Unsere kommenden Events

in den Sommerferien zeigen wir wieder unser KinderFerienKino!
Viel Kino für wenig Geld!

immer von Montag bis Freitag um 14 Uhr
Eintritt: 3 Euro Mehr Infos

 

So, 31. Jul

Sing Street

Irland in den Achtzigern. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Außenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Aber sein Plan darf auf keinen Fall scheitern. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs... Nach "Once" und "Can A Song Save Your Life?" begeistert John Carney erneut mit einem energiegeladenen Musikfilm. (Quelle: Verleiher) Mehr Infos

20:30 Uhr

2D
Tickets
 

Mo, 01. Aug

Sneak Preview

Was zeigt uns Walter diese Woche?

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme schon Wochen vor ihrem regulären Start! Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
 

Mo, 01. Aug

Sing Street

Irland in den Achtzigern. Vor dem Hintergrund von Rezession und Arbeitslosigkeit wächst der jugendliche Conor in Dublin auf. Als Außenseiter in der Schule gebrandmarkt, flieht er in die Welt der Popmusik und träumt nebenbei von der unerreichbaren, schönen Raphina. Seine Idee: Er lädt Raphina ein, im Musikvideo seiner Band aufzutreten. Sein Problem: Er hat gar keine Band, kann noch nicht mal ein Instrument spielen. Aber sein Plan darf auf keinen Fall scheitern. Also gründet er mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft kurzerhand eine Band und voller Leidenschaft schreiben sie ihre ersten Songs... Nach "Once" und "Can A Song Save Your Life?" begeistert John Carney erneut mit einem energiegeladenen Musikfilm. (Quelle: Verleiher) Mehr Infos

20:30 Uhr

2D
Tickets
 

Do, 04. Aug

Ghostbusters

In New York herrscht Angst und Schrecken, denn die Zunahme der paranormalen Erscheinungen machen es mittlerweile selbst den größten Skeptikern unmöglich, das gruselige Treiben zu ignorieren. Doch zum Glück gibt es vier Frauen, die Tod und Teufel nicht fürchten. Mit Köpfchen und dem nötigen Spezialwissen machen sich Abby, die schon immer an Geister geglaubt hat, die Physikerin Erin, die Ingenieurin Patty und Jillian, eine Hobby-Historikerin, an die Arbeit, die Straßen von New York von den übernatürlichen Gestalten zu säubern. (v.f.) Mehr Infos

06:00 Uhr

2D
Tickets
 

Der Skispringer Michael "Eddie" Edwards glaubt fest daran, dass er eines Tages beweisen wird, was in ihm steckt. Obwohl ganz England schon über ihn als Versager lästert, trainiert der durch seine dicken Brillengläser stark beeinträchtigte Wintersportler verbissen mit seinem Coach weiter. Und dann kommt sein großer Tag: 1988 geht Eddie bei den Olympischen Winterspielen in Calgary an den Start. Das Publikum hält sprichwörtlich den Atem an, als er von der Schanze abhebt und gen Sieg fliegt. (v.f.) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets

16:30 Uhr

2D
Tickets

16:30 Uhr

2D
Tickets

16:30 Uhr

2D
Tickets
 

Mi, 17. Aug

Suicide Squad

Die amerikanische Geheimagentin Amanda Waller spielt ein gefährliches doppeltes Spiel. Um einen mysteriösen, mächtigen Gegner auszuschalten, lässt sie eine Spezialtruppe auf das Wesen los. Das schlagkräftige Aufgebot rekrutiert sie aus den gefährlichsten derzeit einsitzenden Verbrechern, lässt sie mit den besten Waffen ausrüsten und schickt sie in den Kampf. Als die Männer jedoch merken, dass sie nicht wegen ihrer Chancen auf Erfolg ausgewählt worden sind, sondern nur, damit sie als Sündenböcke herhalten, wenn das Unternehmen schiefgeht, droht die Stimmung zu kippen. Werden die hartgesottenen Männer sich dennoch ihrer Aufgabe stellen oder lieber die eigene Haut retten? (v.f.) Mehr Infos

20:00 Uhr

3D
Tickets

20:30 Uhr

2D
Tickets
 

Der Geschäftsmann Bartholomew Bogue bestimmt mit eiserner Faust die Geschicke der Stadt Rose Creek und ihrer Bewohner. Als diese nicht mehr bereit sind, den jahrelang auf sie ausgeübten Terror und die ständige Furcht vor Repressalien länger zu ertragen, heuern sie eine Söldnertruppe an, die sie beschützen soll. Der bunt zusammengewürfelten Gruppe von Outlaws wird allerdings bald klar, dass die Situation sich zuspitzt und sie bereiten sich und die Stadt auf den baldigen Ausbruch blutiger Gewalt vor, der in der Luft liegt... (v.f.) Mehr Infos

06:00 Uhr

2D
Tickets

Gewinnspiele

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern