Programm
Suche
Dettelbach

Sa, 01. Jun 2024

Mein erster Kinobesuch: "Bibi Blocksberg – Eene Meene Eins, Zwei, Drei"

  • 80´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm
  • Kinder und Familien
Zeichentrickabenteuer, das drei Abenteuer der Serie um die populäre kleine Hexe für einen Kinofilm kombiniert. Mein erster Kinobesuch: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film.

Ein verschwundener Hexenbesen, ein Flug-Wettkampf und ein Dino zuhause bei den Blocksbergs – in Neustadt ist mal wieder ganz schön was los und daran ist Bibi Blocksberg, die wohl bekannteste kleine Hexe, nicht ganz unschuldig.
 
Im Sturzflug nimmt sie Kleinkinder mit auf drei hexisch gute Abenteuer der bekannten Hörspielreihe. Zu erleben gibt es "Bibi Blocksberg – Eene Meene Eins, Zwei, Drei" am Samstag, 1. Juni, um 14 beim Kleinkinderkino.
 
Das Besondere des Kleinkinderkinos ab 0 Jahren: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film. Jedes Kind, das kleiner als 120 cm ist, bekommt eine Freikarte für das Freizeitland Geiselwind dazu geschenkt. Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person, auch die Erwachsenen zahlen nur diesen Preis, wenn sie ein oder mehrere Kleinkinder dabeihaben.
 
Eene Meene Eins: Wo ist Kartoffelbrei?
Bibi Blocksberg ruiniert den Hexenkaffeeklatsch ihrer Mutter Barbara und zersplittert ein Fenster in Scherben. Ihr Vater Bernhard erteilt ihr deswegen ein dreitägiges Hexverbot und schließt Bibis Besen „Kartoffelbrei" weg. Als nach den drei Tagen ihr Besen auf einmal verschwunden ist, beginnt eine aufregende Suche ...
 
Eene Meene Zwei: Das Wettfliegen
Die „Neustädter Zeitung" veranstaltet ein großes Wettfliegen. Dem Sieger winkt als Preis der „Goldene Propeller". Da darf natürlich auch Bibi Blocksberg nicht fehlen. Doch wie es scheint, spielen einige der Teilnehmer ein falsches Spiel und versuchen, das Rennen zu manipulieren. Dies verspricht also ein spannendes Rennen um die heiß begehrte Trophäe zu werden.
 
Eene Meene Drei: Das Dino-Ei
Auf einem Schulausflug findet Bibi ein altes Dinosaurier-Ei, in dem offenbar noch Leben steckt. So wie Bibi nunmal ist, nimmt sie es natürlich mit nach Hause. In einem Ritual schafft sie es zusammen mit ihrer Mutter das Ei zu öffnen und ein kleiner Dino schlüpft heraus. Doch damit beginnen die Probleme erst, da der Dino unglaublich viel frisst und scheinbar unaufhaltsam zu wachsen scheint.
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern