Programm
Suche
Reutlingen

Willkommen bei den Hartmanns

  • 116´
  • FSK 12
  • Komödie, Drama

Dieser Film ist auch über die GRETA & STARKS App verfügbar!

In seiner neuen Komödie widmet sich Simon Verhoeven der Familie Hartmann, deren Probleme herrlich eskalieren, als Mutter Angelika gegen den Willen ihres Mannes beschließt, den Flüchtling Diallo aufzunehmen. Inmitten aller Wirrungen und Turbulenzen des normalen Wahnsinns unserer Zeit bleibt nur die Hoffnung, dass die Familie ihre Stabilität, Zuversicht und ihren Frieden wiederfindet - so wie das ganze Land. (Quelle: Verleiher)

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 12.06.2017, 14:30 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 12.06.2017, 15:00 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 12.06.2017, 15:15 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 12.06.2017, 15:30 Uhr

2D
Tickets

Plötzlich Papa

  • 117´
  • FSK 0
  • Komödie, Drama

Samuel (Omar Sy) lebt in Südfrankreich und genießt sein Single-Leben in vollen Zügen. Jeden Tag Sonne, Strand und Spaß - und bloß keine Verpflichtungen, bitte! Eines Tages jedoch taucht Kristin (Clémence Poésy) bei ihm auf, eine verflossene Liebschaft, mit einer süßen Überraschung im Arm: Gloria, seine Tochter, von deren Existenz er bislang nichts wusste. Ehe Samuel sich versieht, ist Kristin auch schon wieder verschwunden, hat Gloria allerdings bei ihm zurückgelassen. Er soll sich allein um dieses Kind kümmern? No way! Panisch reist Samuel Kristin nach London hinterher, um sie zu suchen - aber ohne Erfolg. Acht Jahre später: Samuel und Gloria (Gloria Colston) leben in London und sind längst unzertrennlich. Dank seiner Tochter ist Samuel erwachsen geworden und macht als Stuntman Karriere. Doch da taucht Kristin erneut auf und fordert ihr Kind zurück... (Quelle: Verleiher)

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 03.07.2017, 14:30 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 03.07.2017, 15:00 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 03.07.2017, 15:30 Uhr

2D
Tickets

Mein Blind Date mit dem Leben

  • 110´
  • FSK 0
  • Komödie

Dieser Film ist auch über die GRETA & STARKS App verfügbar!

Eine aufregende Karriere im Luxus-Hotel - das ist der langgehegte Traum von Saliya (Kostja Ullmann)! Doch für jemanden, der fast blind ist, könnte nichts unwahrscheinlicher sein: Aber seinen Traum aufzugeben, kommt nicht in Frage, und so schickt Saliya eine Bewerbung an ein 5-Sterne-Hotel - ohne sein Handicap zu erwähnen. Überraschenderweise funktioniert der Bluff aber tatsächlich und er bekommt eine Stelle in einem Luxus-Hotel in München. Niemand ahnt etwas von seinem Geheimnis, nur sein Freund Max (Jacob Matschenz) erkennt bald, was es mit Saliya auf sich hat und hilft ihm, jede noch so schwierige Lage zu bewältigen. Wenn alle anderen Feierabend machen, übt Saliya bis in die Nacht die für seine Kollegen einfachsten Handgriffe, bis er sie "blind" beherrscht. Doch als er sich in Laura (Anna Maria Mühe) verliebt und durch sie in eine unvorhergesehene Situation gebracht wird, scheint alles, was er sich vorgenommen hat, zusehends aus den Fugen zu geraten. (Quelle: Verleih)

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 07.08.2017, 14:30 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 07.08.2017, 15:00 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 07.08.2017, 15:30 Uhr

2D
Tickets

Zu guter Letzt

  • 108´
  • FSK 0
  • Komödie, Drama

Harriet Lauler (Shirley MacLaine) überlässt nichts dem Zufall. Einst eine erfolgreiche Geschäftsfrau, hat sie jeden Aspekt ihres Ruhestands bis ins letzte Detail geplant. Warum sollte es mit ihrem Nachruf anders sein? Die junge Journalistin Anne (Amanda Seyfried) soll ihn schon zu Harriets Lebzeiten verfassen, stößt aber schon bald auf ein gravierendes Problem: Niemand, wirklich niemand hat ein gutes Wort für Harriet übrig. Mit ihrer Kontrollsucht hat sie so ziemlich jeden vergrätzt, mit dem sie es je zu tun hatte. Wie soll da ein liebenswertes Porträt der zukünftig Verstorbenen entstehen? Die kratzbürstige alte Dame hat ein Einsehen und will auf ihre alten Tage die eigene Biografie noch einmal aktiv umschreiben. Dazu muss sie sich unter anderem mit ihrer Tochter (Anne Heche) versöhnen, die sie seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hat. So unternehmen Harriet und Anne eine Reise, die alles verändern soll...(Quelle: Verleih)

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 11.09.2017, 14:30 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 11.09.2017, 15:00 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 11.09.2017, 15:30 Uhr

2D
Tickets

Abgang mit Stil

  • 7. Woche
  • 96´
  • FSK 6
  • Komödie

Die lebenslangen Freunde Willie, Joe und Al schießen das Rentnerdasein in den Wind und weichen erstmals im Leben vom Pfad der Tugend ab. Der Grund: Die von ihrer Firma bisher gezahlte Rente löst sich plötzlich in Luft auf. Als die drei die Rechnungen nicht mehr bezahlen und ihre Familien nicht mehr versorgen können, setzen sie alles auf eine Karte und planen einen halsbrecherischen Coup, um eben jene Bank abzuzocken, die sich ihr Altenteil unter den Nagel gerissen hat. (Quelle: Verleiher)

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 09.10.2017, 14:30 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 09.10.2017, 15:00 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 09.10.2017, 15:30 Uhr

2D
Tickets

Ein Dorf sieht schwarz

  • 6. Woche
  • 93´
  • FSK 0
  • Tragikomödie

Frankreich 1975: Seyolo Zantoko ist Arzt und stammt aus dem Kongo. Als er einen Job in einem kleinen Kaff nördlich von Paris angeboten bekommt, beschließt er, mit seiner Familie umzuziehen. Sie erwarten Pariser Stadtleben, treffen aber auf Dorfbewohner, die zum ersten Mal in ihrem Leben einem afrikanischen Arzt begegnen und alles tun, um den "Exoten" das Leben schwer zu machen. Aber wer mutig seine Heimat verlassen hat und einen Neuanfang in einem fremden Land wagt, lässt sich so leicht nicht unterkriegen...(Quelle: Verleih)

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 06.11.2017, 14:30 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 06.11.2017, 15:00 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 06.11.2017, 15:30 Uhr

2D
Tickets

Monsieur Pierre geht online

  • 100´
  • FSK 0
  • Komödie

Pierre (Pierre Richard) ist Witwer, Griesgram und hasst Veränderungen aller Art. Tagein, tagaus schwelgt er in Erinnerungen an die gute alte Zeit und züchtet seltene Schimmelkulturen im Kühlschrank. Um den alten Herrn zurück ins Leben zu schubsen, verkuppelt seine Tochter Sylvie ihn mit Alex, einem erfolglosen Schriftsteller und Freund ihrer Tochter. Alex soll Pierre mit der fabelhaften Welt des Internets vertraut machen. Das ungewohnte Lernduo tut sich mächtig schwer, bis Pierre ausgerechnet über ein Datingportal stolpert. Dank der beruhigenden Anonymität des Internets entdeckt sich Pierre als Verführer und verabredet sich mit der jungen Flora - zum Glück hat er ja Alex, der sich geradezu anbietet, die Konsequenzen zu tragen. Der in großen Finanznöten steckende Alex akzeptiert Pierres unmoralisches, aber exzellent bezahltes Angebot und geht an Pierres Stelle zum Rendezvous. Dass sich Flora Hals über Kopf verliebt, bringt die Situation in eine gewisse Schieflage. Pierre ist sich sicher, dass seine verbale Verführungskunst Floras Gefühle geweckt hat. Ganz unschuldig können aber auch Alex' Küsse nicht gewesen sein. Vor allem aber sind es eigentlich die beiden Männer, die von Flora im Sturm erobert wurden, und nun endgültig im selben Boot sitzen, nur die Kapitänsfrage muss noch geklärt werden... (Quelle: Verleih)

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 04.12.2017, 14:30 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 04.12.2017, 15:00 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Planie Reutlingen

Mo, 04.12.2017, 15:30 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern