Programm
Suche
Cinespace Bremen
Programm filtern

Monsieur Claude und sein großes Fest

Mit: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan

Mittwoch, 20.07.

Bibi & Tina - Einfach anders

Mit: Katharina Hirschberg, Harriet Herbig-Matten, Kurt Krömer

Sonntag, 17.07.

Men - Was dich sucht, wird dich finden

  • OT: Men
  • 100′
  • FSK 16
  • Horrorsatire
Mit: Jessie Buckley, Rory Kinnear, Paapa Essiedu

Freitag, 15.07.

Anime Night 2022: Sing a Bit of Harmony

Dienstag, 26.07.

Tiger & Dragon

Mit: Zhang Ziyi, Chow Yun-Fat, Michelle Yeoh

Dienstag, 02.08.

Bullet Train

Mit: Brad Pitt, Lady Gaga, Andrew Koji

Mittwoch, 03.08.

Jagdsaison

Mit: Rosalie Thomass, Almila Bagriacik, Marie Burchard

Mittwoch, 17.08.

Der Gesang der Flusskrebse

Mit: Daisy Edgar-Jones, Taylor John Smith, Harris Dickinson

Mittwoch, 10.08.

Die Känguru-Verschwörung

Mit: Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass, Petra Kleinert

Dienstag, 23.08.

Highlander - Es kann nur einen geben

  • OT: Highlander
  • 111′
  • FSK 16
  • Action / Science-Fiction
Mit: Christopher Lambert, Roxanne Hart, Clancy Brown

Dienstag, 06.09.

Royal Opera House 2022/23: Madame Butterfly

Mit: Dirigentin: Nicola Luisotti DarstellerInnen: Maria Agresta (Cio-Cio-San), Joshua Guerrero (Lieutenant B.F. Pinkerton), Carlos Álvarez (Sharpless)

Dienstag, 27.09.

Reservoir Dogs

Mit: Christopher Penn, Harvey Keitel, Quentin Tarantino

Dienstag, 04.10.

Royal Opera House 2022/23: Mayerling (Royal Ballet)

Mit: Choreograf: Kenneth MacMillan

Mittwoch, 05.10.

Royal Opera House 2022/23: Aida

Mit: Dirigent: Antonio Pappano DarstellerInnen : Elena Stikhina (Aida), Francesco Meli (Radames), Agnieszka Rehlis (Amneris)

Mittwoch, 12.10.

Royal Opera House 2022/23: La Boheme

Mit: Dirigent: Kevin John Edusei DarstellerInnen: Ailyn Pérez (Mimi), Juan Diego Flórez (Rodolfo), Andrey Zhilikhovsky (Marcello)

Donnerstag, 20.10.

Met Opera 2022/23: Luigi Cherubini MEDEA (2022 Live)

Mit: Sondra Radvanovsky, Janai Brugger, Ekaterina Gubanova

Samstag, 22.10.

Die Klapperschlange

Mit: Kurt Russell, Lee Van Cleef, Ernest Borgnine

Dienstag, 01.11.

Met Opera 2022/23: Giuseppe Verdi LA TRAVIATA (2022 Live)

Mit: Nadine Sierra, Stephen Costello, Luca Salsi

Samstag, 05.11.

African Queen

Mit: Humphrey Bogart, Katharine Hepburn, Robert Morley

Dienstag, 06.12.

Royal Opera House 2022/23: Der Nussknacker (Royal Ballet)

Mit: Choreograf: Peter Wright nach Lev Ivanov

Donnerstag, 08.12.

Met Opera 2022/23: Kevin Puts/Greg Pierce THE HOURS (2022 Live)

Mit: Renée Fleming, Kelli O' Hara, Joyce DiDonato

Samstag, 10.12.

Met Opera 2022/23: Umberto Giordano FEDORA (2023 Live)

Mit: Sonya Yoncheva, Rosa Feola, Piotr Beczala

Samstag, 14.01.23

Royal Opera House 2022/23: Like Water For Chocolate (Royal Ballet)

Mit: Choreograf: Christopher Wheeldon

Donnerstag, 19.01.23

Kino 7
ROH

Royal Opera House 2022/23: The Barber of Seville

Mit: Choreograf: Rafael Payare DarstellerInnen: Aigul Akhmetshina (Rosina), Andrzej Filonczyk (Figaro), Lawrence Brownlee (Count Almaviva)

Mittwoch, 15.02.23

Met Opera 2022/23: Richard Wagner LOHENGRIN (2023 Live)

Mit: Tamara Wilson, Christine Goerke, Piotr Beczala

Samstag, 18.03.23

Royal Opera House 2022/23: Turandot

Mit: Choreograf: Antonio Pappano DarstellerInnen: Anna Pirozzi (Princess Turandot), Yonghoon Lee (Calaf), Masabane Cecilia Rangwanasha (Liù)

Mittwoch, 22.03.23

Met Opera 2022/23: Giuseppe Verdi FALSTAFF (2023 Live)

Mit: Michael Volle, Ailyn Pérez, Hera Hyesang Park

Samstag, 01.04.23

Royal Opera House 2022/23: Cinderella (Royal Ballet)

Mit: Choreograf: Frederick Ashton

Mittwoch, 12.04.23

Royal Opera House 2022/23: The Marriage of Figaro

Mit: Choreograf: Antonio Pappano DarstellerInnen: Riccardo Fassi (Figaro), Giulia Semenzato (Susanna), Davide Luciano (Count Almaviva)

Donnerstag, 27.04.23

Met Opera 2022/23: Wolfgang Amadeus Mozart DON GIOVANNI (2023 Live)

Mit: Federica Lombardi, Ana Maria Martinez, Ying Fang

Samstag, 20.05.23

Royal Opera House 2022/23: The Sleeping Beauty (Royal Ballet)

Mit: Choreograf: Marius Petipa

Mittwoch, 24.05.23

Royal Opera House 2022/23: Il Trovatore

Mit: Choreograf: Antonio Pappano DarstellerInnen: TBC (Leonora), Yusif Eyvazov (Manrico), Ludovic Tézier (Count di Luna)

Dienstag, 13.06.23

05.07.2022

Léon - Der Profi (Director's Cut)

  • Frankreich, 1994
  • 127 min
  • FSK 16
  • Thriller, Action
Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet sie zu Léon. Um sich an den Mördern ihres kleinen Bruders zu rächen, lässt sich Mathilda das grausame Handwerk eines Profi-Killers von Léon beibringen. (Quelle: Verleih)
06.07.2022

Thor: Love and Thunder

  • USA, 2021
  • 119 min
  • FSK 12
  • Action, Abenteuer
In THOR: LOVE AND THUNDER begibt sich Thor (Chris Hemsworth) auf eine Reise, wie er sie noch nie erlebt hat - und auf die Suche nach innerem Frieden. Doch sein Ruhestand wird von einem galaktischen Killer namens Gorr (Christian Bale), unterbrochen, der die Auslöschung aller Götter anstrebt. Um die Bedrohung zu bekämpfen, holt sich Thor Hilfe von Valkyrie (Tessa Thompson), Korg (Taika Waititi) und seiner Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman), die - zu Thors großer Überraschung - auf unerklärliche Weise als "Mighty Thor" seinen magischen Hammer Mjölnir schwingt. Gemeinsam begeben sie sich auf ein kosmisches Abenteuer, um das Geheimnis von Gorrs Rache zu lüften und ihn aufzuhalten, bevor es zu spät ist. (Quelle: Verleih)
07.07.2022

Alfons Zitterbacke -Endlich Klassenfahrt

  • Deutschland, 2021
  • 91 min
  • Abenteuer, Komödie
Total verpennt, schafft Alfons in letzter Sekunde den Bus zu seiner Klassenfahrt an die Ostsee. Im Gepäck: jede Menge Abenteuerlust, lustige Pranks und - Moment mal - die Klamotten seiner Mutter?! Aus Versehen hat er die Koffer vertauscht - ausgerechnet jetzt, wo er doch seiner neuen Mitschülerin Leonie beweisen wollte, was für ein cooler Typ er ist. Zum Erstaunen seiner besten Freunde Benni und Emilia hat Alfons die rettende Idee: Er stellt sich zur Wahl als Klassensprecher. Sein ewiger Rivale Nico checkt allerdings sofort, dass Alfons Leonie beeindrucken möchte und fordert ihn zu einer bescheuerten Wette heraus. Alfons' Schicksal als ewiger Pechvogel nimmt seinen Lauf! Dabei hat ihn sein Lehrer Flickendorf doch sowieso schon auf dem Kieker und wartet nur darauf, dass bei Alfons wieder etwas schiefgeht, um ihn nach Hause schicken zu können! Fliegende Makkaroni, aufregende Nächte am Lagerfeuer und eine gefährliche Klettertour machen die Klassenfahrt zu einer Reise, die Alfons und seine Freunde so schnell nicht vergessen werden. (Quelle: Verleih)
07.07.2022

Liebesdings

  • Deutschland, 2021
  • 100 min
  • FSK 12
  • Komödie
Roter Teppich, Scheinwerferlicht, Fans kreischen, Fotografen jagen nach dem besten Foto, Kamerateams erwarten Interviews - eine Premiere steht an und Deutschlands größter Filmstar, Marvin Bosch (Elyas M'Barek), wird sehnsüchtig erwartet. Doch Marvin lässt auf sich warten. Denn das Interview mit der bissigen Boulevardjournalistin Bettina Bamberger (Alexandra Maria Lara) ist gründlich schiefgegangen und der Star landet auf seiner Flucht vor den Medien ausgerechnet im feministischen Off-Theater "3000" von Frieda (Lucie Heinze), das kurz vor dem Aus steht. Werden es Marvin, Frieda und ihre Freunde unter Beobachtung der staunenden Öffentlichkeit schaffen, das Theater zu retten, Marvins Ruf wiederherzustellen und, vor allem, der Liebe eine Chance zu geben? (Quelle: Verleih)
21.07.2022

Bibi & Tina - Einfach anders

  • Deutschland, 2022
  • 105 min
Bibi (Katharina Hirschberg) und Tina (Harriet Herbig-Matten) begrüßen drei neue Feriengäste auf dem Martinshof. Sie nennen sich Disturber, Silence und Spooky und sind einfach anders: Silence spricht nicht, Spooky glaubt an Außerirdische und Disturber sagt Bibi den Kampf an. Sie wird Bibi das Lachen schon austreiben! Disturbers Misstrauen treibt sie schließlich sogar in die Arme des mysteriösen V. Arscher (Kurt Krömer), der einen ausgeklügelten Rachefeldzug gegen Graf Falko (Holger Stockhaus) führt. Dabei kommt ihnen die Aufregung um einen Meteoritenhagel aus dem All gerade recht und sie versetzen ganz Falkenstein in Panik. Keiner kann sich mehr sicher sein! Aber er hat nicht mit Bibi und Tina und ihren neuen Freunden gerechnet, die sich nicht täuschen lassen. (Quelle: Verleih)
21.07.2022

Monsieur Claude und sein großes Fest

  • Frankreich, 2021
  • 99 min
  • Komödie
Monsieur Claudes Spaziergänge durch sein Heimatstädtchen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Er und seine Frau Marie sind seit den multikulturellen Hochzeiten ihrer vier Töchter zwar gestählte Profis im Anzapfen tiefster Toleranzreserven, doch die sind allmählich aufgebraucht. Denn die ungeliebten Schwiegersöhne sind jetzt auch noch ihre Nachbarn! Deren Gezänk über Äpfel, die auf Petersilie fallen, das jüdische Zuckerfest, die arabische Grillparty und die Vernissagen der Eingeweide-Malerei seiner Tochter Segolène entlocken Monsieur Claude ungeahnte Fähigkeiten in den Disziplinen Durchatmen, Augenbrauen-Hochziehen und plötzliches Verschwinden. Indes fragt sich Marie, wie es eigentlich um ihre Ehe bestellt ist. Denn ihr 40. Hochzeitstag steht bevor und auch die reife Liebe will beschworen sein. Claude verspricht ein romantisches Abendessen à la francaise und ahnt nicht, dass die Töchter still und heimlich sein persönliches Armageddon planen: eine XXL-Familienfeier mit allen Schwiegereltern aus der ganzen Welt, bei der Claude und Marie ihr Eheversprechen erneuern sollen. Während die Töchter inklusionssensible Hochzeitspläne schmieden, zeichnet sich am Horizont ein Massaker der interkulturellen Gehässigkeiten ab, das selbst Monsieur Claudes Erregungsskurve in den Schatten stellt. Was folgt ist ein rasantes Säbelrasseln familiärer Krisenfälle zwischen verbotenen Drinks, liebestollen Kunsthändlern und der Diskriminierung einer Jurte. (Quelle: Verleih)
28.07.2022

DC League Of Super-Pets

  • USA, 2022
  • 100 min
  • Animation, Abenteuer, Fantasy
"DC League of Super-Pets" erzählt die Geschichte zweier unzertrennlicher bester Freunde: Superhund Krypto und Superman. Die beiden besitzen die gleichen Superkräfte und kämpfen in Metropolis Seite an Seite gegen das Verbrechen. Doch als Superman und der Rest der Justice League entführt werden, muss Krypto alles daransetzen, die Helden zu befreien. In Hund Ace, Hängebauchschwein PB, Schildkröte Merton und Eichhörnchen Chip findet er Verbündete. Doch erst einmal muss Krypto die bunt zusammengewürfelte Haustier-Bande davon überzeugen, ihre neu entdeckten Kräfte zur Rettung der Superhelden einzusetzen.
02.08.2022

Tiger & Dragon

  • Hongkong, 2000
  • 120 min
  • FSK 12
  • Abenteuer, Fantasy
Der Schwertkämpfer Li Mu Bai möchte sich endlich zur Ruhe setzen und ein neues Leben beginnen. Um dies tun zu können, übergibt er sein Schwert vertrauensvoll seiner Weggefährtin Yu Shu Lien, mit der ihn eine unglückliche, sowie heimliche Liebe verbindet. Sie soll sein Schwert, das als "Grüne Schicksal" bekannt ist, dem ehrenwerten Sir Te überbringen. Dieser willigt ein, als Wächter des legendären Schwertes zu fungieren, aber auch nicht mehr. Als das Schwert eines Abends von einer maskierten Person gestohlen wird, beginnt eine wilde Jagd und mit ihr der Kampf um Gerechtigkeit. (VA)
11.08.2022

Der junge Häuptling Winnetou

  • Deutschland, 2020
  • 103 min
  • Abenteuer
Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou (Mika Ullritz) selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu-tschuna (Mehmet Kurtulus) der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen.
Winnetou ergreift die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen, als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht. Dazu muss er sich mit dem Waisenjungen Tom (Milo Haaf) arrangieren und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben, denn nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nscho-tschi (Lola Linnéa Padotzke) kann Winnetou das Volk der Apachen retten. (Quelle: Verleih)
13.10.2022

Halloween Ends

  • USA, 2021
  • Horrorfilm
27.10.2022

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

  • Deutschland, 2004
  • 114 min
  • Fantasy, Kinder-/Jugendfilm
Bibi Blocksberg hat im vergangenen Schuljahr ihre Zeit mehr mit Hexerei als mit Mathematik zugebracht. Dementsprechend sehen ihre Noten aus. Dies veranlasst ihre Eltern Bibi auf das Ferieninternat Schloss Altenberg zu schicken. Da sich Bibi gerade am Beginn ihrer Pubertät befindet, protestiert sie natürlich heftigst gegen diese Pläne. Aller Protest nützt nichts und es drohen viele langweilige Wochen im Internat. Doch schon bald findet Bibi im Internat zwei neue Freunde.
03.11.2022

Hui Buh und das Hexenschloss

  • Deutschland, 2021
  • 89 min
  • FSK 6
  • Fantasy, Abenteuer
09.11.2022

Black Panther: Wakanda Forever

  • USA, 2022
  • Action, Science-Fiction
08.12.2022

Der Räuber Hotzenplotz

  • Deutschland, 2021
  • 107 min
  • Abenteuer, Fantasy
Die Kaffeemühle der geliebten Großmutter (Hedi Kriegeskotte) wurde gestohlen! Kasperl und sein Freund Seppel machen sich umgehend auf, um den gerissenen Räuber Hotzenplotz (Nicholas Ofczarek) zu fangen. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers sowie des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann (August Diehl), bei dem sie die wunderschöne Fee Amaryllis (Luna Wedler) entdecken, die es nun ebenfalls zu befreien gilt. Der ermittelnde Polizist Dimpfelmoser (Olli Dittrich) sowie die Hellseherin Schlotterbeck (Christiane Paul) mit ihrem zum Krokodil mutierten Dackel Wasti sorgen für weiteres Durcheinander. Werden es die beiden Freunde schaffen, dem Räuber Hotzenplotz das Handwerk zu legen? (Quelle: Verleih)
14.12.2022

Avatar: The Way of Water

  • USA, 2020
  • Action, Abenteuer, Fantasy
"Avatar: The Way of Water" spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.
15.12.2022

Shazam! Fury of the Gods

  • USA, 2022
  • Abenteuer, Fantasy
02.03.2023

Dungeons & Dragons

  • USA, 2021
  • Abenteuer, Fantasy
01.06.2023

Spider-Man: Across the Spider-Verse

  • USA, 2022
  • Animation, Action, Fantasy
22.06.2023

The Flash

  • USA, 2022
29.06.2023

Indiana Jones 5

  • USA
  • Action, Abenteuer, Komödie
13.07.2023

Mission: Impossible Dead Reckoning Teil Eins

  • USA, 2021
  • Action
Mit MISSION: IMPOSSIBLE - DEAD RECKONING TEIL EINS kehrt eines der erfolgreichsten Kino-Franchises auf die Leinwand zurück: außergewöhnliche Schauplätze, imposante Hightech-Gadgets, Spannung bis zum Äußersten und die legendären Stunts von Tom Cruise treiben garantiert wieder den Adrenalinspiegel auf die Spitze! (Quelle: Verleih)
26.07.2023

Captain Marvel 2: The Marvels

  • USA, 2022
  • Action, Abenteuer, Science-Fiction
27.06.2024

Mission: Impossible 8

  • USA, 2022
  • Action
18.12.2024

Avatar 3

  • USA, 2023
  • Abenteuer, Action
16.12.2026

Avatar 4

  • USA, 2025
  • Abenteuer, Action
20.12.2028

Avatar 5

  • USA, 2027
  • Abenteuer, Action

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern