Monsieur Claude und seine Töchter

97´ FSK 0 Komödie

Der arme Monsieur Claude: Da hat er nun vier reizende Töchter und drei davon haben ihm und seiner Frau... bereits Schande gemacht. Weil bisher keiner seiner Augensterne es auch nur annähernd zu einem angemessenen - also französischen, kultivierten, katholischen - Ehemann gebracht hat, ist der gebeutelte Vater bereits die Witzfigur für die "liebe" Verwandtschaft mit seinem bunten Haufen Schwiegersöhne - jüdisch, arabisch, chinesisch - geworden. Nun liegen alle Hoffnungen auf der Jüngsten. Und tatsächlich, ihre Wahl entspricht den gestellten Anforderungen. Außer, dass ihr Liebster schwarz ist... (v.f.)

12:15 Adria Berlin 2D Tickets

 

TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest

76´ FSK 0 Animation Kinder und Familien

Die Preview für die ganze Familie am 26.04. | Auch die Eltern zahlen nur den Kinderpreis - mit dem Cineplex Family-Ticket!

"TinkerBell und die Legende vom Nimmerbiest" erzählt die Geschichte eines mystischen Fabelwesens, dessen lautstarkes Gebrüll aus der Ferne zu hören ist und sofort die Neugier von Tinkerbells Freundin Emily weckt. Die furchtlose Tierfee ist immer zur Stelle, wenn Tiere ihre Hilfe brauchen und scheut sich auch nicht, notfalls die Regeln zu brechen, um ein Tier in Gefahr zu retten. Doch das ungewöhnliche Wesen mit den seltsam grün funkelnden Augen ist im Tal der Feen nicht willkommen und so werden die Wächter-Feen beauftragt, das mysteriöse Biest zu fangen, bevor es ihre Heimat zerstört. Emily, die unter seiner rauen Schale ein gutes Herz sieht, muss Tinkerbell und ihre Freundinnen überzeugen, alles zu riskieren, um das Nimmerbiest zu retten. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt... (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Sneak Preview

FSK 18

Immer montags der Überraschungsfilm!

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme schon Wochen vor ihrem regulären Start!

23:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Heute bin ich Samba

119´ FSK 6 Komödie

Am 29.04. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Seit 10 Jahren versucht sich der illegal eingereiste Senegalese Samba bereits unentdeckt mit diversen Jobs in Frankreich durchzuschlagen. Insgeheim würde er nur zu gerne sesshaft werden und in seinem Traumjob als Koch arbeiten. Als ihm eines Tages endlich die ersehnte Festanstellung in Aussicht gestellt wird, glaubt der junge Mann fest daran, dass er nun am Ziel seiner Träume angekommen ist. Doch sein Besuch bei der Ausländerbehörde verläuft katastrophal und schließlich wird Samba in Abschiebehaft gesteckt. Dort besucht ihn die ehrenamtliche Helferin Alice. Die ehemalige Karrierefrau, die nach einem Burnout alles hingeschmissen hat, lässt sich aus Unerfahrenheit darauf ein, Samba zu helfen. (v.f.)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

The Gunman

115´ FSK 16 Action, Thriller

Die Preview für echte Kerle am 29.04. | Zur Preview gibts zwei Flaschen Veltins zum Preis von einer!

Jahre nach seinem letzten Einsatz holt die Vergangenheit den Ex-Söldner Jim Terrier ein. Er gerät ins Fadenkreuz seines ehemaligen Auftraggebers und ein gnadenloses Katz-und-Maus-Spiel von Afrika über London bis nach Barcelona beginnt. Terrier muss nicht nur um sein eigenes Leben kämpfen, sondern auch um die Frau, die er liebt. In einem nervenaufreibenden Showdown spitzen sich die Ereignisse im Kampf gegen eine übermächtige Organisation zu. (Quelle: Verleiher)

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Kein Ort ohne Dich

129´ FSK 6 Drama, Liebesfilm

Ladies First Preview NUR für Frauen am 29.04. | Zum Ticket gibt's ein Glas JULES MUMM und eine Ausgabe der JOLIE gratis!

Während der 91-jährige Ira Levinson nach einem Autounfall, völlig einsam und hilflos eingeklemmt im Fahrzeugwrack, ums Überleben kämpft, erscheint ihm seine bereits vor neun Jahren verstorbenen Ehefrau vor Augen. Unermüdlich hält Ruth ihren Mann mit Gesprächen über die gemeinsame Vergangenheit wach, um ihn bei Bewusstsein zu halten. Zur selben Zeit - und nur wenige Kilometer vom Unfallort entfernt - trifft die junge Kunstgeschichte-Studentin Sophia den Cowboy Luke und verliebt sich in ihn. Obwohl sie nichts miteinander verbindet, werden sich die Lebensgeschichten der beiden Paare auf schicksalhafte Weise bald kreuzen. (v.f.)

20:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

96´ FSK 0 Abenteuer Kinder und Familien

Die Preview für die ganze Familie am 03.05. | Auch die Eltern zahlen nur den Kinderpreis - mit dem Cineplex Family-Ticket!

An Bord des berühmt-berüchtigten Piratenschiffs von Käpt'n Säbelzahn machen sich der 11-jährige Pinky und sein treuer Freund Raven auf die abenteuerliche Suche nach dem sagenumwobenen Schatz von König Rufus im exotischen Königreich Lama Rama. Auf dieser Reise muss Pinky gegen rivalisierende Piraten und einen bösen Prinzen kämpfen, um seinen Platz in der Piraten-Crew zu behaupten. Er möchte aber nicht nur den Schatz erobern, sondern auch die Wahrheit über seinen lang vermissten Vater herausfinden... (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: La Fille Mal Gardée (Ashton)

135´ Ballett

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Frederick Ashtons letztes abendfüllendes Ballett ist eine seiner fröhlichsten Kreationen, inspiriert von seiner Liebe zu der Landschaft von Suffolk. Es basiert auf einem französischen Ballett von 1828 und John Lanchbery adaptierte Ferdinand Hérolds Original-Partitur zur musischen Untermalung. La Fille mal gardée hatte durchschlagenden Erfolg bei seiner Premiere im Jahr 1960 und gehört seitdem zu den Favoriten im Repertoire des Royal Ballett. Das Stück zeigt eine von Ashtons virtuosesten Choreographien - die junge Leidenschaft von Lise und ihrem Liebhaber Colas wird dargestellt in einer Serie von energiegeladenen pas de deux. Abgerundet wird das Ballett mit einer guten Prise humoristischer Einlagen, wobei unter anderem tanzenden Hühner und mürrische Wächter auf der Bühne zu sehen sind. Hinzu kommen Osbert Lancasters farbenfrohe Entwürfe, die den robusten Charme der Inszenierung unterstreichen.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Zu Ende ist alles erst am Schluss

5. Woche 93´ FSK 0 Komödie

Am 06.05. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Romain Esnard ist ein junger Träumer, der in einem wohlgeordneten Elternhaus heranwächst, während er das unbestimmte Ziel verfolgt, eines Tages zu schreiben. Doch dann bricht das familiäre Chaos aus: Zunächst verstirbt Romains Opa, und seine Großmutter Madeleine muss in ein Seniorenheim ziehen, wo sie sich überhaupt nicht wohlfühlt. Als sie dann eines Tages spurlos verschwindet, rastet Vater Michel, der gerade ins Rentnerdasein entlassen wird, komplett aus. Damit treibt er seine Gattin derart in den Wahnsinn, dass sie plötzlich die Scheidung will. In dem ganzen Wirrwarr erhält Romain dann eine rätselhafte Postkarte seiner Oma und er geht dem Fingerzeig nach, der ihn in die Normandie, in der Madeleine als Kind aufwuchs, führt. (v.f.)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Muttertag am 10. Mai

Am 10. Mai ist Muttertag! Als kleines Dankeschön halten wir für alle Mütter viele schöne Überraschungen bei uns bereit - so lange der Vorrat reicht. Mehr erfahren

 

Berliner Philharmoniker 2014/15 mit Mariss Jansons & Frank Peter Zimmermann

150´ Konzert, Klassik

Live-Übertragung aus der Berliner Philharmonie!

Mariss Jansons, ein enger Freund der Berliner Philharmoniker, präsentiert ein außergewöhnlich farbiges Programm mit Bartóks Musik für Streichinstrumente, Schlagzeug und Celesta, mit Ravels Daphnis et Chloé sowie Schostakowitschs Violinkonzert Nr. 2 mit Frank-Peter Zimmermann als Solist. Auf verschiedenem Wege verbreiten die Werke eine gemeinsame Botschaft: dass nämlich bedingungslose Modernität und sinnlicher Klangzauber keineswegs Gegensätze sein müssen. Freuen Sie sich auf einen Abend voll musikalischer Leidenschaft, live aus der Berliner Philharmonie.

19:30 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Sehnsucht nach Paris

11. Woche 98´ Komödie

Am 13.05. im Film Café im CINEPLEX TITANIA - inkl. Kaffee und Kuchen.

Im Leben der Viehzüchterin Brigitte (Isabelle Huppert) an der Seite ihres bodenständigen, langjährigen Ehemanns Xavier (Jean-Pierre Darroussin) ist nicht viel Platz für Glamour und Amüsement. Die Mittfünfzigerin sehnt sich, nachdem ihr Sohn den elterlichen Hof verlassen hat, nach Zerstreuung und Abenteuer. Unter dem Vorwand eines Arztbesuchs bricht die attraktive Landfrau auf, um im pulsierenden Paris ihren Alltag zu vergessen und erliegt bald dem Charme des gutaussehenden Jesper (Michael Nyqvist). Doch Xavier ahnt etwas und reist Brigitte nach... (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

English National Opera 2015: Die Piraten von Penzance

140´ Oper

Live-Übertragung aus dem London Coliseum!

Garantiert eine Großveranstaltung - Mike Leigh inszeniert (Palme d'Or Gewinner und fünf Mal für den Oscar nominiert) seine erste Oper für die Bühne. Gilbert und Sullivans humorvolle Oper beinhaltet allseits beliebte Favoriten, darunter "A Policeman's Lot is Not a Happy One" und "I am the Very Model of a Modern Major General".Wir präsentieren Ihnen dieses Event live aus der Englisch National Opera, im englischen Original mit deutschen Untertiteln.

20:30 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Best Exotic Marigold Hotel 2

4. Woche 123´ FSK 0 Drama, Komödie

Am 20.05. um 15 Uhr im FILM CAFÉ - inkl. Kaffee und Kuchen im CINEPLEX TITANIA

Ein zweites Best Exotic Marigold Hotel ist Sonnys (Dev Patel) Traum und nimmt ihn zeitlich sehr in Anspruch, obwohl auch die Heirat mit der Liebe seines Lebens, Sunaina (Tina Desai) bevorsteht. Ein neues Hotel ist allerdings dringend notwendig, denn in seinem Best Exotic Marigold Hotel ist nur noch ein einziges Zimmer frei - was ihn durch die Ankunft der beiden neuen Gäste Guy (Richard Gere) und Lavinia (Tamsin Greig) vor Probleme stellt. Die Dauergäste Evelyn und Douglas (Judi Dench und Bill Nighy) haben sich in Jaipur wunderbar eingelebt und gehen in ihrer Arbeit auf, aber ihre zarte Verbindung verunsichert beide. Norman und Carol (Ronald Pickup und Diana Hardcastle) durchlaufen die Höhen und Tiefen einer für sie ungewohnten, festen Partnerschaft, während sich Madge (Celia Imrie) zwischen zwei ebenso begehrenswerten wie wohlhabenden Verehrern entscheiden muss. Muriel (Maggie Smith), die neue Ko-Managerin des Hotels, wacht über all diese Geheimnisse - auch ihre eigenen. Bis es zur traditionellen indischen Hochzeit kommt, durchlaufen alle Gäste des Best Exotic Marigold Hotel eine turbulente Zeit und plötzlich bieten sich auch noch vollkommen neue Perspektiven... (Quelle: Verleiher)

15:00 Cineplex Titania 2D Tickets

 

Exhibition on Screen: The Impressionists

90´

Kunst-Dokumentation auf der Kinoleinwand!

Entdecken Sie die Geschichte der größten Kunst-Revolutionäre: Mit Werken der weltweit beliebtesten Künstlern wie Monet, Renoir, Cezanne, Degas, Pissarro und vielen mehr. Ihre Arbeiten sind weltbekannt, doch wer waren diese Künstler wirklich? Warum und wie genau haben sie gemalt? Was verbirgt sich hinter ihrer andauernden Attraktivität? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, bietet Ihnen die Dokumentation aus dem Musée du Luxemburg Paris, der National Gallery London und dem Philadelphia Museum of Art einen tiefen Einblick - mit Schwerpunkt auf der Sammlung des Pariser Kunstsammlers Paul Durand-Ruel. Wir präsentieren Ihnen die möglicherweise umfassendste Untersuchung der Impressionisten in der Geschichte in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

18:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Exhibition on Screen: The Impressionists

90´

Kunst-Dokumentation auf der Kinoleinwand!

Entdecken Sie die Geschichte der größten Kunst-Revolutionäre: Mit Werken der weltweit beliebtesten Künstlern wie Monet, Renoir, Cezanne, Degas, Pissarro und vielen mehr. Ihre Arbeiten sind weltbekannt, doch wer waren diese Künstler wirklich? Warum und wie genau haben sie gemalt? Was verbirgt sich hinter ihrer andauernden Attraktivität? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, bietet Ihnen die Dokumentation aus dem Musée du Luxemburg Paris, der National Gallery London und dem Philadelphia Museum of Art einen tiefen Einblick - mit Schwerpunkt auf der Sammlung des Pariser Kunstsammlers Paul Durand-Ruel. Wir präsentieren Ihnen die möglicherweise umfassendste Untersuchung der Impressionisten in der Geschichte in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln - natürlich in perfektem HD und brillantem 5.1. Surround Sound.

12:00 Cineplex Titania 2D OmU Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: La Bohème (Puccini)

170´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Eine der beliebtesten Opern aller Zeiten kehrt zum letzten Mal zurück auf die Bühne der Royal Opera. John Copleys beeindruckende Bühnenkunst und liebe zum Detail machen diese Produktion zu einem Meisterwerk und Julias Trevelyan Omans Entwürfe erwecken die Atmosphäre eines Paris des 19. Jahrhunderts auf der Bühne wieder zum Leben. Hinzu kommen mehrere der größten Opernsänger unserer Zeit, namentlich Anna Netrebko als Mimí und Joseph Calleja als ihr Geliebter Rodolfo, um sich von der großartigen Inszenierung auf dieser Bühne zu verabschieden. Der israelische Dirigent Dan Ettinger leitet das Orchester durch eine der emotionalsten und melodischten Partituren von Puccini, in einer Wiederaufnahme, die in die Geschichte der Royal Opera eingehen wird. Gesungen in Italienisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Berliner Philharmoniker - Waldbühne 2015 (Sir Simon Rattle & Lang Lang)

160´ Konzert live

Live-Übertragung aus der Berliner Waldbühne!

Im traditionellen Waldbühnenkonzert lassen die Berliner Philharmoniker die Spielzeit wie gewohnt mit einem besonders stimmungsvollen Programm ausklingen. Dabei wird sich Sir Simon Rattle diesmal dem Filmmusik-Genre widmen, das in den philharmonischen Konzerten sonst die Ausnahme bildet. Zum Abschlusskonzert in der Waldbühne umgeben sich dabei die Berliner Philharmoniker mit reichlich Prominenz. Dazu zählen neben Dirigent Simon Rattle und - als Solist in Griegs Klavierkonzert - der Pianist Lang Lang, auch zahlreiche Gestalten der Kinogeschichte: Harry Potter, E.T., Ben Hur und viele andere. Sie alle werden musikalisch zum Leben erweckt, wenn das Orchester einige der berühmtesten Filmmusiken aus Hollywood anstimmt. Erleben Sie dieses stimmungsvolle Konzert live aus der Berliner Waldbühne in brillantem HD und perfektem Surround Sound auf der großen Leinwand.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Royal Opera House 2014/15: William Tell (Wilhelm Tell) (Rossini)

240´ Oper

Live-Übertragung aus dem Royal Opera House in London!

Rossinis letzte Oper, welche mit der wohl aufregendsten Ouvertüre in der Geschichte eröffnet wird, legte den Grundstein für das gesamte Genre der französischen grand opéra, das in der Mitte des 19. Jahrhunderts die europäischen Bühnen dominierte. Das Thema der Oper ist Freiheit, dem Zuschauer vor Augen geführt, anhand des Kampfes gegen die österreichische Besetzung, angeführt vom Schweizer Patrioten Guillaume Tell. Rossinis Partitur zu diesem Meisterwerk ist eine seiner bemerkenswertesten Arbeiten und ist voll von herrlichen Arien, und Kombinationen. Inszeniert wird das Ganze von Damiano Michieletto, einem jungen italienischen Regisseur, mit Gerald Finley (Tell), John Osborn (Arnold) und Malin Byström (Mathilde) in den Hauptrollen. Gesungen in französisch.

20:15 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Bolshoi GISELLE

17:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Bolshoi JEWELS

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Bolshoi DIE KAMELIENDAME

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Bolshoi DER NUSSKNACKER

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Bolshoi DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Bolshoi SPARTAKUS

16:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

Bolshoi DON QUICHOTTE

17:00 Cineplex Titania Keine Angabe Tickets

 

- Wir danken unseren Partnern und Unterstützern -

Kinofans.com Facebook Berlin jolie Veltins ipad_app_kino_und_co