Programm
Suche
Leipzig

Inception

  • 1. Woche
  • 148´
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction

Dom Cobb und seine Crew können sich Zugang zu den Ängsten, Träumen und Gedanken eines jeden verschaffen, um sie in ihrem Sinne zu verändern. Doch was ist, wenn man sich selber darin verliert? ➥ Re-Release des Christopher Nolan Classics am Fr., 14.8., 20:00 Uhr ab 6,50 €, alternativ um 19:45 Uhr in englischer Sprache ohne Untertitel.

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, Zutritt zu den Träumen eines anderen Menschen zu erhalten? Zu seinen Gedanken, seinen Fantasien und Ideen. Doch was wäre, wenn man in diese nicht nur eintreten und sich in ihnen bewegen, sondern sie noch dazu manipulieren und steuern könnte? Was genau würde man mit dieser außergewöhnlichen Fähigkeit und diesem Wissen tun? Welche Möglichkeiten würden sich damit eröffnen? Und welche Folgen hätte es - für den Anderen und für einen selbst? (j.b.)

Kino 2
Originalversion2D OV 

Tenet

  • 150´
  • FSK 12
  • Action / Thriller

Um den totalen Kollaps der Welt zu verhindern, betritt ein Mann die gefährliche Welt der Spionage. Die Zeit spielt eine entscheidende Rolle. ➥ Vorstellungen mit »Originalversion« Kennzeichnung spielen wir in englischer Sprache ohne Untertitel.

Bisher wird ein großes Geheimnis um den Inhalt des neuesten Films von Meisterregisseur Christopher Nolan gemacht. Man kann aber sicher sein, dass er in diesem Science-Fiction-Thriller mit seinem bisher größten Budget von 220 Mio. Dollar einen irrwitzig intelligenten Film gemacht hat, dessen Bilder und Geschichte einem den Kopf wegpusten.

So viel ist klar: Tenet ist eine Geheimorganisation, die einen namenlosen Agenten (gespielt von John David Washington) rekrutiert, um die Welt vor dem 3. Weltkrieg zu bewahren. Dabei dreht es sich um das Wesen der Zeit und das physikalische Konzept der Zeitumkehr-Invarianz.

Der Filmtitel "TENET" ist ein Palindrom, also ein Wort, das vorwärts und rückwärts gelesen gleich lautet.

Supernova

Supernova

  • 78´
  • FSK 16
  • Drama / Thriller

➥ Originalversion in polnischer Sprache mit englischem Untertitel.

Three men, one place and one event that will change the life of each one of them.

Polish with English subtitles.

Kino 5
Originalversion2D OmU 
All for my mother

All for my mother

  • 103´
  • Drama

➥ Originalversion in polnischer Sprache mit englischem Untertitel.

Olka is seventeen years old. For years, she had been looking for her mother. Her constant escapes from the orphanage landed her in a reformatory. She only wants her mother back.

Polish with English subtitles.

Kino 5
Originalversion2D OmU 

BTS - Break the Silence: The Movie

  • 90´
  • Dokumentarfilm / Musik

Begleite BTS bei ihrer Stadiontour und erfahre mehr über die private Seite der Bandmitglieder. ➥ Special Screening in der Originalversion mit Untertitel ab 10,00 €.

Die WELTTOURNEE ,LOVE YOURSELF: SPEAK YOURSELF' von BTS ist zu Ende. Die weltweite Stadiontour, bei der BTS als erste koreanische Band im Wembley-Stadion auftraten, erreichte Platz1 der Billboard Boxscore-Charts. Die Tournee führte BTS nach Los Angeles, Chicago, New York, São Paulo, London, Paris, Osaka, Shizuoka, Riad und Seoul.
,BREAK THE SILENCE: THE MOVIE' begleitet BTS während der gesamten Tournee, gewährt einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen und offenbart die Persönlichkeit der einzelnen Bandmitglieder. Die Zuschauer erleben die private Seite von BTS abseits der Bühne und hören persönliche Geschichten der sieben Bandmitglieder, die diese hier erstmals erzählen.

Begegnung mit meinem anderen Ich-,PERSONA'

Kino 6
Originalversion2D OmU 
Kino 6
Originalversion2D OmU 
Kino 6
Originalversion2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern