Programm
Suche
Münster

Fr, 27. Sep 2024

DER HERR DER RINGE – EXTENDED TRILOGIE [dF+OF]

  • 726´
  • FSK 16
  • Fantasy
Fr 27. 9. 2024 im CINEPLEX - VVK läuft: Die EXTENDED VERSIONS von Peter Jacksons Tolkien-Trilogie - wahlweise in der deutschen Fassung oder im Original! Preis: 35 € inklusive Kaffee-Flat

>> Tickets sind  im VVK!
 
Hinweis: Tickets können nicht storniert werden.

FAQ zum Event:
 
Wie lange geht der Marathon?
Stolze 726 Minuten. (Reine Spielzeit)
 
Wird es Pausen geben?
Ja. Zwischen den Filmen gibt es eine Pause von jeweils 15 min.
 
Gibt es Specials an der Popcorntheke?
Na klar! Erfahrt ihr an dieser Stelle. 
 
Was darf ich mitbringen?
Alles was das leibliche Wohl betrifft, ist erlaubt: Decken, Kissen und natürlich viel gute Laune!
 
Passiert noch was am Ende des Marathons?
Oh ja! Solltet ihr bis zum Ende durchhalten, habt ihr die Möglichkeit Teil des Finisher Fotos zu werden und euch eins der begehrten Finisher Shirts zu sichern!
 
Was es sonst noch zu wissen gibt:
Bitte erscheint möglichst pünktlich, da wir zur angegebenen Zeit mit dem Marathon starten müssen. Das gilt auch für die Pausenzeiten. Bedenkt bitte, dass es gerade zu Beginn etwas voller an den Popcorntheken werden könnte.
Es wird im Kino Foyer eine Fotowall inklusive Film Utensilien geben – Verkleiden ausdrücklich erlaubt!
Zu guter Letzt: Bei dem Marathon handelt es sich um eine Sondervorstellung. Genauso wie bspw. Bei einem Konzert, können die Tickets hierbei nicht storniert werden.
 

Der Herr der Ringe - Die Trilogie

 
Das Reich Mittelerde wird bevölkert von höchst unterschiedlichen Wesen: friedfertigen Hobbits, aristokratischen Elben, zähen Zwergen und mächtigen Zauberern, Trollen und monsterhaften Orks. Eines Tages erbt der schüchterne Hobbit Frodo (Elijah Wood) von seinem Onkel Bilbo einen Ring. Vom Zauberer Gandalf (Ian Mc­­Kellen) erfährt er, dass es sich um ein magisches Werkzeug der absoluten Macht handelt. Er trägt eine Inschrift in elbischer ­Sprache: „Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Im Lande Mordor, wo die Schatten drohen.“ Sauron, der abgrundtief böse Herrscher von Mordor, hat den Ring einst selbst gegossen, später aber verloren und damit auch seine Macht. Nun hat er seine grausamen Reiter ausgeschickt, um den Ring zu finden, und sollte er erneut in seinen Besitz gelangen, wird er alle Bewohner von Mittelerde versklaven. Um das zu verhindern, muss der Ring zerstört werden – im Feuer des Berges Orodruin, in dem er einst entstand. Frodo und Gandalf machen sich mit einer Schar von Gefährten auf die gefahrvolle Reise …
 
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring · USA 2001 / The two towers · USA 2002 / The Return of the King · USA 2003 • Regie: Peter Jackson · Drehbuch: Fran Walsh, Peter Jackson u.a., nach dem Roman von J.R.R. Tolkien · Kamera: Andrew Lesnie · Musik: Howard Shore • Mit Elijah Wood (Frodo), Ian McKellen (Gandalf), Liv Tyler (Arven), Cate Blanchett (Galadriel), Hugo Weaving (Elrond), Viggo Mortensen (Aragorn), Christopher Lee (Saruman), Sean Bean (Boromir), Ian Holm (Bilbo Beutlin), Orlando Bloom (Legolas), Andy Serkis (Gollum), Sean Astin (Sam) u.a. 
Filmlängen der Extended Versions: 227´+ 235’ + 262’
Gesamtlänge mit Pausen: ca. 13,5 Stunden!
 

Cineplex Münster Cineplex Münster

ULTIMATE. Kino 5
ULTIMATE. Kino 3
Originals2D OV 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern