Programm
Suche
Goslar
ELECTRIC CALLBOY: TEKKNO - LIVE IN EUROPE

ELECTRIC CALLBOY: TEKKNO - LIVE IN EUROPE

  • Deutschland, 2024
  • 86′
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm / Musik
  • OT: ELECTRIC CALLBOY: TEKKNO - LIVE IN EUROPE
  • Regie: SCHILLOBROS
  • Mit: Electric Callboy

ELECTRIC CALLBOY haben in den letzten drei Jahren einen kometenhaften Aufstieg hingelegt und sind mit Hits wie „Hypa Hypa“, „We Got The Moves“, „Pump It“ und „Spaceman“ endgültig in den Musik-Olymp aufgestiegen. Neben der mitreißenden Musik steht der selbstironische Humor im Mittelpunkt, der u.a. mit den auffälligen Kostümen und Perücken aus den millionenfach geklickten Videos auf die Konzertbühnen transportiert wird. So wird jede Show zu einer ausgelassenen Party!

Kein Wunder daher, dass die Popularität in den letzten Jahren explodierte und ELECTRIC CALLBOY inzwischen die größten Konzerthallen füllen. Auf ihrer fast komplett ausverkauften Welttournee hatte die Band jüngst über 150.000 Besucher, und von den acht 2024er Shows waren bzw. sind auch schon wieder sechs ausverkauft. In den Arenen beeindruckt die aufwändige Produktion mit spektakulärer Lichtshow und großen Videowänden, die geschickt in das Bühnenbild integriert sind. Bei den Konzerten wird nicht nur wild gefeiert und getanzt, sondern es kann auch gekuschelt werden. Während ihrer pointierten Piano/Akustikgitarren-Einlage spielen die Vollblutmusiker nämlich augenzwinkernd mit der Eiskönigin und Wham! (inklusive „Careless Whisper“-Saxophonsolo).

Kurzum: Die „TEKKNO“-Tour war ein riesiges Erlebnis! Wer es verpasst hat, kann es jetzt nachholen oder (vielleicht sogar kostümiert) einfach noch einmal neu zelebrieren, denn das 21 Songs umfassende Live-Spektakel wurde von einem professionellen Kamerateam begleitet und kommt nun in die Kinos! Dafür wurden die jeweils besten Mitschnitte aus vielen europäischen Metropolen verwendet; zudem kommen auch Live-Szenen vom eigenen „Escalation Fest“ aus der Oberhausener Rudolf Weber Arena zum Zuge. Somit sind die von den Studioaufnahmen bekannten Kooperationsgäste Kalle Koschinski, Finch und Maria von Future Palace allesamt auch live zu sehen.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern