Stage School

Lernen wie die Profis! Gemeinsam mit der Stage School Hamburg gehen wir auf die Suche nach Nachwuchstalenten. Gewinne einen der bundesweit stattfindenden Intensiv-Workshop für Tanz, Gesang und Schauspiel im Wert von bis zu 450,- Euro. Mehr erfahren

 

Weihnachtsaktion mit Fotovio

In diesem Jahr können Sie zu Weihnachten mit unseren Cineplex-Gutscheindosen echte Gefühle verschenken – mit einer persönlichen Videobotschaft! Alles was Sie dafür brauchen ist ein Smartphone. Mehr erfahren

 

Bibi & Tina - Voll verhext

FSK 0 Kinder-/Jugendfilm Kinder und Familien

Unsere Preview für die ganze Familie. Auch die Eltern zahlen hier nur den Kinderpreis - mit dem Cineplex Family-Ticket!

Im Moment scheint überall der Wurm drin zu sein: Auf Schloss Falkenstein wird eingebrochen, und am Reiterhof hat sich für die laufende Saison bislang noch kein einziger Feriengast angemeldet. Nun ist es an Bibi und Tina, etwas zu unternehmen. Und in all dem Chaos verliebt sich Bibi auch noch zum allerersten Mal in ihrem Leben ? und ihr Schwarm ist nicht ganz ohne... (v.f.)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Bolschoi Ballett 2014/15: Der Nussknacker

1. Woche 140´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Am Weihnachtsabend schenkt Maries Patenonkel Drosselmeyer ihr ein merkwürdiges Spielzeug: Einen hölzernen Nussknacker in Form eines kleinen Mann. Um Mitternacht, als die Feierlichkeiten vorbei sind, erwachen alle Spielzeuge auf magische Weise zum Leben. Der Nussknacker wächst zu menschlicher Größe an und übernimmt das Kommando über die Blechsoldaten. Sie eilen Marie zu Hilfe, die vom Mäusekönig und seiner Armee bedroht wird.

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Sneak Preview

FSK 18

Immer montags der Überraschungsfilm!

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme schon Wochen vor ihrem regulären Start!

23:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Berliner Philharmoniker: Silvester Galakonzert 2014

120´ Konzert, Klassik

Die Berliner Philharmoniker unter Leitung von Sir Simon Rattle mit Menahem Pressler (Piano) LIVE auf der Kinoleinwand!

Ein festliches Konzert zu Silvester - wie ließe sich wohl besser der Jahreswechsel begehen? Die Berliner Philharmoniker und Sir Simon Rattle laden erneut zum traditionellen Silvesterkonzert ein, zu Gast ist diesmal der großartige Pianist Menahem Pressler, der sich für seinen Auftritt das Klavierkonzert A-Dur KV 488 ausgewählt hat - einer der schönsten Gattungsbeiträge Mozarts. An den Beginn stellen Sir Simon Rattle und die Berliner Philharmoniker Musik von Jean-Philippe Rameau: Mit einer Suite von Instrumentalstücken aus dessen Opéra-Ballet "Les Indes galantes" erklingt feinste französische Barockmusik. Nach der Pause laden die Musiker mit slawischen Klängen zu einem beschwingten Jahreswechsel ein: Eine Orchestersuite aus Zoltán Kodálys charmantem Singsspiel "Háry János" steht ebenso auf dem Programm wie eine Auswahl von Antonín Dvoráks beliebten Slawischen Tänzen. Wir präsentieren Ihnen die Live-Übertragung aus der Berliner Philharmonie in brillantem 5.1 Sound und perfektem HD.

17:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Alles ist Liebe

3. Woche 120´ FSK 0 Komödie

Am 07.01. im Film Café inkl. Kaffee und Kuchen.

Weihnachten steht vor der Tür, und mit dem großen Fest der Liebe stellen sich auch die Fragen ein. Was soll Kiki davon halten, als sie endlich den langersehnten Mann fürs Leben kennenlernt, ihn aber im Grunde nicht im Geringsten leiden mag? Wird Klaus sich für die Hochzeit mit Viktor entscheiden und wie soll Kerem seine Frau aus der Schuldenfalle holen? Kann Hannes Clara nach seinem fatalen Fehltritt zurückerobern und wird Martin seine verlorengegangene große Liebe wiederfinden? Das vorweihnachtliche Chaos wird durch verzweifelte Kinder, ein verschwundenes Kaninchen und jede Menge andere Katastrophen komplettiert. (v.f.)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

96 Hours - Taken 3

Action, Drama

Die Echte Kerle-Preview am 07.01. | Zu jedem gekauften Veltins gibt's das zweite gratis dazu!

Liam Neeson kehrt zurück als ehemaliger Top-Agent Bryan Mills. Dessen Leben bricht völlig auseinander, als er fälschlicherweise eines Mordes beschuldigt wird, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Während er von einem hartnäckigen Polizeiinspektor (Forest Whitaker) verfolgt wird, setzt Mills seine ganz besonderen Fähigkeiten ein, um den wahren Killer zu finden und ihn zur Rechenschaft zu ziehen. (Quelle: Verleiher)

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

The Best of Me - Mein Weg zu Dir

118´ Drama

Die Ladies First-Preview am 07.01. - NUR FÜR FRAUEN - inkl. einem Glas Sekt und einer Ausgabe der JOLIE gratis zum Ticket!

Mit 17 Jahren waren sie unsterblich verliebt, doch sowohl die Eltern als auch die Umstände waren gegen ihr Liebesglück. Nach einem Jahr des Widerstandes trennten sich Amanda und Dawson. 25 Jahre später stirbt ein gemeinsamer Freund der beiden und das Liebespaar von einst steht sich erstmals seit jenen Tagen ihrer Trennung wieder gegenüber. Doch die Zeit und das Leben haben einen tiefen Graben zwischen ihnen entstehen lassen - ist der wirklich unüberwindbar? (v.f.)

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

96 Hours Triple

Teil 1-3 im 96 Hours Triple

18:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Annie

117´ Musikfilm, Kinder-/Jugendfilm Kinder und Familien

Unsere Preview für die ganze Familie!

Von einem Tag zum anderen wird Annies Leben komplett auf den Kopf gestellt: Das Waisenmädchen, das bislang bei einer etwas kapriziösen Pflegemutter untergebracht war, wird von dem ehrgeizigen Politiker Will Stack adoptiert, der für das Amt des Bürgermeisters kandidiert. Annie dient ihm als Aushängeschild seiner medienwirksamen Kampagne, mit der er sein Herz für Kinder demonstrieren will. Doch bald wird jedem - inklusive Stack - klar, dass das pfiffige Mädchen eine Menge auf dem Kasten hat und instinktiv viel mehr von Politik versteht als selbst die gewieftesten seiner Berater. (v.f.)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Doktor Proktors Pupspulver

Familiengeschichte Kinder und Familien

Unsere Preview für die ganze Familie. Auch die Eltern zahlen hier nur den Kinderpreis - mit dem Cineplex Family-Ticket!

Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Seine Erfindungen waren bislang keine großen Erfolge, oder besser gesagt, Herr Thrane der erfolgreiche Unternehmer und Erfinder aus Oslo, kam ihm mit seinen Erfindungen immer zuvor. Doktor Proktor ist also stets der unglückliche Zweite, doch das hält ihn nicht davon ab, unermüdlich an neuen Ideen zu tüfteln. Dies erfährt eines Tages auch Doktor Proktors Nachbarin Lise (10), ein gut behütetes Mädchen. Zusammen mit dem neu zugezogenen Jungen Bulle (10) getraut sich Lise zum ersten Mal Doktor Proktors Labor zu besuchen. Angespornt durch die neue Freundschaft kreiert Doktor Proktor ein Pupspulver mit dessen Hilfe man wie eine Rakete abheben kann. Das ruft jedoch auch den gefürchteten Herr Thrane und seine zwei Söhne Truls und Trym auf den Plan. (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Exhibition on Screen: Girl with a Pearl Earring

85´

"Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge" von Johannes Vermeer ist eines der bedeutendsten und bekanntesten Gemälde in der Kunstgeschichte. Auch heute noch stehen viele Besucher in langen Schlangen, um einen Blick auf dieses atemberaubende Werk werfen zu können. Doch das Gemälde selbst ist von Geheimnissen umgeben: Wer war dieses Mädchen? Warum und wie wurde sie gemalt? Warum wird dieses Gemälde so verehrt? Dieser neue Dokumentarfilm wird die vielen offenen Fragen, die mit diesem außergewöhnlichen Kunstwerk und ihren geheimnisvollen Schöpfer Vermeer verbunden sind, beantworten. Genießen Sie einen unvergleichlichen und exklusiven Rundgang durch die historische Ausstellung aus dem Mauritshuis Museum in Den Haag, und lassen Sie sich mitnehmen, auf eine detektivische Reise hinter die Kulissen des Museums und auf die Suche nach langersehnten Antworten. Wir präsentieren Ihnen diese fantastische Ausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

18:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

My old Lady

5. Woche 107´ FSK 12 Komödie

Am 14.01. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Der mittellose New Yorker Mathias Gold reist nach Paris, um ein Apartment zu verkaufen. Er hat es von seinem verstorbenen Vater Max geerbt, zu dem er seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Doch an Stelle des schnellen Geldes erwartet ihn in Frankreich die 92 Jahre alte Mathilde. Sie hat vor langer Zeit mit Mathias' Vater eine Immobilienleibrente vereinbart, darf also bis zu ihrem Tod im Apartment wohnen und erhält darüber hinaus eine monatliche Rente von 2400 Euro. Die fordert sie nun von Mathias ein, der sich plötzlich mit antiquierten französischen Gesetzen und Mathildes streitlustiger Tochter Chloé auseinandersetzen muss. (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Exhibition on Screen: Girl with a Pearl Earring

85´

"Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge" von Johannes Vermeer ist eines der bedeutendsten und bekanntesten Gemälde in der Kunstgeschichte. Auch heute noch stehen viele Besucher in langen Schlangen, um einen Blick auf dieses atemberaubende Werk werfen zu können. Doch das Gemälde selbst ist von Geheimnissen umgeben: Wer war dieses Mädchen? Warum und wie wurde sie gemalt? Warum wird dieses Gemälde so verehrt? Dieser neue Dokumentarfilm wird die vielen offenen Fragen, die mit diesem außergewöhnlichen Kunstwerk und ihren geheimnisvollen Schöpfer Vermeer verbunden sind, beantworten. Genießen Sie einen unvergleichlichen und exklusiven Rundgang durch die historische Ausstellung aus dem Mauritshuis Museum in Den Haag, und lassen Sie sich mitnehmen, auf eine detektivische Reise hinter die Kulissen des Museums und auf die Suche nach langersehnten Antworten. Wir präsentieren Ihnen diese fantastische Ausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

12:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Baymax - Riesiges Robowabohu

108´ Abenteuer, Animation Kinder und Familien

Unsere Preview für die ganze Familie. Auch die Eltern zahlen hier nur den Kinderpreis - mit dem Cineplex Family-Ticket!

Hiro Hamada liebt Roboter über alles. Der technikbegeisterte Junge ist so verrückt nach ihnen, dass er als Experte in diesem Bereich in ganz San Fransokyo bekannt ist. Auch sein bester Freund ist ein Roboter - und wer glaubt, die hätten kein Herz, der kennt Baymax noch nicht! Der sieht nicht nur aus wie ein Marshmallow, sondern ist auch mindestens genauso süß. Und auch wenn er zugegebenermaßen ziemlich tollpatschig sein kann, steht er Hiro immer mit Rat und Tat zur Seite - ob der will oder nicht. Als sich in der Stadt etwas Mysteriöses anbahnt, werden die beiden vor große Herausforderungen gestellt. Zusammen mit ihren durchgeknallten Freunden, der Adrenalin-verrückten Gogo Tamago, Chemie-Ass Honey Lemon, Fanboy Fred und dem ordnungsliebenden Wasabi No-Ginger werden sie zu einer Gruppe von Hightech-Spezialisten, in deren Genie und Geschick das Schicksal San Fransokyos liegt... (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Magic in the Moonlight

3. Woche 97´ FSK 0 Komödie

Am 21.01. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Für den Illusionskünstler Stanley sind Wahrsager und Hellseher gemeinhin die schwarzen Schafe seiner Branche. Gute Zaubertricks sind nämlich keinesfalls Hexerei, sondern das Ergebnis von harter Arbeit, sprich Fleiß und Übung, Übung, Übung. Insofern freut die griesgrämige Spaßbremse sich auch richtig auf die neue Herausforderung, die an der Côte d'Azur auf ihn wartet: Er soll dort der betrügerischen Wahrsagerin Sophia das lukrative Handwerk legen. Doch so leicht lässt die sich nicht von ihm in die Suppe spucken... (v.f.)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Bolschoi Ballett 2014/15: Schwanensee

160´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Im Palast haben sich die Königsfamilie und ihre Gäste für Prinz Siegfrieds Geburtstag versammelt. In einer majestätischen Zeremonie wurde Siegfried zum Ritter geschlagen. Als er sich während des Balles eine Ehefrau aussuchen muss, versuchen die jungen Mädchen seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Überwältigt vom plötzlichen Bewusstsein seiner zukünftigen Verpflichtungen, flüchtet er in die Nacht und trifft auf eine Gruppe ungewöhnlicher Schwäne an einem magischen See (Quelle: Verleiher)

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Wie schreibt man Liebe?

6. Woche 106´ FSK 0 Komödie

Am 28.01. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Seit einiger Zeit ist Drehbuchautor Keith Michaels auf dem absteigenden Ast. Vom einstigen Ruhm und Reichtum ist nicht mehr viel übrig und seine Frau hat ihn auch längst verlassen. Seine einzige Chance, nicht gänzlich abzurutschen, ist ein College in einem verschlafenen Nest an der Küste, wo er einen Kurs im Drehbuch-Schreiben halten soll. Aber selbst an dieser Aufgabe scheitert der angegraute Playboy beinahe, denn er lässt sich nicht nur auf eine Affäre mit einer seiner Studentinnen ein, sondern er legt sich auch prompt mit einer einflussreichen Kollegin an. Schließlich geht ihm der Unterricht selbst auch nicht gerade locker von der Hand. Doch dann taucht Holly auf... (v.f.)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Andrea Chénier (Giordano)

150´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Umberto Giordanos Werk "Andrea Chénier" behandelt die letzten Jahre des französischen Dichters André Chénier, der während der Schreckensherrschaft 1794 geköpft wurde. Es ist die größte von Giordanos Opern und zeigt warum ihn Puccini zu seiner Zeit als seinen größten Rivalen gefürchtet hat. Die Rolle von Chénier , mit seinen drei wunderbaren Arien, wird gesungen von Jonas Kaufmann und seine geliebte Magdalena wird verkörpert von der niederländischen Sopranistin Eva-Maria Westbroek. Der serbische Bariton Zeljko Lucic gibt Carlo Gérard, Chéniers Rivale um die Liebe von Magdalena. Inszeniert wurde das Stück von David McVicar, der Giordanos spannendes Historiendrama auf beeindruckende Weise zum ersten Mal seit fast 30 Jahren wieder ins Royal Opera House bringt. Gesungen in italienisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Honig im Kopf

Tragikomödie

Am 04.02. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Die 11-jährige Tilda liebt ihren Großvater Armandus über alles, der mit ihnen zusammen im Haus ihres Vaters Niko lebt. Daran ändert sich für das Mädchen auch nichts, als ihr Opa immer vergesslicher und sonderlicher wird. Als Niko sich schweren Herzens zu der Erkenntnis durchringen muss, dass er seinem alten Herrn bei sich zuhause nicht die Pflege und Fürsorge bieten kann, deren das ehemalige Familienoberhaupt zunehmend bedarf, entführt Tilda den Senior kurzentschlossen, denn schließlich wollte Armandus immer schon einmal nach Venedig... (v.f.)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Die Entdeckung der Unendlichkeit

123´ FSK 0 Drama, Biographie

Am 11.02. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Jane Hawkings Memoiren "Die Liebe hat elf Dimensionen: Mein Leben mit Stephen Hawking" sind Grundlage eines berührenden Filmporträts über einen außergewöhnlichen Menschen und überragenden Wissenschaftler. Der Physiker Stephen Hawking besitzt einen überragenden Geist, der in einem todkranken Körper wohnt. Doch selbst nahezu vollständig zur Bewegungslosigkeit verurteilt, gibt Hawking die Hoffnung nicht auf und beweist damit eine überdurchschnittliche Stärke. (v.f.)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fifty Shades of Grey

FSK 18 Erotik, Drama

Der Vorverkauf läuft - sichern Sie sich jetzt schon Ihr Ticket!

Der größte globale Bestseller der letzten Jahre erzählt die Geschichte der 21-jährigen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson, The Social Network, 21 Jump Street), die für ihre Universitätszeitung ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) führt. Grey tritt derart arrogant und anzüglich auf, dass sich die junge Frau völlig überrumpelt fühlt - ihr Fluchtimpuls weicht aber bald einer geheimen Faszination, der sie sich nicht entziehen kann. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt eröffnet. (Quelle: Verleiher)

17:00 Cineplex Titania 2D Tickets

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fifty Shades of Grey

FSK 18 Erotik, Drama

Der Vorverkauf läuft - sichern Sie sich jetzt schon Ihr Ticket!

Der größte globale Bestseller der letzten Jahre erzählt die Geschichte der 21-jährigen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson, The Social Network, 21 Jump Street), die für ihre Universitätszeitung ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) führt. Grey tritt derart arrogant und anzüglich auf, dass sich die junge Frau völlig überrumpelt fühlt - ihr Fluchtimpuls weicht aber bald einer geheimen Faszination, der sie sich nicht entziehen kann. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt eröffnet. (Quelle: Verleiher)

17:00 Cineplex Titania 2D Tickets

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fifty Shades of Grey

FSK 18 Erotik, Drama

Der Vorverkauf läuft - sichern Sie sich jetzt schon Ihr Ticket!

Der größte globale Bestseller der letzten Jahre erzählt die Geschichte der 21-jährigen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson, The Social Network, 21 Jump Street), die für ihre Universitätszeitung ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) führt. Grey tritt derart arrogant und anzüglich auf, dass sich die junge Frau völlig überrumpelt fühlt - ihr Fluchtimpuls weicht aber bald einer geheimen Faszination, der sie sich nicht entziehen kann. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt eröffnet. (Quelle: Verleiher)

17:00 Cineplex Titania 2D Tickets

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fifty Shades of Grey

FSK 18 Erotik, Drama

Der Vorverkauf läuft - sichern Sie sich jetzt schon Ihr Ticket!

Der größte globale Bestseller der letzten Jahre erzählt die Geschichte der 21-jährigen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson, The Social Network, 21 Jump Street), die für ihre Universitätszeitung ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) führt. Grey tritt derart arrogant und anzüglich auf, dass sich die junge Frau völlig überrumpelt fühlt - ihr Fluchtimpuls weicht aber bald einer geheimen Faszination, der sie sich nicht entziehen kann. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt eröffnet. (Quelle: Verleiher)

17:00 Cineplex Titania 2D Tickets

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fifty Shades of Grey

FSK 18 Erotik, Drama

Der Vorverkauf läuft - sichern Sie sich jetzt schon Ihr Ticket!

Der größte globale Bestseller der letzten Jahre erzählt die Geschichte der 21-jährigen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson, The Social Network, 21 Jump Street), die für ihre Universitätszeitung ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) führt. Grey tritt derart arrogant und anzüglich auf, dass sich die junge Frau völlig überrumpelt fühlt - ihr Fluchtimpuls weicht aber bald einer geheimen Faszination, der sie sich nicht entziehen kann. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt eröffnet. (Quelle: Verleiher)

17:00 Cineplex Titania 2D Tickets

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Exhibition on Screen: Rembrandt

85´

Jede Rembrandt-Ausstellung wird mit Spannung erwartet, aber diese großartige Dokumentation aus der Londoner National Gallery und dem Amsterdamer Rijksmuseum ist ein Ereignis wie kein anderes. Mit dem Dokumentarfilm erhalten Sie eine exklusive Besichtigung der beiden Galerien und einen noch nie dagewesenen Einblick auf die monumentale Ausstellung und das Leben Rembrandts. Im Besonderen werden die letzten Jahren Rembrandts, in denen er nach Meinung zahlreicher Kunsthistoriker die besten Meisterwerke seines künstlerischen Schaffens erstellte, durchleuchtet. Jeder Pinselstrich, so gefühlvoll und mit Sorgfalt gewählt, verdeutlichen die Vorstellung von Rembrandt als einen einzigartigen Mensch und Künstler. Mit Experteninterviews von führenden Kuratoren und Kunsthistorikern erhalten Sie nicht nur Hintergrundwissen zu den Werken Rembrandts, sondern auch die Wahrheit über den Mann, der hinter der Legende steckt. Wir präsentieren Ihnen diese fantastische Ausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

18:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Fifty Shades of Grey

FSK 18 Erotik, Drama

Der Vorverkauf läuft - sichern Sie sich jetzt schon Ihr Ticket!

Der größte globale Bestseller der letzten Jahre erzählt die Geschichte der 21-jährigen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson, The Social Network, 21 Jump Street), die für ihre Universitätszeitung ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) führt. Grey tritt derart arrogant und anzüglich auf, dass sich die junge Frau völlig überrumpelt fühlt - ihr Fluchtimpuls weicht aber bald einer geheimen Faszination, der sie sich nicht entziehen kann. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt eröffnet. (Quelle: Verleiher)

17:00 Cineplex Titania 2D Tickets

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Ein Schotte macht noch keinen Sommer

5. Woche 95´ FSK 6 Komödie

Am 18.02. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Frech- bissige britische Komödie um ein verrücktes Familientreffen in Schottland mit Risiken und Nebenwirkungen – umwerfend komisch! Zusammen mit ihren drei quirligen Kids fahren Doug (David Tennant) und Abi (Rosamund Pike) in die schottischen Highlands, um den 75. Geburtstag von Dougs Vater Gordie (Billy Connolly) zu feiern. Nur ist dem eigensinnigen Schotten alles andere als zum Feiern zumute. Statt sich mit seinen ungleichen Söhnen und deren Eheproblemen in die turbulenten Geburtstagsvorbereitungen zu stürzen, verbringt Gordie den Tag lieber gemeinsam mit den Enkeln an seinem Lieblingsstrand. Und so glänzt ausgerechnet der Jubilar durch Abwesenheit, während nach und nach die schräge Verwandtschaft eintrifft. Was noch keiner der Gäste ahnt: Es wird ein wahrhaft denkwürdiger Tag – und einer der besten im Leben von Gordie McLeod!

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Fifty Shades of Grey

FSK 18 Erotik, Drama

Der Vorverkauf läuft - sichern Sie sich jetzt schon Ihr Ticket!

Der größte globale Bestseller der letzten Jahre erzählt die Geschichte der 21-jährigen Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson, The Social Network, 21 Jump Street), die für ihre Universitätszeitung ein Interview mit dem 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) führt. Grey tritt derart arrogant und anzüglich auf, dass sich die junge Frau völlig überrumpelt fühlt - ihr Fluchtimpuls weicht aber bald einer geheimen Faszination, der sie sich nicht entziehen kann. Unentrinnbar wird Anastasia in Greys Bann gezogen, der ihr eine ungeahnte Welt eröffnet. (Quelle: Verleiher)

17:00 Cineplex Titania 2D Tickets

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Exhibition on Screen: Rembrandt

85´

Jede Rembrandt-Ausstellung wird mit Spannung erwartet, aber diese großartige Dokumentation aus der Londoner National Gallery und dem Amsterdamer Rijksmuseum ist ein Ereignis wie kein anderes. Mit dem Dokumentarfilm erhalten Sie eine exklusive Besichtigung der beiden Galerien und einen noch nie dagewesenen Einblick auf die monumentale Ausstellung und das Leben Rembrandts. Im Besonderen werden die letzten Jahren Rembrandts, in denen er nach Meinung zahlreicher Kunsthistoriker die besten Meisterwerke seines künstlerischen Schaffens erstellte, durchleuchtet. Jeder Pinselstrich, so gefühlvoll und mit Sorgfalt gewählt, verdeutlichen die Vorstellung von Rembrandt als einen einzigartigen Mensch und Künstler. Mit Experteninterviews von führenden Kuratoren und Kunsthistorikern erhalten Sie nicht nur Hintergrundwissen zu den Werken Rembrandts, sondern auch die Wahrheit über den Mann, der hinter der Legende steckt. Wir präsentieren Ihnen diese fantastische Ausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

12:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Der fliegende Holländer (Wagner)

140´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Wagners erstes Meisterwerk behandelt die Themen Verdammnis und Erlösung, die den Komponisten während seiner gesamten Karriere fasziniert haben. In dieser Geschichte ist ein Kapitän gezwungen für immer zur See zu fahren, bis er durch die treue Liebe einer Frau erlöst wird.Wagner hat hier zwei unvergessliche Charaktere erschaffen, voll von menschlicher Emotion. Die moderne Inszenierung von Tim Albery aus dem Jahr 2009 bietet die ideale Plattform für Bryn Terfel und Adrianne Pieczonka in ihren Rollen auzugehen und um die Erlösung aus einer feindseligen Welt zu kämpfen. Das Orchester wird von Andris Nelsons durch Wagners stürmische Partitur geführt, der schon mit dem City of Birmingham Symphony Orchestra und in Bayreuth mit seinen Wagner Interpretationen beeindrucken konnte. Gesungen in deutsch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Berliner Philharmoniker 2014/15 mit Bernard Haitink & Isabelle Faust

160´ Klassik, Konzert

Altmeister Bernard Haitink dirigiert zwei der populärsten Werke Ludwig van Beethovens: Ludwig van Beethovens Violinkonzert D-Dur und die Symphonie Nr. 6 F-Dur. In der Sechsten Symphonie zeigt sich der Komponist von ungewohnt entspannter Seite: Nicht Drama und Kampf stehen im Mittelpunkt, sondern die menschlichen Empfindungen im Angesicht der Natur. Im berühmten Violinkonzert begegnen wir zuvor Isabelle Faust, die in den letzten Jahren zu einer der weltweit gefragtesten Geigerinnen avanciert ist. Lassen Sie sich von Isabelle Faust in pastorale Weiten entführen und der strahlenden Leuchtkraft ihres Geigentons in dem berühmten Violinkonzert verzaubern, live aus der Berliner Philharmonie.

19:30 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Bolschoi Ballett 2015/14: Romeo und Julia

135´ Ballett

Aufzeichnung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

In Bern bringt die Rivalität zwischen den Capulets und den Montagues Blutvergießen über die Stadt. Als die Capulets einen Maskenball zur Ehren ihrer Tochter Julia organisieren, planen Romeo Montague und sein Freund Mercurio eine Intrige aufgrund des Hasses, der die beiden Familienhäuser auseinanderreißt. Romeo und Julia verlieben sich ineinander, und sind bestürzt, als sie erkennen, dass sie zu rivalisierenden Familien gehören. (Quelle: Verleiher)

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Schwanensee (Petipa)

180´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Schwanensee, mit Sicherheit das bekannteste Ballett der Romantik, ist die fesselnde Geschichte eine schönen jungen Frau, die mit einem Fluch belegt und in einen Schwan verwandelt wurde. Es ist die perfekte Synthese zwischen Choreografie und Musik und Tchaikovskys erste Partitur für ein Ballett steht mittlerweile als eines der Symbole für Ballett. Die Musik inspirierte Generationen von Tänzern auf dem ganzen Planeten. Von den ersten Tagen an war Schwanensee eine der bekanntesten Inszenierungen des Royal Ballett. Beim erschaffen dieser Produktion bemühte sich Anthony Dowell zu einer authentischen Version der Choreografie zurückzukommen, die von Marius Petipa und Lev Ivanov für das Mariinsky Theater im Jaht 1895 geschaffen wurde.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny (Weill)

180´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Dieses wichtige Werk stammt aus der Partnerschaft von Bertold Brecht und dem Komponisten Kurt Weill. Mahagonny wurde im Jahr 1930 in Leipzig uraufgeführt, und wird nun zum ersten Mal auf der Bühne der Royal Opera gezeigt, inszeniert von John Fulljames und dirigiert von Mark Wigglesworth. Bei dem Meisterwerk handelt es sich um eine satirische Darstellung von Geld, Moral und Vergnügungssucht unter den merkwürdigen Einwohnern einer fiktionalen Stadt. Die abwechslungsreiche und mit Jazz-Einflüssen aufgelockerte Partitur beinhaltet sowohl unwiderstehliche Melodien wie den "Alabama Song", als auch viele dramatische Momente. Zu der erlesenen Besetzung gehören Kurt Streit als Jimmy, Christine Rice als Jenny und Anne Sofie von Otter in ihrer willkommenen Rückkehr an die Royal Opera in der Rolle der gerissenen Leokadja Begbick. Gesungen in Englisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Exhibition on Screen: Vincent van Gogh

90´

Entdecken Sie die dramatische Geschichte und ikonischen Arbeiten des weltweit beliebtesten Künstlers Vincent van Gogh. Genießen Sie eine einmalige und detaillierte Besichtigung der Schätze des Amsterdamer Van-Gogh-Museums in einem brillanten und neuen Dokumentationsfilm über einen der weltweit faszinierendsten und beliebtesten Künstler. In Zusammenarbeit mit den Experten des Van-Gogh-Museum erleben Sie nicht nur die legendären Meisterwerke van Goghs auf der großen Leinwand, sondern erhalten einen intensiven Einblick hinter die Arbeit des Künstlers. Speziell geladene Gäste, darunter weltbekannte Kuratoren und Kunsthistoriker, geben anlässlich seines 125-jährigen Todestages exklusive Interviews und interpretieren dabei nicht nur die weltbekannten Gemälde sondern auch van Goghs Leben selbst. Wir präsentieren Ihnen diese fantastische Ausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

18:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Exhibition on Screen: Vincent van Gogh

90´

Entdecken Sie die dramatische Geschichte und ikonischen Arbeiten des weltweit beliebtesten Künstlers Vincent van Gogh. Genießen Sie eine einmalige und detaillierte Besichtigung der Schätze des Amsterdamer Van-Gogh-Museums in einem brillanten und neuen Dokumentationsfilm über einen der weltweit faszinierendsten und beliebtesten Künstler. In Zusammenarbeit mit den Experten des Van-Gogh-Museum erleben Sie nicht nur die legendären Meisterwerke van Goghs auf der großen Leinwand, sondern erhalten einen intensiven Einblick hinter die Arbeit des Künstlers. Speziell geladene Gäste, darunter weltbekannte Kuratoren und Kunsthistoriker, geben anlässlich seines 125-jährigen Todestages exklusive Interviews und interpretieren dabei nicht nur die weltbekannten Gemälde sondern auch van Goghs Leben selbst. Wir präsentieren Ihnen diese fantastische Ausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

12:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Bolschoi Ballett 2014/15: Iwan der Schreckliche

135´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Moskauer Bolshoi-Theater!

Als der junge Iwan IV gekrönt wird, suchte er sich eine der 13 Boyar-Töchter als seine Ehefrau und Zarin aus. Er wählte Anastasia, und die beiden verlieben sich unsterblich ineinander. Als die Boyars sich gegen ihn verschwören und seine geliebte Frau vergiften, findet sich Zar Ivan umgeben von Feinden. Heimgesucht von düsteren Gedanken und Fantasiegebilden, wird er langsam wahnsinnig.

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: La Fille Mal Gardée (Ashton)

135´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Frederick Ashtons letztes abendfüllendes Ballett ist eine seiner fröhlichsten Kreationen, inspiriert von seiner Liebe zu der Landschaft von Suffolk. Es basiert auf einem französischen Ballett von 1828 und John Lanchbery adaptierte Ferdinand Hérolds Original-Partitur zur musischen Untermalung. La Fille mal gardée hatte durchschlagenden Erfolg bei seiner Premiere im Jahr 1960 und gehört seitdem zu den Favoriten im Repertoire des Royal Ballett. Das Stück zeigt eine von Ashtons virtuosesten Choreographien - die junge Leidenschaft von Lise und ihrem Liebhaber Colas wird dargestellt in einer Serie von energiegeladenen pas de deux. Abgerundet wird das Ballett mit einer guten Prise humoristischer Einlagen, wobei unter anderem tanzenden Hühner und mürrische Wächter auf der Bühne zu sehen sind. Hinzu kommen Osbert Lancasters farbenfrohe Entwürfe, die den robusten Charme der Inszenierung unterstreichen.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Berliner Philharmoniker 2014/15 mit Mariss Jansons & Frank Peter Zimmermann

150´ Konzert, Klassik

Mariss Jansons, ein enger Freund der Berliner Philharmoniker, präsentiert ein außergewöhnlich farbiges Programm mit Bartóks Musik für Streichinstrumente, Schlagzeug und Celesta, mit Ravels Daphnis et Chloé sowie Schostakowitschs Violinkonzert Nr. 2 mit Frank-Peter Zimmermann als Solist. Auf verschiedenem Wege verbreiten die Werke eine gemeinsame Botschaft: dass nämlich bedingungslose Modernität und sinnlicher Klangzauber keineswegs Gegensätze sein müssen. Freuen Sie sich auf einen Abend voll musikalischer Leidenschaft, live aus der Berliner Philharmonie.

19:30 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Exhibition on Screen: The Impressionists

90´

Entdecken Sie die Geschichte der größten Kunst-Revolutionäre: Mit Werken der weltweit beliebtesten Künstlern wie Monet, Renoir, Cezanne, Degas, Pissarro und vielen mehr. Ihre monumentalen Arbeiten sind weltbekannt, doch wer waren diese Künstler wirklich? Warum und wie genau haben sie gemalt? Was verbirgt sich hinter ihrer andauernden Attraktivität? Um diese und weitere interessante Fragen zu beantworten, bietet Ihnen dieser energetische und Aufschluss gebende Dokumentarfilm mit einen noch nie dagewesenen Gastvortrag des Pariser Kunstsammlers Paul Durand-Ruel einen tiefen Einblick. Diese mit Spannung erwartete internationale Ausstellung aus Paris, London und den USA ist möglicherweise die umfassendste Untersuchung der Impressionisten in der Geschichte. Wir präsentieren Ihnen diese fantastische Ausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

18:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Exhibition on Screen: The Impressionists

90´

Entdecken Sie die Geschichte der größten Kunst-Revolutionäre: Mit Werken der weltweit beliebtesten Künstlern wie Monet, Renoir, Cezanne, Degas, Pissarro und vielen mehr. Ihre monumentalen Arbeiten sind weltbekannt, doch wer waren diese Künstler wirklich? Warum und wie genau haben sie gemalt? Was verbirgt sich hinter ihrer andauernden Attraktivität? Um diese und weitere interessante Fragen zu beantworten, bietet Ihnen dieser energetische und Aufschluss gebende Dokumentarfilm mit einen noch nie dagewesenen Gastvortrag des Pariser Kunstsammlers Paul Durand-Ruel einen tiefen Einblick. Diese mit Spannung erwartete internationale Ausstellung aus Paris, London und den USA ist möglicherweise die umfassendste Untersuchung der Impressionisten in der Geschichte. Wir präsentieren Ihnen diese fantastische Ausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

12:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: La Bohème (Puccini)

170´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Eine der beliebtesten Opern aller Zeiten kehrt zum letzten Mal zurück auf die Bühne der Royal Opera. John Copleys beeindruckende Bühnenkunst und liebe zum Detail machen diese Produktion zu einem Meisterwerk und Julias Trevelyan Omans Entwürfe erwecken die Atmosphäre eines Paris des 19. Jahrhunderts auf der Bühne wieder zum Leben. Hinzu kommen mehrere der größten Opernsänger unserer Zeit, namentlich Anna Netrebko als Mimí und Joseph Calleja als ihr Geliebter Rodolfo, um sich von der großartigen Inszenierung auf dieser Bühne zu verabschieden. Der israelische Dirigent Dan Ettinger leitet das Orchester durch eine der emotionalsten und melodischten Partituren von Puccini, in einer Wiederaufnahme, die in die Geschichte der Royal Opera eingehen wird. Gesungen in Italienisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: Guillaume Tell (Wilhelm Tell) (Rossini)

240´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Rossinis letzte Oper, welche mit der wohl aufregendsten Ouvertüre in der Geschichte eröffnet wird, legte den Grundstein für das gesamte Genre der französischen grand opéra, das in der Mitte des 19. Jahrhunderts die europäischen Bühnen dominierte. Das Thema der Oper ist Freiheit, dem Zuschauer vor Augen geführt, anhand des Kampfes gegen die österreichische Besetzung, angeführt vom Schweizer Patrioten Guillaume Tell. Rossinis Partitur zu diesem Meisterwerk ist eine seiner bemerkenswertesten Arbeiten und ist voll von herrlichen Arien, und Kombinationen. Inszeniert wird das Ganze von Damiano Michieletto, einem jungen italienischen Regisseur, mit Gerald Finley (Tell), John Osborn (Arnold) und Malin Byström (Mathilde) in den Hauptrollen. Gesungen in französisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

- Wir danken unseren Partnern und Unterstützern -

ipad_app_kino_und_co Veltins Facebook Berlin Kinofans.com newsletter_berlin_titania