Programm
Suche
Mannheim

GREASE - Sing-A-Long

  • Demnächst
  • 111´
  • FSK 0
  • Musical, Komödie

Mitfeiern, mitsingen: Das Kultmusical kehrt zurück – zum ersten Mal als Sing-Along-Version mit allen Songtexten als Untertitel, wie beim Karaoke! Die Sing-Along Version von GREASE wurde bereits sehr erfolgreich in Spanien, England und in den USA gezeigt. Zur Hollywood Bowl sind sogar 80.000 Besucherinnen gepilgert und haben gemeinsam die tollen Songs gesungen.

Im Sommer 1959 treffen sich das T-Bird Mitglied Danny Zuko und die unschuldige Australierin Sandy Olsson am Strand und verlieben sich ineinander. Am Ende der Ferien muss Sandy in ihre Heimat zurückkehren, doch durch den Umzug ihrer Eltern wechselt sie auf die Rydell High School. Schnell lernt sie die Mädchengruppe Pink Ladies kennen und freundet sich mit ihnen an. Sie erzählt ihnen von ihrer Sommerliebe, ohne zu wissen dass Danny dieselbe High School besucht. Zufällig werden Danny und Sandy einander von der Anführerin der Pink Ladies vorgestellt und es entsteht eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, die von der ständigen Einmischung der beiden Gruppen weiter angeheizt wird. Sei dabei und erlebe das erfolgreichste Filmmusical aller Zeiten in der "SING-A-LONG" Version zum Mitsingen!

Cineplex Planken

Heute, 24.05 2017, 20:00 Uhr

2D
Tickets

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

  • 129´
  • FSK 12
  • Abenteuer, Action

bigFM WakeUpKino am 25.05.17 um 6 Uhr im CinemaxX

Ein vom Pech verfolgter Captain Jack Sparrow findet sich in einem völlig neuen Abenteuer wieder: Einmal mehr hat sich der Schicksalswind misslich gegen Jack gedreht und mordshungrige Geister-Matrosen, die dem berüchtigten "Teufels-Dreieck" entkommen sind, sollen jeden Piraten auf hoher See töten ? ganz oben auf ihrer Liste steht: Jack! Sein alter Erzfeind, der furchteinflößende Captain Salazar (Bardem) führt die Bande an und jagt Jack Sparrow unerbittlich. Jacks einzige Überlebenschance besteht darin, den legendären "Dreizack des Poseidon" zu finden, ein mächtiges Artefakt, das seinem Besitzer völlige Kontrolle über die Meere verleiht. Die Jagd nach dem Dreizack zwingt den legendären Captain dazu, ein spannungsgeladenes Bündnis mit der ebenso brillanten wie schönen Sterndeuterin Carina Smyth (Shootingstar Kaya Scodelario) und dem eigenwilligen jungen Royal Navy Matrosen Henry (Brenton Thwaites) einzugehen. Am Steuer seines arg gebeutelten kleinen Schiffs "Dying Gull" stürzt sich Captain Jack todesmutig wie eh und je in den stürmischen Überlebenskampf gegen seinen immer noch mächtigsten und wohl auch bösartigsten Feind, dem er sich je stellen musste. (Quelle: Verleih)

CinemaxX Mannheim

Do, 25. Mai 2017, 06:00 Uhr

2D
Tickets

Resident Evil: Vendetta

  • 97´
  • FSK Prüfung folgt
  • Animation, Science-Fiction

Nach „Degeneration” und „Damnation” der dritte Animationsfilm nach der Spiele-Reihe „Resident Evil”.

Mit dem Auftrag den berüchtigten Waffendealer Glenn Arias zu schnappen, stürmt Chris Redfield von der Anti-Terror Einheit ein geheimnisvolles Herrenhaus. Dort macht er eine unglaubliche Entdeckung und obwohl Chris seinem Ziel schon sehr nahe ist, sieht er sich gezwungen, seine Mission aufzugeben und das Haus fluchtartig zu verlassen. Um der Sache auf den Grund zu gehen, sucht er die Forscherin Rebecca Chambers auf. Diese untersucht einen Virus, welcher die Toten in blutrünstige Zombies verwandelt. Als Rebecca angegriffen und ihr Labor komplett zerstört wird, schließt sie sich Chris an und das Paar fragt den Spezialagenten Leon S. Kennedy um Hilfe. Arias droht damit, die Einwohner New Yorks mit einer tödlichen Chemikalie zu vergiften und der Wettlauf mit der Zeit beginnt...

Cineplex Planken

Mo, 29. Mai 2017, 20:15 Uhr

2D
Tickets

Anime Night 2017: Detektiv Conan - The Crimson Love Letter

  • 112´
  • FSK 12
  • Anime

Wir zeigen den 21. Anime-Spielfilm um Detektiv Conan nur kurz nach dem japanischen Kinostart – in japanischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Das war knapp! Gerade noch rechtzeitig kommt Detektiv Conan dem Ermittler Heiji Hattori und dessen Sandkastenfreundin Kazuha Toyama zu Hilfe. Die beiden befinden sich gerade im Studio des Senders Nichiuri TV in Osaka, als dort plötzlich eine Bombe explodiert. Vieles deutet darauf hin, dass der Anschlag einen terroristischen Hintergrund haben könnte. Aber das Motiv des Täters bleibt unklar. Auch wurde die Attacke nicht im Vorfeld angekündigt. Die mysteriösen Umstände des vermeintlichen Terrorangriffs behagen Conan und Heiji überhaupt nicht. Und dann taucht auch noch eine Frau namens Momiji Ooka auf, die davon überzeugt ist, dass sie und Heiji sich seit ihrer Kindheit als Ehepartner versprochen sind. Die Ermittler aber stoßen auf einen Hinweis, dass sich ausgerechnet Heijis angebliche Verlobte Momiji kurz vor dem Attentat am Tatort aufgehalten hat. Dennoch treten Conan und Heiji auf der Stelle. Wie kann es ihnen nur gelingen, den geheimnisvollen Fall aufzuklären? Wenige Wochen nach dem japanischen Kinostart bringen KAZÉ und Cineplex am 30. Mai 2017 den 21. Anime-Spielfilm um Detektiv Conan auch in die deutschen Kinos in japanischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Cineplex Planken

Di, 30. Mai 2017, 20:00 Uhr

2D OmU
Tickets

Ghost in the Shell

  • 82´
  • FSK 16
  • Animation, Science-Fiction

Im Jahr 2029 jagt eine kybernetische weibliche Regierungsagentin, Major Motoko Kusanagi, zusammen mit der Bundespolizei den Puppet Master, einen mysteriösen und bedrohlichen Computervirus, der menschliche Wirte infizieren kann. Gemeinsam mit ihren Kollegen von der Sektion 9 starten sie durch zu einem Hightech-Rennen gegen die Zeit, um dieses allgegenäwrtige Wesen zu fangen. Der erste Anime für Erwachsene, den man ohne Übertreibung als literarisches und visuelles Glanzstück bezeichnen kann! (Quelle: Verleih)

Cineplex Planken

Fr, 09. Jun 2017, 22:30 Uhr

2D
Tickets

Don Carlos, Infant von Spanien

  • 198´
  • Drama, Historienfilm

So glamourös kann Macht sein: Philipp, stolzer König von Spanien, herrscht zwar über ein Reich, in dem die Sonne niemals untergeht, aber er regiert und lebt in einem Bürogebäude, das trostloser und heruntergekommener nicht sein kann: ein kaltes Glaslabyrint, so bizarr wie in einem Kafka-Roman, so unheimlich wie Kubricks "Shining". In Breths Variante von Schillers "Don Carlos" liegt das Reich von Beginn an in seinen letzten Zügen. Philipp ist ein grauenhafter Bürogott, der einsame Manager eines Geisterbüros. Der versteinerte Philipp und sein hitziger Sohn Carlos sind bloß zwei verschiedene Betriebssysteme im Großraum-Office. "Don Carlos", inszeniert als eine Mischung aus Politthriller und Familiensoap, enthält viel von dem, was Breth am besten kann: Menschen zeigen, die aufs Grausamste aneinander vorbeileben. Eine Aufzeichnung aus Burgtheater und dem Jahr 2005

Cineplex Planken

So, 18. Jun 2017, 11:00 Uhr

2D
Tickets

Anime Night 2017: Fairy Tail - Dragon Cry

  • 90´
  • FSK 12
  • Animation, Action, Abenteuer

Der zweite Kinospielfilm des Action Fantasy Epos nur wenige Wochen nach japanischem Kinostart!

Dragon Cry ist ein magisches Artefakt, mit gewaltigen zerstörerischen Kräften, aufbewahrt in einem Tempel im Königreich Fiore. Nachdem der Verräter Zash es gestohlen und dem König Animus von Stella übergeben hatte, erhalten die sechs Magier der Gilde von Fairy Tail den Auftrag, Dragon Cry wiederzubeschaffen. Was plant Animus? Welche Rolle spielt seine Zauberin Sonya? Die sechs Magier werden alles geben müssen, um die Welt vor dem Abgrund zu retten. Wir zeigen den zweiten Kinospielfilm des Action Fantasy Epos nur wenige Wochen nach japanischem Kinostart in japanischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Cineplex Planken

Di, 27. Jun 2017, 20:00 Uhr

2D OmU
Tickets

Digimon Adventure tri. - Chapter 2: Determination

  • FSK Prüfung folgt
  • Animation

Der zweite von drei neuen Filmen zum 15-jährigen Jubiläum des Digimon-Universums!

Um sich vom letzten kräfteraubenden Kampf zu erholen und Meiko sowie Meikuumon im Team willkommen zu heißen, machen sich die DigiRitter einen entspannten Tag im Onsen. Nur Joe begleitet seine Freunde nicht: Er ist hin und her gerissen zwischen seinen Vorbereitungen auf die Abschlussprüfungen und seiner Verantwortung als DigiRitter und verliert dabei beinahe das Wichtigste aus den Augen. Gleichzeitig versucht Mimi beim Kampf gegen Ogremon der Öffentlichkeit zu beweisen, dass es nicht nur böse Digimon gibt. Aber der Plan geht nach hinten los und auch sie beginnt, an sich und ihrer Einstellung zu zweifeln. Als sich dann am Tag des Schulfestes die Ereignisse überschlagen und ein Gegner auftaucht mit dem niemand gerechnet hätte, fassen Joe und Mimi einen folgenreichen Entschluss... Die Helden der Kindheit einer ganzen Generation werden erwachsen - so wie ihre Fans! Anlässlich des 15. Jubiläums der ersten Staffeln von Digimon erwecken wir für euch die Helden von einst mit ihren deutschen Originalstimmen erneut zum Leben. Digimon-Fans können sich auf ein spektakuläres Abenteuer voller Action, Freundschaft und Drama freuen.

Cineplex Planken

So, 02. Jul 2017, 17:00 Uhr

2D
Tickets

Anime Night 2017: I Am a Hero

  • 130´
  • FSK 16
  • Horrorfilm, Action

Der Realfilm wurde beim 48 Sitges Festival ausgezeichnet mit dem Großen Publikumspreis und dem Preis für die besten Spezialeffekte!

Hideo kann es nicht fassen. Der glücklose Comiczeichner muss miterleben, wie sich seine Freundin in eine widerwärtige Kreatur verwandelt. Schnell wird ihm klar, dass nicht nur seine Freundin sondern viele Menschen in Tokio zu Zombies geworden sind. Die Betroffenen haben sich mit einem mysteriösen Virus infiziert. Als die Untoten zu blutrünstigen Beißern werden, versetzt die Krankheit ganz Japan in Panik. Hideo erfährt, dass große Höhen die Menschen davor bewahren sollen, sich anzustecken. So macht er sich auf zum Berg Fuji. Auf dem Weg dorthin trifft er die Schülerin Hiromi und die Krankenschwester Yabu. Gemeinsam mit ein paar Dutzend Überlebenden verschanzen sie sich auf einem Dach. Dann aber bricht ein Konflikt um den Anführer der Gruppe aus. Und der sinnt auf Rache... Der Realfilm "I Am A Hero" wurde mit dem Großen Publikumspreis und dem Preis für die besten Spezialeffekte beim 48 Sitges Festival ausgezeichnet - ein muss zur jeden Zombie-Fan.

Cineplex Planken

Di, 25. Jul 2017, 20:00 Uhr

2D OmU
Tickets

Digimon Adventure tri. - Chapter 3: Confession

  • FSK Prüfung folgt
  • Animation

Der dritte von drei neuen Filmen zum 15-jährigen Jubiläum des Digimon-Universums!

Nach Meikuumons plötzlicher Verwandlung haben sich Fassungslosigkeit und Entsetzen unter den DigiRittern breit gemacht. Unterdessen setzt Izzy mit unerbittlichem Einsatz alles daran, die Ursache für die Infektionen herauszufinden und weitere Ansteckungen zu verhindern. Er ahnt nicht, dass die Gefahr schon längst unter ihnen weilt: Patamon zeigt erste Anzeichen einer Infektion und TK ist vor lauter Angst um seinen Partner unfähig, seinen Freunden die Wahrheit zu gestehen. Da erscheint Meikuumon erneut auf der Bildfläche, aggressiver und stärker als zuvor. Die Digimon wissen, dass es nur einen Weg gibt, um beide Welten zu retten und sind bereit ihn zu gehen. Auch wenn dieser Weg für sie gleichzeitig das größte Opfer bedeutet... Die Helden der Kindheit einer ganzen Generation werden Erwachsen - so wie ihre Fans! Anlässlich des 15. Jubiläums der ersten Staffeln von Digimon erwecken wir für euch die Helden von einst mit ihren deutschen Originalstimmen erneut zum Leben. Digimon-Fans können sich auf ein spektakuläres Abenteuer voller Action, Freundschaft und Drama freuen.

Cineplex Planken

Do, 10. Aug 2017, 17:00 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern