Programm
Suche
Aachen

Unsere kommenden Events

WE WANT YOU!

Du bist serviceorientiert und kommunikationsstark, auch in „Actionszenen“ bewahrst Du einen kühlen Kopf und bist in der Lage, zu jedem Zeitpunkt offen auf Menschen zuzugehen? Du hast vielleicht sogar schon Erfahrung im Servicebereich? Dann komm in unser Team und triff dort auf Menschen, die Kino genauso lieben wie Du selbst!

Wir suchen Kinobegeisterte, die Spaß am Freudebereiten haben und in einer Hollywood-Außenstelle arbeiten wollen.
Du triffst auf ein junges Team mit vielen Gleichgesinnten und kannst Studium und Arbeit gut miteinander vereinbaren.
Du interessierst dich für Film & Kino, bist kommunikationsstark und hast ein freundliches, gepflegtes Auftreten, identifizierst dich mit der Gastgeberrolle und bist bereit, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts zu arbeiten?


Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Servicebereich in unseren Kinos in Aachen.

Cinekarree
Eden Palast
Capitol Filmtheater

Arbeitszeiten sind die üblichen Kinozeiten – im Wesentlichen Abends und am Wochenende.

Die angebotenen Stellen sind in Teilzeit mit 12-20 Stunden pro Woche. Offene Stellen im sogenannten „Minijob“ bieten wir zurzeit nicht an.


Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: [email protected] Mehr Infos

Ein Kino der besonderen Art. Bequeme Sessel, Couches und Liegeflächen bieten einen unvergesslichen Komfortgenuss. Ein modernes Lichtdesign sorgt für eine unvergleichliche Atmosphäre. Eine Nova 7.1 System mit asymmetrischem Horn in der Front liefert den optimalen Sound. Wer einmal Gast im Kino 9 war, bucht zukünftig nur noch diesen Saal! Garantiert :-) ! Mehr Infos

Liebe Bond-Girls, liebe Geheimagenten, liebes Publikum,

Vorfreude – so sagt man – ist die größte Freude. Diese müssen wir im Hinblick auf den Starttermin des neuen James-Bond-Films noch etwas strapazieren. Die Produktionsgesellschaft MGM hat am 4. März aufgrund der großflächigen Kinoschließungen in Asien den langersehnten Start des 25. Abenteuers von 007 auf November verschoben. Und da die Starttermine mittlerweile weltweit synchronisiert sind, werden auch die deutschen Fans noch etwas auf die Folter gespannt.

Bereits gekaufte Tickets werden natürlich erstattet und sobald der Vorverkauf zum neuen Starttermin vorliegt, werden wir sie informieren. Online gekaufte Tickets werden automatisch erstattet. Tickets, die an unseren Kinokassen erworben wurden, können vor Ort umgetauscht werden.

Entschuldigung für die Unanehmlichkeiten

Ihre Cineplex Team Mehr Infos

Als erstes deutsches Kino versuchen wir unseren Plastikabfall drastisch zu reduzieren. Dafür haben wir ein Mehrwegbecher-System eingeführt. Jeder Kunde erhält ab sofort sein Getränk in einem Mehrwegbecher. Dieser Becher wird beim Verlassen des Kinosaals in einer speziellen Tonne entsorgt. Die gesammelten Becher, die sich in der "grünen Tonne" befinden, werden in einer speziellen Spülmaschine gereinigt und wieder an die Servicetheken zurückgebracht. Die Maschine arbeitet mit einem geringen Wasser- und Energieverbrauch, so dass die Belastung der Umwelt durch den Spülvorgang gering bleibt. Das Spülmittel ist biologisch abbaubar. Bis zu 400 Spülvorgänge können mit den Bechern durchgeführt werden.

Insgesamt werden im ersten Jahr durch diese ökologische Maßnahme 200.000 Einwegbecher in unserem Haus eingespart. Sowohl die energieintensive Produktion wie auch die Entsorgung des Plastiks entfällt dadurch.

Weiterhin haben wir unsere Popcorn-Tüten auf reine Papierform umgestellt und die Nacho-Schalen bieten wir nur noch in einer Form aus Pappe an. Beides kann in der "blauen Tonne" entsorgt und dem Recyclingkreislauf zugeführt werden. Eine "graue Tonne" für die Restabfälle steht ebenso bereit.

Wir bitten Euch: Unsterstützt unsere Aktion für eine saubere Umwelt! Trennt Euren Abfall nach jedem Film! An den Ausgangstüren stehen entsprechende Behälter und in den Foyers! Helft uns die Welt nachhaltiger zu gestalten. Danke schön!

Die Aktion wird von der "Deutschen Bundesstiftung Umwelt" und der "Sparkasse Aachen" unterstützt. Mehr Infos

Liebe Freundinnen und Freunde der Metropolitan Opera,

aufgrund der Corona-Krise wurden in New York die Vorstellungen "Tosca" und "Maria Stuarda" der Met Opera abgesagt. Daher entfallen die Übertragungen der Vorstellungen am 11.4. und 9.5. . Tickets, die online gekauft wurden, werden automatisch erstattet. Wenn Sie Karten bar an der Kinokasse erworben haben, schreiben Sie bitte eine Mail an [email protected] . Selbstverständlich erstatten wir auch diese Tickets.

Ab dem 9. Mai startet der Vorverkauf für die Live-Übertragungen der neuen Saison der Metropolitan Opera in New York. Weitere Infos zum Programm unter www.metimkino.de . Mehr Infos

Gewinnspiele

competition

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern