges endlich den Frieden, der es ihr ermöglicht, geheilt in ein neues Leben aufzubrechen. (v.f.)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fast & Furious 7

135´ FSK 16 Action, Thriller

Jetzt die besten Tickets sichern!

Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten ... doch Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann ... oder doch? (Quelle: Verleiher)

19:30 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny (Weill)

180´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Dieses wichtige Werk stammt aus der Partnerschaft von Bertold Brecht und dem Komponisten Kurt Weill. Mahagonny wurde im Jahr 1930 in Leipzig uraufgeführt, und wird nun zum ersten Mal auf der Bühne der Royal Opera gezeigt, inszeniert von John Fulljames und dirigiert von Mark Wigglesworth. Bei dem Meisterwerk handelt es sich um eine satirische Darstellung von Geld, Moral und Vergnügungssucht unter den merkwürdigen Einwohnern einer fiktionalen Stadt. Die abwechslungsreiche und mit Jazz-Einflüssen aufgelockerte Partitur beinhaltet sowohl unwiderstehliche Melodien wie den "Alabama Song", als auch viele dramatische Momente. Zu der erlesenen Besetzung gehören Kurt Streit als Jimmy, Christine Rice als Jenny und Anne Sofie von Otter in ihrer willkommenen Rückkehr an die Royal Opera in der Rolle der gerissenen Leokadja Begbick. Gesungen in Englisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Fast & Furious 7

135´ FSK 16 Action, Thriller

Jetzt die besten Tickets sichern!

Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten ... doch Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann ... oder doch? (Quelle: Verleiher)

19:30 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fast & Furious-Marathon

Wir zeigen alle Teile inklusive dem neuen siebten Teil im Marathon!

Am "Car-Freitag", den 3. April präsentieren wir alle Filme der FAST & FURIOUS-Reihe inklusive des neuen siebten Teils in einem rasanten Marathon! Das Ticket für alle sieben Teile gibt es für 38 Euro.

Alle Filme der FAST & FURIOUS-Reihe mit Vin Diesel, Paul Walker, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Dwayne Johnson, Jason Statham & Co.: The Fast and the Furious · 2 Fast 2 Furious · The Fast and the Furious: Tokyo Drift · Fast & Furious: Neues Modell. Originalteile. · Fast & Furious Five · Fast & Furious 6 · Fast & Furious 7.

Beginn ist 22.30 Uhr, der letzte Teil endet am Samstag, den 4. April um voraussichtlich 13.10 Uhr.

Der Vorverkauf läuft! Mehr erfahren

22:30 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Fast & Furious 7

135´ FSK 16 Action, Thriller

Jetzt die besten Tickets sichern!

Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten ... doch Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann ... oder doch? (Quelle: Verleiher)

19:30 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fast & Furious Marathon

Wir zeigen alle Teile inklusive dem neuen siebten Teil im Marathon!

22:30 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Fast & Furious 7

135´ FSK 16 Action, Thriller

Jetzt die besten Tickets sichern!

Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten ... doch Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann ... oder doch? (Quelle: Verleiher)

19:30 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fast & Furious 7

135´ FSK 16 Action, Thriller

Jetzt die besten Tickets sichern!

Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten ... doch Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann ... oder doch? (Quelle: Verleiher)

19:30 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fast & Furious 7

135´ FSK 16 Action, Thriller

Jetzt die besten Tickets sichern!

Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten ... doch Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann ... oder doch? (Quelle: Verleiher)

19:30 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fast & Furious 7

135´ FSK 16 Action, Thriller

Jetzt die besten Tickets sichern!

Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten ... doch Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann ... oder doch? (Quelle: Verleiher)

19:30 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Mortdecai - Der Teilzeitgauner

107´ FSK 6 Krimi, Komödie, Abenteuer

Am 08.04. um 15 Uhr im Film Café inkl. Kaffee und Kuchen.

Charlie Mortdecai (Johnny Depp) ist in Geldnot. Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben - wenn er das Familienanwesen auf dem Land und mit ihm seine luxuriöse Gattin Johanna (Gywneth Paltrow) nicht verlieren möchte. Er wittert seine Chance, als ein bekanntes Goya-Gemälde unter mysteriösen Umständen verschwindet - mit der dafür ausgesetzten Belohnung wären mit einem Schlag alle Sorgen vergessen. Gemeinsam mit seinem treuen Diener (Paul Bettany) begibt sich Mortdecai auf einen rasanten Wettlauf um den Globus. (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fast & Furious 7

135´ FSK 16 Action, Thriller

Jetzt die besten Tickets sichern!

Dominic Torettos (Vin Diesel) Team konnte Widersacher Owen Shaw zwar ausschalten ... doch Owens Bruder Ian (Jason Statham) schwört Rache. Dom und seine Freunde sind inzwischen zu einer Familie zusammengewachsen, die nicht einmal Ian Shaw auseinanderbringen kann ... oder doch? (Quelle: Verleiher)

19:30 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Exhibition on Screen: Vincent van Gogh

90´

Entdecken Sie die dramatische Geschichte und ikonischen Arbeiten des weltweit beliebtesten Künstlers Vincent van Gogh. Genießen Sie eine einmalige und detaillierte Besichtigung der Schätze des Amsterdamer Van-Gogh-Museums in einem brillanten und neuen Dokumentationsfilm über einen der weltweit faszinierendsten und beliebtesten Künstler. In Zusammenarbeit mit den Experten des Van-Gogh-Museum erleben Sie nicht nur die legendären Meisterwerke van Goghs auf der großen Leinwand, sondern erhalten einen intensiven Einblick hinter die Arbeit des Künstlers. Speziell geladene Gäste, darunter weltbekannte Kuratoren und Kunsthistoriker, geben anlässlich seines 125-jährigen Todestages exklusive Interviews und interpretieren dabei nicht nur die weltbekannten Gemälde sondern auch van Goghs Leben selbst. Wir präsentieren Ihnen diese fantastische Ausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

18:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Exhibition on Screen: Vincent van Gogh

90´

Entdecken Sie die dramatische Geschichte und ikonischen Arbeiten des weltweit beliebtesten Künstlers Vincent van Gogh. Genießen Sie eine einmalige und detaillierte Besichtigung der Schätze des Amsterdamer Van-Gogh-Museums in einem brillanten und neuen Dokumentationsfilm über einen der weltweit faszinierendsten und beliebtesten Künstler. In Zusammenarbeit mit den Experten des Van-Gogh-Museum erleben Sie nicht nur die legendären Meisterwerke van Goghs auf der großen Leinwand, sondern erhalten einen intensiven Einblick hinter die Arbeit des Künstlers. Speziell geladene Gäste, darunter weltbekannte Kuratoren und Kunsthistoriker, geben anlässlich seines 125-jährigen Todestages exklusive Interviews und interpretieren dabei nicht nur die weltbekannten Gemälde sondern auch van Goghs Leben selbst. Wir präsentieren Ihnen diese fantastische Ausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

12:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Bolschoi Ballett 2014/15: Iwan der Schreckliche

135´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Als der junge Iwan IV gekrönt wird, suchte er sich eine der 13 Boyar-Töchter als seine Ehefrau und Zarin aus. Er wählte Anastasia, und die beiden verlieben sich unsterblich ineinander. Als die Boyars sich gegen ihn verschwören und seine geliebte Frau vergiften, findet sich Zar Ivan umgeben von Feinden. Heimgesucht von düsteren Gedanken und Fantasiegebilden, wird er langsam wahnsinnig.

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: La Fille Mal Gardée (Ashton)

135´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Frederick Ashtons letztes abendfüllendes Ballett ist eine seiner fröhlichsten Kreationen, inspiriert von seiner Liebe zu der Landschaft von Suffolk. Es basiert auf einem französischen Ballett von 1828 und John Lanchbery adaptierte Ferdinand Hérolds Original-Partitur zur musischen Untermalung. La Fille mal gardée hatte durchschlagenden Erfolg bei seiner Premiere im Jahr 1960 und gehört seitdem zu den Favoriten im Repertoire des Royal Ballett. Das Stück zeigt eine von Ashtons virtuosesten Choreographien - die junge Leidenschaft von Lise und ihrem Liebhaber Colas wird dargestellt in einer Serie von energiegeladenen pas de deux. Abgerundet wird das Ballett mit einer guten Prise humoristischer Einlagen, wobei unter anderem tanzenden Hühner und mürrische Wächter auf der Bühne zu sehen sind. Hinzu kommen Osbert Lancasters farbenfrohe Entwürfe, die den robusten Charme der Inszenierung unterstreichen.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Berliner Philharmoniker 2014/15 mit Mariss Jansons & Frank Peter Zimmermann

150´ Konzert, Klassik

Mariss Jansons, ein enger Freund der Berliner Philharmoniker, präsentiert ein außergewöhnlich farbiges Programm mit Bartóks Musik für Streichinstrumente, Schlagzeug und Celesta, mit Ravels Daphnis et Chloé sowie Schostakowitschs Violinkonzert Nr. 2 mit Frank-Peter Zimmermann als Solist. Auf verschiedenem Wege verbreiten die Werke eine gemeinsame Botschaft: dass nämlich bedingungslose Modernität und sinnlicher Klangzauber keineswegs Gegensätze sein müssen. Freuen Sie sich auf einen Abend voll musikalischer Leidenschaft, live aus der Berliner Philharmonie.

19:30 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Exhibition on Screen: The Impressionists

90´

Entdecken Sie die Geschichte der größten Kunst-Revolutionäre: Mit Werken der weltweit beliebtesten Künstlern wie Monet, Renoir, Cezanne, Degas, Pissarro und vielen mehr. Ihre Arbeiten sind weltbekannt, doch wer waren diese Künstler wirklich? Warum und wie genau haben sie gemalt? Was verbirgt sich hinter ihrer andauernden Attraktivität? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, bietet Ihnen die Dokumentation aus dem Musée du Luxemburg Paris, der National Gallery London und dem Philadelphia Museum of Art einen tiefen Einblick - mit Schwerpunkt auf der Sammlung des Pariser Kunstsammlers Paul Durand-Ruel. Wir präsentieren Ihnen die möglicherweise umfassendste Untersuchung der Impressionisten in der Geschichte in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

18:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Exhibition on Screen: The Impressionists

90´

Entdecken Sie die Geschichte der größten Kunst-Revolutionäre: Mit Werken der weltweit beliebtesten Künstlern wie Monet, Renoir, Cezanne, Degas, Pissarro und vielen mehr. Ihre Arbeiten sind weltbekannt, doch wer waren diese Künstler wirklich? Warum und wie genau haben sie gemalt? Was verbirgt sich hinter ihrer andauernden Attraktivität? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, bietet Ihnen die Dokumentation aus dem Musée du Luxemburg Paris, der National Gallery London und dem Philadelphia Museum of Art einen tiefen Einblick - mit Schwerpunkt auf der Sammlung des Pariser Kunstsammlers Paul Durand-Ruel. Wir präsentieren Ihnen die möglicherweise umfassendste Untersuchung der Impressionisten in der Geschichte in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

12:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: La Bohème (Puccini)

170´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Eine der beliebtesten Opern aller Zeiten kehrt zum letzten Mal zurück auf die Bühne der Royal Opera. John Copleys beeindruckende Bühnenkunst und liebe zum Detail machen diese Produktion zu einem Meisterwerk und Julias Trevelyan Omans Entwürfe erwecken die Atmosphäre eines Paris des 19. Jahrhunderts auf der Bühne wieder zum Leben. Hinzu kommen mehrere der größten Opernsänger unserer Zeit, namentlich Anna Netrebko als Mimí und Joseph Calleja als ihr Geliebter Rodolfo, um sich von der großartigen Inszenierung auf dieser Bühne zu verabschieden. Der israelische Dirigent Dan Ettinger leitet das Orchester durch eine der emotionalsten und melodischten Partituren von Puccini, in einer Wiederaufnahme, die in die Geschichte der Royal Opera eingehen wird. Gesungen in Italienisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Guillaume Tell (Wilhelm Tell) (Rossini)

240´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Rossinis letzte Oper, welche mit der wohl aufregendsten Ouvertüre in der Geschichte eröffnet wird, legte den Grundstein für das gesamte Genre der französischen grand opéra, das in der Mitte des 19. Jahrhunderts die europäischen Bühnen dominierte. Das Thema der Oper ist Freiheit, dem Zuschauer vor Augen geführt, anhand des Kampfes gegen die österreichische Besetzung, angeführt vom Schweizer Patrioten Guillaume Tell. Rossinis Partitur zu diesem Meisterwerk ist eine seiner bemerkenswertesten Arbeiten und ist voll von herrlichen Arien, und Kombinationen. Inszeniert wird das Ganze von Damiano Michieletto, einem jungen italienischen Regisseur, mit Gerald Finley (Tell), John Osborn (Arnold) und Malin Byström (Mathilde) in den Hauptrollen. Gesungen in französisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

- Wir danken unseren Partnern und Unterstützern -

newsletter_berlin_titania Facebook Berlin Kinofans.com ipad_app_kino_und_co Veltins