Programm
Suche
Mannheim

Sommerfest

  • 1. Woche
  • 92´
  • FSK 0
  • Komödie

Sondervorstellung in Anwesenheit des Regisseurs SÖNKE WORTMANN am 29.6. um 18 Uhr | In der Verfilmung des Romans von Frank Goosen erlebt Lucas Gregorowicz ein turbulentes Heimat-Wochenende im Ruhrpott.

Stefan (Lucas Gregorowicz), mäßig erfolgreicher Theaterschauspieler in München, kommt nach zehn Jahren zurück nach Bochum, um den Haushalt seines verstorbenen Vaters aufzulösen. Drei Tage, dann will er wieder zurück sein. Aber da sind sie wieder alle, Kumpel, Freunde, Omma Änne, alles Originale in der weiten Welt des Ruhrgebiets, der Welt seiner Kindheit und Jugend. Und - so sehr er sich auch vor einer Begegnung drücken will - da ist auch noch seine große Jugendliebe Charlie (Anna Bederke), die genau weiß, wo es im Leben langgeht - auch für Stefan.

Cineplex Planken

Heute, 29.06.2017, 18:00 Uhr

2D
Tickets

Digimon Adventure tri. - Chapter 2: Determination

  • 88´
  • FSK Prüfung folgt
  • Animation

Der zweite von drei neuen Filmen zum 15-jährigen Jubiläum des Digimon-Universums!

Um sich vom letzten kräfteraubenden Kampf zu erholen und Meiko sowie Meikuumon im Team willkommen zu heißen, machen sich die DigiRitter einen entspannten Tag im Onsen. Nur Joe begleitet seine Freunde nicht: Er ist hin und her gerissen zwischen seinen Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen und seiner Verantwortung als DigiRitter und verliert dabei beinahe das Wichtigste aus den Augen. Gleichzeitig versucht Mimi beim Kampf gegen Ogremon der Öffentlichkeit zu beweisen, dass es nicht nur böse Digimon gibt. Aber der Plan geht nach hinten los und auch sie beginnt, an sich und ihrer Einstellung zu zweifeln. Als sich dann am Tag des Schulfestes die Ereignisse überschlagen und ein Gegner auftaucht mit dem niemand gerechnet hätte, fassen Joe und Mimi einen folgenreichen Entschluss... Die Helden der Kindheit einer ganzen Generation werden erwachsen - so wie ihre Fans! Anlässlich des 15. Jubiläums der ersten Staffeln von Digimon erwecken wir für euch die Helden von einst mit ihren deutschen Originalstimmen erneut zum Leben. Digimon-Fans können sich auf ein spektakuläres Abenteuer voller Action, Freundschaft und Drama freuen.

Cineplex Planken

So, 02.07.2017, 17:00 Uhr

2D
Tickets

Dream Boat

  • 95´
  • FSK 16
  • Dokumentarfilm

queerfilmnacht

Einmal im Jahr sticht das DREAM BOAT in See - es unternimmt eine Kreuzfahrt allein für schwule Männer. Rund 3.000 Passagiere fiebern monatelang dieser Reise entgegen. Fernab von familiären und politischen Restriktionen begleiten wir fünf Männer aus fünf Ländern, die hier ihrem Alltag entfliehen. Die Kreuzfahrt verspricht sieben Tage Sonne, Liebe und Freiheit unter südlicher Sonne - doch mit im Gepäck reisen bei allen - neben ihren Wünschen und Träumen - auch ihre persönlichen Geschichten, ihre Zweifel und Unsicherheiten. Wie viele Hoffnungen wird das DREAM BOAT am Ende erfüllen können? (Quelle: Verleih)

Cineplex Planken

Di, 11.07.2017, 20:00 Uhr

2D
Tickets

Spider-Man: Homecoming

  • FSK Prüfung folgt
  • Abenteuer, Action

bigFM WakeUp am 13.07.2017 um 6:00 Uhr

Immer noch euphorisch von dem packenden Kampf mit den Avengers kehrt Peter in seine Heimat zurück, wo er mit seiner Tante May (MARISA TOMEI) und unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors Tony Stark (ROBERT DOWNEY JR.) lebt. Es fällt ihm jedoch nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden - vielmehr will er beweisen, dass er mehr ist als nur der sympathische Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als aber The Vulture (MICHAEL KEATON) als neuer Gegenspieler auftaucht, gerät plötzlich alles, was Peter im Leben wichtig ist, in große Gefahr. (Quelle: Verleih)

CinemaxX Mannheim

Do, 13.07.2017, 06:00 Uhr

2D
Tickets

Anime Night 2017: I Am a Hero

  • 130´
  • FSK 16
  • Horrorfilm, Action

Der Realfilm wurde beim 48 Sitges Festival ausgezeichnet mit dem Großen Publikumspreis und dem Preis für die besten Spezialeffekte!

Hideo kann es nicht fassen. Der glücklose Comiczeichner muss miterleben, wie sich seine Freundin in eine widerwärtige Kreatur verwandelt. Schnell wird ihm klar, dass nicht nur seine Freundin sondern viele Menschen in Tokio zu Zombies geworden sind. Die Betroffenen haben sich mit einem mysteriösen Virus infiziert. Als die Untoten zu blutrünstigen Beißern werden, versetzt die Krankheit ganz Japan in Panik. Hideo erfährt, dass große Höhen die Menschen davor bewahren sollen, sich anzustecken. So macht er sich auf zum Berg Fuji. Auf dem Weg dorthin trifft er die Schülerin Hiromi und die Krankenschwester Yabu. Gemeinsam mit ein paar Dutzend Überlebenden verschanzen sie sich auf einem Dach. Dann aber bricht ein Konflikt um den Anführer der Gruppe aus. Und der sinnt auf Rache... Der Realfilm "I Am A Hero" wurde mit dem Großen Publikumspreis und dem Preis für die besten Spezialeffekte beim 48 Sitges Festival ausgezeichnet - ein muss zur jeden Zombie-Fan.

Cineplex Planken

Di, 25.07.2017, 20:00 Uhr

2D OmU
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern