Programm
Suche
Bayreuth
PIA und die wilde Natur
Film vormerken

PIA und die wilde Natur

  • Deutschland, 2020
  • 73′
  • Dokumentarfilm / Kinderfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: PIA und die wilde Natur
  • Mit: Pia Amofa-Antwi
Einmalige Vorstellung am Freitag um 14:00 Uhr. Kostenlose Tickets gibt es ausschließlich am Veranstaltungstag an der Kasse.

Pia begibt sich auf eine spannende Reise, um die geheimnisvollen Orte im und am Wasser zu erkunden, wo Tiere in ihrer natürlichen Umgebung leben. Dabei erlebt sie die wilde Natur und lernt die erstaunlichsten Tierarten kennen. Gezeigt werden drei Filme der Reihe „Pia und die wilde Natur“: RÄUBER IM SEE (25 Min.), BARFUSS IM BACH (24 Min.), ABENTEUER AM WILDEN FLUSS (23 Min.).
Nach den Filmen haben die kleinen Besucher die Gelegenheit, einige kleine Helden aus dem Film selbst unter dem Mikroskop zu betrachten und erfahren dabei spannende Details darüber, wie sich diese Tiere beispielsweise gegen Feinde verteidigen, warum sie für alle Lebewesen im See so wichtig sind und was sie uns über unsere Umwelt „erzählen“.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern