Programm
Suche
Münster
Kannawoniwasein!

Kannawoniwasein!

  • Deutschland, 2023
  • 94′
  • FSK 6
  • Kinder-/Jugendfilm / Komödie / Literaturverfilmung
  • Kinder und Familien
  • OT: Kannawoniwasein!
  • Regie: Stefan Westerwelle
  • Mit: Miran Selcuk, Lotte Engels, Ekrem Bora aka Eko Fresh
Der allein reisende Finn wird bestohlen und aus dem Zug geworfen. Zum Glück trifft er auf Jola, die ihn auf eine Reise quer durch Rumänien mitnimmt ...

Finn hat ganz schön Pech. Erst fällt die Paddeltour mit seinem Vater ins Wasser, dann wird er im Zug nach Berlin auch noch beklaut. Obendrein glauben dem Zehnjährigen weder die Schaffnerin noch die anrückende Polizei, dass sein Rucksack mitsamt der Fahrkarte verschwunden ist. Kannawoniwasein! Zum Glück trifft er die abenteuerlustige Jola, die kurzerhand einen klapprigen Traktor kapert. Eine aufregende Reise ans Meer beginnt, auf der eine dreiste Rockerbande, ein echter Wolf und viele weitere faustdicke Abenteuer auf die beiden Ausreißer warten. (Quelle: Verleih)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Unterrichtsmaterial  gibt es hier

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern