Programm
Suche
Dettelbach

Sa, 25. Mai 2024

Mein erster Kinobesuch: "Heidi in den Bergen"

  • 90´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm, Trickfilm
  • Kinder und Familien
Die fünfjährige Heidi ist ein Waisenkind und lebt bei ihrer Tante Dete. Eines Tages muss Dete nach Frankfurt ziehen, um dort zu arbeiten. Deshalb bringt sie Heidi zu ihrem Großvater, der von den Leuten in den Bergen auch „Alm-Öhi" genannt wird und ganz allein in einer Hütte in den Schweizer Alpen lebt. Mein erster Kinobesuch: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film.

Den liebenswerten Zeichentrickfilm "Heidi in den Bergen" gibt es am Samstag, 25. Mai, um 14 Uhr bei uns im Kleinkinderkino zu erleben. Die fünfjährige Heidi ist ein Waisenkind und lebt bei ihrer Tante Dete.
 
Eines Tages muss Dete nach Frankfurt ziehen, um dort zu arbeiten. Deshalb bringt sie Heidi zu ihrem Großvater, der von den Leuten in den Bergen auch „Alm-Öhi" genannt wird und ganz allein in einer Hütte in den Schweizer Alpen lebt. Alle haben Mitleid mit Heidi, denn die Leute im Dorf sagen nichts Gutes für die aufgeweckte Enkelin. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gefällt es Heidi sehr gut bei ihrem Großvater. Und in Peter, einem Hirtenjungen, findet sie einen Freund, den sie oft begleitet, wenn er seine Geißlein auf die grüne Alm führt. Jeder Tag in den Bergen bringt neue Überraschungen ...
 
Das Besondere beim Kleinkinderkino: Die Saalbeleuchtung ist gedimmt, die Lautstärke im Saal reduziert und es läuft keine Werbung vor dem Film. Jedes Kind, das kleiner als 120 cm ist, bekommt eine Freikarte für das Freizeitland Geiselwind dazu geschenkt. Der Eintritt kostet 3 Euro pro Person, auch die Erwachsenen zahlen nur diesen Preis, wenn sie ein oder mehrere Kleinkinder dabeihaben.
 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern